Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Geile Werbemails bei web.de... ich hab die Schnauze voll !!!!!!!

Low Rider / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !!


Ich hab bei web.de zwei Email Adressen. Seit einiger Zeit bekomme ich bei einer davon ständig Emails mit so tollen Betreffzeilen wie:


Heiße Girls 6268jxsx5-384sCJq9539U-21
schlampen 0513qUCH5-9-10   
they are young hot and free 


(ups, sind das links ?!?!) und die Absender...


Amber  <amber_454@aol.com> , didrikwoll117178v62@swissonline.com, schmi-so33212005t25@gmx.de, usw...


Wo zum Teufel kommt der Scheiß her ? Ich lösch die Mails meistens gleich wieder, hab aber schon etwa 5 Dialer aufm Rechner (geh aber über ICS ins Internet, daher noch nicht so schlimm). Ein Freund meinte, das wäre der Eintrag in irgendeinem Newsletter... aber man kann sich nirgends da austragen.


Am besten sind die Komentare anderer Leute, wenn ich im Computerraum der Uni mal meine Mails lese...


Wie werd ich den Mist dauerhaft los ?? Die 11874 hab ich noch nicht angerufen !

Heinz_Malcher Low Rider „Geile Werbemails bei web.de... ich hab die Schnauze voll !!!!!!!“
Optionen

Das ist eine absolute Schweinerei, ich stimme dir zu, auch der SPAM filter wird von Web.de kurzerhand ausgeschaltet, hab das schon probiert und mal für einen tag alle von @web.de kommenden dinger sperren lassen, keine chance der müll kommt trotzdem durch.
Da gibts nur eines: Eine E-Mail adresse holen, die keiner kennt, ausser sehr guten freunden, aber die beste ist es, sich ein Mail Programm zu holen, mit dem du den müll (meist erkennst du ihn ja schon am betreff oder absender) gleich auf dem server löschen kannst ohne ihn zu laden. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du bei den meisten dieser tools auch noch die mail lesen (nur den textteil) dann besteht keine dialergefahr.

Kensaii Heinz_Malcher „Stimme dir voll zu !!!“
Optionen

stimme soweit auch allen zu
mein vorschlag wäre es: web.de sich darum zu kümmern lassen.

Leite die spams doch weiter zu:

fmvorschlag@web.de

Das ist die beschwerde adresse.

Ich mache das jetz so.

Low Rider Nachtrag zu: „Geile Werbemails bei web.de... ich hab die Schnauze voll !!!!!!!“
Optionen

Aber wieso kommt der Mist nur bei einer meiner beiden Adressen ??

Heinz_Malcher Low Rider „Aber wieso kommt der Mist nur bei einer meiner beiden Adressen ??“
Optionen

Keine ahnung, vermutlich weil dort mehr traffic entsteht sprich du sie vorwiegend nutzt, habe auch eine web.de leiche da liegen die ich nicht nutze, da ist auch nichts drauf an spam ausser dem üblichen bisschen

Hünchen Low Rider „Aber wieso kommt der Mist nur bei einer meiner beiden Adressen ??“
Optionen

ich würd sagen, die andere kennen die noch nicht. sonst würden garantiert beide zugemüllt.

Heinz_Malcher Hünchen „ich würd sagen, die andere kennen die noch nicht. sonst würden garantiert...“
Optionen

Ich denke eher, dass auf seiner 2. mail addy weniger Traffic ensteht,
das heisst er mit dieser addy wenig arbeitet, ist also uneffizient
etwas dorthin zu senden, denn schliesslich würde man sich den eigenen
Server zumüllen, ohne wirklchi sicher sein können, dass das zeug wenigstens
empfangen wird.

mgcluebeck Low Rider „Geile Werbemails bei web.de... ich hab die Schnauze voll !!!!!!!“
Optionen

Hi!!!

Kenne das Problem auch!!!

Habe mal an einem Preisausschreiben teilgenommen!!

Die vermarkten deine Mail-Adresse und machen geld damit!!!

Tipp: Account löschen!!!

