Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!

bobo1979 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

K&M ist der größte Saftladen den es gibt ! Folgendes:


Ich habe bei K&M eine Grafikkarte Geforce Ti 4200 von Gainward bestellt, das war vor ca. 2 Wochen. Ich baute die Karte ein und stellte nach ca 2 Tagen fest das sie es war welche den PC zum einfrieren brachte, und schickte das Teil wieder an K&M zurück, mit der bitte um Umtausch. Nach ca. 5 Tagen sendete mir K&M auch einen Garantieaustausch zu, nämlich heute um genau zu sein. Als Ich die Schachtel aufmachte traf mich fast der Schlag. Der Lüfter der Karte mit allem was dazugehört war total zerfetzt. Einzelne Teile lagen in der Verpackung umher, und das ganze Teil war total verbogen. Als hätte jemand seine Zestörungswut an der Karte ausgelassen. SO etwas war also mein Garantieaustausch. Also hab Ich jetzt nach 2 Wochen, und nach erfolger Zahlung von 219 Euro immer noch keine Grafikkarte. Wer denkt es wäre ein Zufall, der irrt sich. Denn vor ca. einem halben Jahr hatte Ich schon mal eine GraKa bei K&M bestellt welche ähnliche Mängel und Defekte aufwies, und bei welcher Ich nach dritter zurücksendung dann das Geld erstattet bekam. Doch es kommt noch dicker. Auch das Mainboard Gigabyte GA7VRXP das Ich zusammen mit der GraKa bestellt hatte war defekt. Die Verpackungen der diversen Kabel usw. waren schon alle aufgerissen. Auch die Stife für die Jumper usw. waren total verbogen. Dazu kam es nach meiner Meinung nach, weil das besagte Board gerade und bis heute noch bei K&M ausverkauft war, und K&M mir als bei Ihnen eine Reklamation dieses Boards einging, mir kurzerhand das defekte geschickt haben, in der Hoffnung der dumme Kunde spielt da schon mit.


Das Board habe Ich schon zurückgeschickt und um Geld Rückerstattung gebeten, was K&M auch  zu tun gedenkt laut der E-Mail die Ich bekam. allerdings warte Ich darauf 14 Tage, und habe in der Zeit natürlich kein Motherboard. Einen Geldscheißer außerdem auch nicht, also warten und Tee trinken. Früher war Ich mit K&M sehr zufrieden, aber die Qualität von denen hat sehr sehr nachgelassen. Wer denkt er könnte bei K&M alle EInzelteile für einen neuen PC einkaufen und Ihn dann zusammenschrauben, und läuft --> der irrt! Denn mindestens 40 % der bestellten Teile sind defekt, und der PC muss ca. 1 MOnat auf fertigstellung warten. Wer keinen ersatz PC hat --> Pech gehabt. Dein Geld hat natürlich währenddessen K&M, nur die Leistung für dein Geld ist nach wie vor 0 !Ich kann überhaupt nicht verstehen warum K&M von vielen noch als seriöser Händler angesehen wird! Ich werde ja wohl nicht der einzige sein dem sie 4 defekte oder wahlweiser zerstörte Grafikarten und Boards kliefern oder etwa doch?


Wer bis hier gelesen hat respekt ! PS: Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit Mindfactory.de, aber Ich habe dort 3 Teile bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt, und alle Teile waren original verschweisst und 100% funktionierend. Das ist wohl im Moment die beste Wahl. Übrigens sind die Preise noch billiger als bei K&M und allen anderen, aber die Leistung stimmt.


Ich hab mir übrigens ein Board bei einen kleinen Türken Computerladen geholt, selbst da ist die Ware einwandfrei.


Wer ähnliche Erfahrung mit K&M gemacht hat bitte posten!


 


MFG Bobo

Thomas G bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Wow... Sitzt da bei K&M zufällig ein persönlicher Totfeind von dir? Anders kann ich mier eine solche Aktion nicht erklären.

Conqueror Thomas G „Wow... Sitzt da bei K M zufällig ein persönlicher Totfeind von dir? Anders...“
Optionen

Den "GAG" von KM.......... mit dem auf den Die aufgeklebten Garantienachweis schon vergessen.

Sulli bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Solche Zerstörungen bringt ja noch nicht mal German Parcel zustande obwohl die auch nicht zimperlich sind.

HeinBlöd bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Nöö, das hat mit "Todfeind" nichts zu tun!! Die Frage ist: Mit welchem Paketdienst sind die Teile ausgeliefert worden???? Ich arbeite bei einem Paketdienst und weiß, wie es auf unseren Bändern zugeht!!! *gg* ( WELCHEM Paketdienst sage ich besser nicht - ...wenn jemand herausbekommt, von wem dieses Posting ist, wäre das ein Kündigungsgrund!!!)

