Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

LG Brenner defekt

Chrischan / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Ich habe mir vor 2 Monaten einen LG Brenner in einem Computerladen gekauft. Der Brenner war nach 5 Wochen defekt, ist nicht mehr erkannt worden. Nun hab ich ihn vor ca. 3 Wochen zurückgebracht. er wurde zu LG eingeschickt. Gestern war ich wieder in dem Laden und man wollte mir ein von LG umgetauschtes Gerät aushändigen. Nun:

-Das Gerät ist gebraucht und sieht echt vergurkt aus
-Das Gerät ist älter als mein zurückgegebenes

Was ich sagen möchte, kann es angehen, das so verfahren wird, obwohl ich mein Gerät doch erst seit 5 Wochen im Einsatz/gekauft hatte.

Also, ich hab mir vorgestellt, das ichnach so kurzer Zeit ein neues bekomme oder aber mein Gerät repariert wird. Oder ist meine Annahme verkehrt ?

Das Gerät hab ich erstmal beim Händler gelassen.

Danke schon mal für Eure Hilfe !

Gruß

Christian

Fockel007 Chrischan „LG Brenner defekt“
Optionen

Also der Händler hat das Recht der Reparatur, des Tausches oder der Wandlung. In deinem Fall hat er die Reparatur gewählt.
Das soll heißen entweder bekommst du dein Gerät repariert wieder oder ein gleichwertiges / besseres Gerät. Auf den Kuhhandel mit einem gebracuhten älteren Gerät mußt du (soweit ich weiß) nicht eingehen.

Geh in den Laden und erkläre dem Verkäufer freundlich aber bestimmt das du mit dem dir angebotenen Ersatzgerät nicht einverstanden bist und du dein repariertes oder ein neues haben willst. Weiß auch auf die "Gehäuseschäden" hin die dein Gerät nicht hatte. Normalerweise geht der Händler auf solch eine Forderung ein wenn er kein "Halsabschneider" ist (oder Media-Markt).

Micky Fockel007 „Also der Händler hat das Recht der Reparatur, des Tausches oder der Wandlung....“
Optionen

Richtig, Fockel hat hier recht. Diesen Kuhhandel mußt Du nicht eingehen. Der Händler ist zur Reperatur oder tausch verpflichtet und zwar mit "gleichwertigem" Gerät, nicht aber mit älterem.
Nochmal hingehen und nerven, nicht abschütteln lassen, zur Not mit Verbraucherschutz drohen.

Chrischan Micky „Richtig, Fockel hat hier recht. Diesen Kuhhandel mußt Du nicht eingehen. Der...“
Optionen

Hallo zusammen !

So, gestern habe ich einen "neuen" Brenner bekommen, den alten habe ich ja da gelassen. Der Verkäufer meinte glatt zu mir, LG wollte nicht mit sich reden lassen, aber "kulanterweise" habe der Verkäufer nun ein Neugerät organisiert. Ist ja auch egal, wer der nun an das Gerät gekommen ist.

Auf jeden Fall: Ich bin froh, daß ich das Gerät damals nicht mitgenommen habe und nun ein neuse habe ! Geht doch !

Habt vielen Dank für Eure Unterstützung, hat echt geholfen und wird vielleicht auch anderen helfen.

Viele Grüße

Chrischan

Kolti Chrischan „LG Brenner defekt“
Optionen

hast Du denn nicht sowas wie eine Garantiekarte?

Indronil Ghosh Chrischan „LG Brenner defekt“
Optionen

die firma hat einen direkt austausch für die defekten geräte. der auch sehr gut klappt.
beim nächsten mal am besten erstmal den hersteller support kontaktieren und dann zum händler.
jenach dem was der hersteller rät.

Anne Radtke Chrischan „LG Brenner defekt“
Optionen

Sehe ich auch so, entweder dein repariertes Gerät,ein neues oder Geld zurück. Aber die probieren es eben immer wieder. Kleiner Tip dazu: Ich befestige mit Sekundenkleber einen kleinen Adressaufkleber irgendwo am Gerät, dann können die mit keiner Ausrede mehr kommen ;-)

Olaf19 Anne Radtke „Sehe ich auch so, entweder dein repariertes Gerät,ein neues oder Geld zurück....“
Optionen

Hi Anne,

das ist aber doch auch nicht so günstig. Dann hast Du zwar die Sicherheit, daß Du das selbe (nicht das gleiche :-) Gerät wiederbekommst, aber dann bist Du auch gezwungen, die Reparaturzeit abzuwarten - das kann dauern. Mir wäre es in solchem Fall lieber, ich bekäme ein anderes Gerät und müßte nicht so lange warten. Natürlich nur, wenn es sich um ein gleichwertiges Teil handelt und nicht um ein vergurktes Altgerät, was man 'chrischan' versucht hat anzudrehen.

CU
Olaf

Anne Radtke Olaf19 „Hi Anne, das ist aber doch auch nicht so günstig. Dann hast Du zwar die...“
Optionen

Kommt drauf an, bei einem fast nagelneuen (2 Monate alten) Laufwerk möchte ich dann schon unbedingt meines wiederhaben, und nicht ein altes vergammeltes, denn wer weiss was der DAU davor damit angestellt hat *lol* Und denk mal wenn das nun ein sauteurer DVD-Brenner wäre... Also wir machen das immer so, der Kunde bekommt dann auf Wunsch übergangsweise ein altes Austausch-Laufwerk, bis die Reparatur fertig bzw. das Laufwerk zurück ist.

Olaf19 Anne Radtke „Kommt drauf an, bei einem fast nagelneuen 2 Monate alten Laufwerk möchte ich...“
Optionen

> der Kunde bekommt ... ein altes Austausch-Laufwerk, bis die Reparatur fertig bzw. das Laufwerk zurück ist

Yo, das klingt nach einem fairen Kompromiß. Ich glaub in Eurem Laden kauf ich auch mal.
Ist aber so weit weg oder? Schwabenländle...?