Marco

Heinz_Malcher mgcluebeck „Hi!!! Kenne das Problem auch!!! Habe mal an einem Preisausschreiben...“
Optionen

eben, allerdings ist der nachteil, wenn du dir eine wirklcih nette ausgesucht hast, vornamenachname@web.de ist das sehr ärgerlich

Thomas G Low Rider „Geile Werbemails bei web.de... ich hab die Schnauze voll !!!!!!!“
Optionen

Jau, mann muss sich bei sowas wie unseriösen Anmeldungen und Preisausschreiben wirklich disziplinieren, sonst hat man nach kürzester Zeit eine wahre Werbeflut in seinem Email-Postfach. Ganz sicher davor kann man sowieso nicht sein, da solche Mails teils einfach nach dem Zufallsprinzip verteilt werden (es wird z.B. einfach alles angeschrieben, was sich in Suchmaschinen im Zusammenhang mit @web.de findet). Dann sollte man aber keinesfalls den Fehler machen und sowas auch noch öffen! Sofort löschen lautet die Devise wenn man weiterhin ein sauberes Email-Postfach haben will!
Bei der Email-Adresse, die in meiner Kreditkarte steht (das ist meine einzige!!!) ist so bislang alles sauber geblieben, abgesehen mal von dem Web.de-eigenen Werbemails.

Heinz_Malcher Thomas G „Jau, mann muss sich bei sowas wie unseriösen Anmeldungen und Preisausschreiben...“
Optionen

am besten du legst dir für preisausschreiben eine mail addy zu, die sowieso nicht wirklcih seriösen inhalt empfangen soll, sonst hast du keine chance

roterberto Low Rider „Geile Werbemails bei web.de... ich hab die Schnauze voll !!!!!!!“
Optionen

Kann dir nur Spam Flush empfehlen ladet nur die Betreffzeile runter und du kannst was dir nicht gefällt noch auf dem Server löschen.

Gruß Roterberto

Heinz_Malcher roterberto „Kann dir nur Spam Flush empfehlen ladet nur die Betreffzeile runter und du...“
Optionen

ganz genau das meinte ich auch, diese tools sind absolut super. Postme unter www.postme.de zu erreichen, hat das auch, ist zudem ein spitze mail programm (kostet allerdings auch was :)

Hünchen Low Rider „Geile Werbemails bei web.de... ich hab die Schnauze voll !!!!!!!“
Optionen

das einzige, was du da machen kannst, ist einfach die absender zu blockieren. das ist recht einfach. niemals darauf antworten! auch nicht mit beschwerden! das animiert jene nur damit fortzufahren.
leider musst nicht einmal du daran schuld sein. es gibt auch freunde, die einfach so einfältig oder ignorant sind und deine persönliche email-adresse zwecks preisausschreiben weitergeben und dann darfst du dich über diesen werbemüll freuen, der oft genug der direkte link zu dialern ist.
ich weise jeden darauf hin, der meine pers. email bekommt, diese ausschlieslich nur für privates zu nutzen und nie weiter zu geben. das ging bisher recht gut.
du solltest übrigens keine unsicheren web-adressen veröffentlichen, -siehe oben- auch wenn es keine links sind.
aber selbtst mit alten Nickles tips kann man böse reinfallen, wie mir gestern passiert ist. jener beitrag zum digitalen aufnehmen mit hilfe genannter freewaretools etc. führte mich über google zu ettlichen dialern und hackersites.
das organisierte vergrechen hat das internet bereits gekapert, nur die politik schläft noch über der schreibmaschine!

Heinz_Malcher Hünchen „das einzige, was du da machen kannst, ist einfach die absender zu blockieren....“
Optionen

hmm ich habe das mit der sperrung getestet, alle Web.de mail addys für einen tag gesperrt, die dinger kamen trotzdem durch, da von Web.de selbst. Auch der Trick ist beliebt.

Wird von folgender email adresse geblockt xxx@web.de nehmen die das nächste mal eben xxy@web.de

Solagne web.de da selber hand anlegt, können die mit 2 klicks alle spam filter umgehen, sind ja ihre eigenen

Hünchen Heinz_Malcher „hmm ich habe das mit der sperrung getestet, alle Web.de mail addys für einen...“
Optionen

seh ich auch so, dass in dem fall nur web.de selbst was machen kann...