Micky HeinBlöd „Nöö, das hat mit Todfeind nichts zu tun!! Die Frage ist: Mit welchem...“
Optionen

Hallo Hein,
kann ja nur TransOflex sein-.....grins

Olaf19 Micky „Hallo Hein, kann ja nur TransOflex sein-.....grins“
Optionen

Ich hab schon mit seinem Chef gesprochen...

Micky Olaf19 „Ich hab schon mit seinem Chef gesprochen...“
Optionen

Wie jetzt? Von HeinBlöd???
Hehehe.....Obwohl, die Fahrer sind ganz nett.....

gelöscht_35042 bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

K&M wurde bereits mehrfach von verschiedenen Zeitungen (auch von c't) total zerissen! Ich bestelle nicht's mehr übers Netz! Da Wiesbaden und Mainz in meiner Nähe liegen, gehe ich nur zu dort ansässigen Händlern! Die besten Erfahrungen mach ich seit Jahren mit Atelco! Ohne Probs anstandslose Rückname bis zum Prozzi ! Direktes "Ausbrobieren" von RAM im Book vor Ort usw. Kann ich nur empfehlen!

cu luttyy

Heinz_Malcher bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Hi, sowas ist wirklich dreist! Das wäre ebenfalls meine letzte Bestellung gewesen, allerdings will ich, da mein halber PC aus KM besteht mal etwas dazu sagen:

Genau jetzt vor einem Jahr:

  • Mainboard K7VZA Rev3 -> Frankfurt/Main , super Teil läuft bis heut
  • Athlon 1000MHz B -> Frankfurt/Main, läuft ebenfalls bis heute
  • Kühler WBK -> Saulaut (Verkäufer hat mich gewarnt) aber sehr gut
    -----> Fazit: Kompetente Verkäufer und absolute TOP Preise, hab die Teile vorher reservieren lassen, alles ging glatt


    Halbes Jahr später telefonisch bestellt:
  • 512MB RAM Original Infineon 2CL 133MHz per Post -> Pünktlich dagewesen, die dinger liefen sofort laufen bis heute

    Im Februar per Internet
  • ein Enermax Netzteil 431 W Active PFC -> Pünktlich dagewesen, geht bist heute


    Hmmm entweder hast du dort einen Feind sitzen und ich einen Freund oder einfach extremes Pech, wie ich bei der Telekom....

    Ist eine dumme sache: Händler wechseln.

    Solang ich bei KM nicht auch solche erfahrungen mache, bleibe ich dort, da mir die Preise gefallen und bislang alles auch wirklich alles superglatt ging.

    OK Im KM Frankfurt ist wochenende immer die hölle los aber unter der woche gehts und da kriest du auch einen kompetenten typen dran....

    online bin ich immer sehr vorsichtig, hab auch gezittert, bei dem netzteil und den RAM, aber ging zum glück glatt :-)

DergroßeGuru bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Ist schon der Hammer, aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit K&M. Auch habe ich aus dem Freundeskreis noch keine schlechten Nachrichten über K&M gehört.
Ich hab aber jetzt schon länger nichts mehr da bestellt, kann also über deren neue "Geschäftstaktiken" nichts sagen.

roha bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Hallo
Das ist der Grund warum ich nie etwas bestelle ich wohne im Rhein-Neckar-Raum und habe verschiedene Com.Läden in meiner Nähe km,arlt,
conrad u. atelco wobei die Preise bei arlt fast immer am günstigsten
sind.Ich habe noch Werbung von denen in einer Computer Zeitschrift gesehen.

jayray bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Hallo,

Also bei mir im Ort haben die(KM)einen Laden .Da geh ich hin zum einkaufen -sind halt die billigsten.Aber mit der Qualität die die verkaufen hast du schon Recht,wenn ich bei denen im Laden stehe und 10 Leute stehen drin bringen 5 was zurück.Und bei den Verkäufern herrscht auch schon mal ein recht rüder Ton.
Letztens hab ich mal einen Verkäufer getroffen der mittlerweile nicht
mehr bei KM Arbeitet,und mal mit ihm geredet.Der hat auch gesagt ,er fragt sich wo die ihre Ware einkaufen,weil wenn einer 4 Teile für einen PC kauft bringt er mindestens eins zurück.

MFG

zocker16 bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Ich hab schon ein paar Sachen bei KM bestellt, aber sowas is mir noch net passiert! Ich kaufe sehr gerne übers Internet, weils (meistens) schnell und problemlos ist.
Wem das zu riskant ist, geht zu Atelco Computer oder ProMarkt.

roterberto bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Na ja ich kann das so zu 50 % bestätigen ich hab dort schon öfters Ware geholt die nicht mehr im Orginalkarton ist oder geöffnet war und diese war dann auch immer defekt aber mit den Onlinebestellungen habe ich bisher noch keine probleme gehabt.