Heinz_Malcher Hünchen „seh ich auch so, dass in dem fall nur web.de selbst was machen kann...“
Optionen

Warte es nur mal ab, die machen das Spiel noch 3 Monate dann ist ende, denn dann bietet sich
ein anderer ebenso guter Anbieter an und Web.de wird nur noch als Weiterleitung verwendet ;)
Andere Mail Anbieter riechen sowas schliesslich ;)

Turbo Lover Low Rider „Geile Werbemails bei web.de... ich hab die Schnauze voll !!!!!!!“
Optionen

Hmm, bei web.de habe ich das noch nie erlebt, aber bei Hotmail gab es Zeiten wo ich 150 solcher mails im Junk Mail Ordner hatte. Irgendjemand gab mir mal den Tipp meine Email Adresse bei ICQ nicht mehr zu publizieren, als sie dort rausnahm hatte ich nur noch 80-100 Junk Mails am Tag. Dann habe ich die ganzen newsletters die ich indirekt subscribed hatte unsubscribed und dann warens nur noch 30 Junk Mails. Das ist bis heute auch so geblieben...........die Absender zu blockieren macht keinen Sinn weil das eh nicht die echten Absender von den Leuten sind bzw. die haben noch zig andere Adressen.
Zu einigen habe ich geschrieben das sie den Mist lassen sollen oder ich werde sie verklagen, das hat auch geholfen für eine Weile. Einige dieser Mails waren allerdings gar nicht erst rausgekommen..............
Du solltest mal schauen ob unten in der Mail irgendwas von unsubscribe steht.....


MfG

TL

Olaf19 Turbo Lover „ Hmm, bei web.de habe ich das noch nie erlebt, aber bei Hotmail gab es Zeiten wo...“
Optionen

...habe ich auch schon gemacht - aber nur bei Newsletters, die ich tatsächlich bestellt hatte und nicht mehr weiter beziehen wollte. Nur dann macht Unsubscribe imho Sinn. Anderenfalls tritt das ein, was vor mir schon jemand hier gepostet hat:
Die UnsubscribeMail ist eine Bestätigung dafür, daß die eMail-Adresse gültig und in Benutzung ist. Das wird leider Gottes als Einladung zum fröhlichen Weiterspammen aufgefaßt.

Abgesehen von all dem finde ich diese Massenmail-Verschickerei sowieso idiotisch. Was haben diese Schwachmaten davon, Leute mit eMails zu belästigen, die die Mails erklärtermaßen gar nicht wollen - das ist doch wohl herzerfrischend sinnentleert?
Aber darüber ließe sich stundenlang philosophieren...

CU
Olaf

Turbo Lover Olaf19 „Unsubscribe...“
Optionen

Naja, ich habe noch eine British Telecom Adresse, dort habe ich ca. 5000 Junk mails im Postfach, hab sie seit ca. einem Jahr nicht mehr geleert;-)

Manchmal merkst du gar nicht was du alles so abonnierst, das muß nicht mal auf direktem Wege sein, das geht um 20 Ecken und schwupps hast du dich bei 5 "Sites" eingetragen.........
Sogar Unternehmen wie Quelle Fürth oder Nckermann geben deine E-Mail Adys weiter, oder British Airways...............
Das durften dann allerdings keine dreckigen Sites sein..........

Der Grund warum die das machen ist doch klar, einer der es zum ersten Mal bekommt der wird garantiert eines der vielen angegebenen Links öffnen, die Absender schätze ich mal bekommen für jeden Klick ein paar Prozente, es geht alles ums Geld. Ich glaube nicht das die uns wirklich spammen wollen, obwohl ich solche Kandidaten auch schon hatte..........

So long mate;-)

TL


Heinz_Malcher Turbo Lover „Unsubscribe...“
Optionen

Das Problem ist einfach, dass du kein Recht auf eine spamsaubere Addy hast, denn Web.de ist ja DER grosszügige Sponsor, er muss dir schliesslich nicht kostenfreien mailspace bieten etc. Er kann dir den auch kurzerhand sperren, ich warte nur auf die Zeit, wenn mails auch geld kosten.

Low Rider Nachtrag zu: „Geile Werbemails bei web.de... ich hab die Schnauze voll !!!!!!!“
Optionen

Das Problem bei den Mails ist ja, daß es sich dabei eigentlich immer um den selben Mist handelt, aber nur mit anderer Adresse und Betreffzeile. Da ist nicht viel mit Blocken. Unsubscriben geht auch nirgends...