Gruß Roterberto

pxc19 bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Ich wundere mich warum Du nochmal bei den bestellst obwohl die schon einmal Dich "verarscht" haben. Wenn man sich einmal die Finger verbrannt hat dann müßte das wohl reichen, oder ?

Steini-WMA bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Jeder, der einen PC zu Hause hat, über einen eigenen Internet-Anschluss verfügt, tätigt einmal einen Kauf übers Netz bei K&M, so auch ich. Zur damaligen Zeit bestellte ich eine 40 GB Festplatte, die lt. Angaben auf Lager war und innerhalb von 2 Tagen bei mir sein konnte. Ich füllte also alles aus und wartete. Nach 1 Woche schrieb ich K&M an und fragte was denn nun mit der Ware sei. Sie teilten mir mit, dass es derzeit Lieferschwierigkeiten gäbe. Der Mitarbeiter versicherte mir jedoch, dass er heute noch meine Ware rausschicken würde. Also wartete ich erneut. Nach einer weiteren Wartezeit von 5 Tagen stornierte ich die Bestellung und bat um Bestätigung. Nichts tat sich. Erst als ich einen anderen Ton anschlug erhielt ich über di e Stornierung eine Bestätigung. Die Festplatte habe ich dann bei einem Händler im Umkreis gekauft - 20 Euro günstiger wie K&M. Internetgeschäfte müssen nicht immer billiger sein.

TFT bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Warum K&M?

Bei www.hardwareschotte.de findest Du noch andere Länden aus ganz Deutschland!

K&M ist nicht überall billig. Ich habe selbst bei K&M eingekauft - dieser Laden in Berlin ist immer voll, 10 - 15 Mann warten meist auf ihre Hard-, Software. Der Laden ist sehr billig eingerichtet! Aber ich habe schon viele andere Läden besucht CSV, PCC, Plonter oder Reichelt Elektronik befand ich für gut.

TFT bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Warum K&M?

Bei www.hardwareschotte.de findest Du noch andere Läden aus ganz Deutschland!

K&M ist nicht überall billig. Ich habe selbst bei K&M eingekauft - dieser Laden in Berlin ist immer voll, 10 - 15 Mann warten meist auf ihre Hard-, Software. Der Laden ist sehr billig eingerichtet! Aber ich habe schon viele andere Läden besucht CSV, PCC, Plonter oder Reichelt Elektronik befand ich für gut.

Fockel007 bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Naj aich verstehe eure Probleme mit K&M nicht so ganz, ich würde da nichts mehr kaufen. Außerdem so günstig sind die auc net.

Hab mir mal die Endkundenpreise von meinen Großhändler angeguckt und mußte festellen das Lion in seine Preisen günstiger oder gleichteuer ist wie K&M mit seien Angeboten.

Also ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Lion-Electronics gemacht. Alle bisher bei denen gekauften Sachen waren in tadelosem Zustand und 100% fuktionsfähig. Ich kaufe da zwar als Händler ein, aber bisher habe ich noch keine Beschwerden von Endkunden gehört die da auch einkaufen.

Ihr könnt euch ja mal die Angebote angucken.
http://www.lionelectronics.de

Müßt euch zwar anmelden, aber es kommt dadurch keine unerwünschte Werbung oder so.

MLH bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

tja wie immer, ICH bin das Maß aller Dinge!! der eine hat eine Reklamation - also ist der Laden Schrott, der andere aht keine - also ist es der beste Shop !
Schon mal überlegt : "stellte nach ca 2 Tagen fest das sie es war welche den PC zum einfrieren brachte"
Vielleicht bist Du selbst schuld (z.B. keine Ahnung, falscher Treiber,schwaches Netzteil, usw.)
Du kriegst Ersatz oder Dein Geld zurück - ohne Prüfung.
Und DAS mußt Du erst mal beim Computer-Türken um die Ecke probieren!!

Ich übrigen, wenn ein Laden billig ist MUß er am Personal sparen. Die Beratung für DAU's kostet Geld. Man kann nicht alles haben.

MfG

Hardwaretester bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Das ist wirklich arg, aber ich weiß, das von 10 Teilen die Kunden zurück bringen nur die Hälfte wirklich kaputt ist. Viele wollen sich selber das Zeugs einbauen etc. obwohl sie keine Ahnung haben. Dann ist was falsch konfiguriert und läuft nicht und schon ist man der Meinung ist alles kaputt. Hab bestimmt schon 50 Rechner aus KM-Teilen zusammen gebaut- also da mußt du wirklich pech gehabt haben.