Heinz_Malcher Low Rider „Das Problem bei den Mails ist ja, daß es sich dabei eigentlich immer um den...“
Optionen

Eben genau das ist der Trick, den ich erwähnt habe, Web.de ist ja nicht so blöd und bietet
Filter an, die die eigenen Werbemails stoppen, zudem,wie ich schon gepostet habe, scheint es
so als würden die die Filter für iher Spam-Time mal kurzerhand abzustellen, macht GMX auch,
versuch mal die GMX eigenwerbung zu blocken, das geht nicht lange gut, nur macht GMX es nicht
so massiv wie Web.de - das war früher umgekehrt

Olaf19 Heinz_Malcher „Eben genau das ist der Trick, den ich erwähnt habe, Web.de ist ja nicht so...“
Optionen

Von GMX habe ich noch keine einzige Spam-Mail bekommen, es sei denn, man zählt den hauseigenen Newsletter dazu. Der ist übrigens gar nicht mal so schlecht gemacht, früher habe ich ihn sogar regelmäßig gelesen.
Es erscheint mir ganz natürlich, daß sich ein Provider - zumal ein kostenloser - regelmäßig auf diese Weise bei seinen Kunden in Erinnerung bringt. Mit Spammerei hat das imho aber nichts zu tun.

Meine Domains bei 1+1/Puretec sind nicht kostenlos - trotzdem muß ich deren Newsletter über mich ergehen lassen. Ab und zu stehen dort aber auch für den Domain-Inhaber möglicherweise ganz brauchbare Informationen drin.
Von Spam kann man doch erst dann sprechen, wenn wildfremde Leute einen mit irgendwelchem Müll belästigen, den man nie angefordert hat und der eher beleidigenden Charakter hat. So wie damals bei AOL:

- die g***sten Teenie-P**n-Pix im Internet
- wie man in 14 Tagen 20 kg abnimmt
- "Stellen sie Ihre angeschlagene Kreditwürdigkeit wieder her!"
etc.pp.

Wenn man die Neigung hätte, so etwas persönlich zu nehmen, könnte man beleidigt sein und sich fragen, wieso irgendwelche Leute draußen in der Welt glauben, man gehöre zur Zielgruppe für derartigen geistigen Abschaum.
Ich habe es nicht persönlich genommen, sondern fand es einfach nur blöd. Nur ändern konnte ich es nicht.
Das heißt doch: Ich habe im April 2000 bei AOL gekündigt - seitdem ist Ruhe. Kein Spam auf keiner Mail-Adresse mehr. Weder bei freenet noch bei GMX noch auf meiner eigenen Domain!

CU
Olaf

Turbo Lover Olaf19 „GMX ist voll in Ordnung! (AOL aber nicht...)“
Optionen


Du hast noch was vergesssen, ich bekomme immer Mails wie diese:"Add 2 more inches to your dick, so she'll never want anything else".....
Das finde ich sehr beleidigend, oder heiße ich umsonst Turbo Lover?..LOL!

Bei GMX und Web.de habe ich allerdings noch nie Werbemails bekommen, nur bei SCHROTMAIL!


MfG

TL

PS.@Low Rider, ich schätze da gibts nur eins, entweder die Mails über dich ergehen lassen oder ne neue E-Mail Adresse zulegen.




Heinz_Malcher Turbo Lover „GMX ist voll in Ordnung! (AOL aber nicht...)“
Optionen

Dann bist du einer der sehr sehr wenigen, bei GMX bekomme ich nur die Eigenwerbung

Olaf19 Heinz_Malcher „GMX ist voll in Ordnung! (AOL aber nicht...)“
Optionen

Nee, da haste Turbi mißverstanden. Über GMX bekommt er solche Mails auch nicht, wohl aber über Hotmail.

Oder hab ich jetzt was falsch gedeutet ;-)

Heinz_Malcher Olaf19 „GMX ist voll in Ordnung! (AOL aber nicht...)“
Optionen

Achso, ja jetzt versteh ichs, ja also bei GMX meinte ich, bekomme ich auch nichts, ausser der Eigenwerbung, dich ich für akzeptabel halte, dass er bei web.de keine bekommt, scheint mir als einzelfall