Anne Radtke bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Online bestellen und nur da wo es auf Rechnung geht! Somit kann man das Zeugs ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen zurückschicken und sich nicht mit dem Händler herumschlagen. Denn nun beweise mal K&M Elektronik, dass DU nicht selber das Zeugs zusammengehauen hast....

bobo1979 Nachtrag zu: „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Hi, wie kommen manche Leute darauf das Ich keine Ahnung hätte? Ich finde das nicht sehr nett. Ich würde keinen PC aufbauen wenn Ich mich nicht auskennen würde. Und eine zerfetzte Graka kann ja wohl nicht meine Schuld sein. Ich hab seit mehr als 10 Jahren mit Computern zu tun, und bin selbst auch Webdesigner , und zwar kein selbsternannter (gut hat zwar nicht viel damit zu tun) und das ist nicht der erste PC an dem Ich rumbastle. Ich frage mich wie manche Leute mich als Super DAU hinstellen können obwohl sie mich überhaupt nicht kennen , zumal Ich mir die gleicher Komponenten woanders bestellt habe, und alles lief anstandslos.Das Motherboard war nunmal defekt und die GraKa zerfetzt, das kann man nicht mehr zu sagen.

Aber war ja klar das mal wieder ein paar superschlaue hier zu schimpfen anfangen müssen. Aber vielen Dank für die anderen Meinungen.

MFG Bobo

Olaf19 bobo1979 „Hi, wie kommen manche Leute darauf das Ich keine Ahnung hätte? Ich finde das...“
Optionen

Hallo Bobo,

meine Meinung zum Thema findest Du ein Stück weiter unten (Mind Factory und e-Bug, Antwort auf bruder*chorge).

Ansonsten: laß Dich nicht ärgern - Du weißt schon von wem. Klick mal bei ihm auf "Andere Postings von diesem User", und Du wirst feststellen: Der schwallert fast immer so ein Oberlehrer-Zeugs. Damit muß man leben.
CU
Olaf19

Pumbo Olaf19 „Hallo Bobo, meine Meinung zum Thema findest Du ein Stück weiter unten Mind...“
Optionen

Exakt Olaf!!
Denn Bobo: Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran schrubbt!!

Achmed bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Also ich hab bei K&M nun mehr für 5 Pcs vom Motherboard bis zum Knickschutz für Ethernet Kabel alles gekauft.Ich bin äußerst zufrieden! Die teile asind einwandfrei und die Preise sind absolut O.K!

Mfg Achmed

Anonym bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

bei mir wars auch lustich:
defekte pladde von nem kumpel reklamiert ( innerhalb der garantiezeit), eingeschickt, pladde kam nach 2wochen zurück - dummerweise hat der kumpel des päckchen net von der post abgeholt :(
habe mehrere e-mails geschrieben und angerufen. plötlich hiess es, die pladde sein in den USA beim Hersteller.
ich: was ?
K&M: wir haben keine eratzplatte, wir können nur auf kulanz von seagate hoffen
ich: welche pladde haben die denn vor kurzem zu mir geschickt ?
K: die defekte
ich: warum ?
K: weil wir keine austauschplatte haben
ich: und nun ?
K:rufen sie einfach mal bei seagte an
ich: knalle den höre aufs tlefon, grml
also in die staaten telefoniert ( zum glück kan ich a bisssl english)
hi, my name is .... bla, HDD, bla, K&M... bla
Seagate USA: hmm, yeah, no prob, we'll sen one
ich: fine !
2monate später: wo is meine pladde leibe K&Mler ?
K: noch in den staaten, fracht+ versicherung+ versand = 54€
ich: waaaaaaaaaa !???!!? die hat neu doch nit 80€ gekostet ? grantie !!!! waaaaaa ! kotz !

seit dem nie wieder K&M !

MFG IVI

Loopi© bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Ich gehe da nicht mehr einkaufen,weil die Kunden teilweise in zweier Reihen bis auf die Straße anstehen. Habe aber noch keine Probleme gehabt. (Filiale Berlin-Wilmersdorf)

Heinz_Malcher Loopi© „Ich gehe da nicht mehr einkaufen,weil die Kunden teilweise in zweier Reihen bis...“
Optionen

Das stimmt, in Frankfurt siehts nicht anders aus. Samstags und nachmittags unter der Woche kannst du da einen Klappstuhl mitnehmen

mikemolto bobo1979 „K&M Elektronik - Der Superabzocker!!!!!“
Optionen

Hallo,
ich bin normalerweise der Pechvogel bei Versandgeschäften. Habe aber gerade einen XP 1700+ Prozzi bei K&M gekauft. Billig, günstige Transportkosten, Hinweise zur Garantie bei AMD und einen kostenlosen Rücksendeschein. Ich mußte den Prozzi zurück schicken und bekam anstandslos einen neuen. Und das innerhalb kürzester Zeit ! Das war ein Super-Service bei K & M !
Ich kann die nur empfehlen
Grüße