Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Englisches Begleit Heft

VfbManny / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ! Wer kann mir weiterhelfen ? Ich habe mir letztes jahr, im August einen PC schicken lassen. So schön so gut, das Problem für mich: des Heft fürs Motherboard ist in Englisch, leider bin ich der Englischen sprache nicht mächtig. Trotz mehrmaliger Aufforderung mir doch die Deutsche Version des Heftes zukommen zu lassen weigert sich der Versender. Wasd kann ich tun ? Ich habe es jetzt halt meinem Anwalt übergeben weil ich das eine Absolute Scgweinerei empfinde, wäre eine bessere Lösung da gewesen ? wenn ja, bitte lasst es mich wissen! Danke Euer Manny aus Karlsruhe

VFB-Manny VfbManny „Englisches Begleit Heft“
Optionen

Hallo An Alle !
Danke an alle die mir Versuchen zu helfen.
Die Versandfirma hat Ihren Sitz in Königsbrunn.
Wie kann ich erfahren wie das Motherboard heißt ? Ich habe nämlich das Heftchen nicht mehr ( liegt beim Anwalt) wenn mir jemand sagt, bzw. erklärt was ich tun muß um das Motherboard beim Namen zu nennen tue ich da.
Ich Danke euch allen
Manny

Andreas42 VFB-Manny „Hallo An Alle ! Danke an alle die mir Versuchen zu helfen. Die Versandfirma hat...“
Optionen

Hi!

Mit etwas Glück steht die Mainboard-Bezeichnung auf der Rechnung des PCs.
Ansonsten den Anwalt anrufen und fragen, du bezahlst ihn ja sowieso schon, da sollte diese Auskunft eigentlich kostenlos sein... ;-)

Bis denn
Andreas

HeinBlöd VfbManny „Englisches Begleit Heft“
Optionen

Gib mal die genaue Bezeichnung des Boards bekannt, kann Dir evtl!!! eine deutsche Anleitung mailen! (sofern es nicht gerade ein völlig ausgefallenes Board ist)

VFB-Manny HeinBlöd „Gib mal die genaue Bezeichnung des Boards bekannt, kann Dir evtl!!! eine...“
Optionen

Hallo HeinBlöd !
Leider weiß ich nicht wie das Motherboard heißt. Das Heft davon liegt bei meinem Anwalt. Gibt es eine Möglichkeit für mich das anderweitig in erfahrung zu bekommen ? Wenn ja, lass es mich bitte wissen.
Danke für das Angebot.

HeinBlöd VFB-Manny „Hallo HeinBlöd ! Leider weiß ich nicht wie das Motherboard heißt. Das Heft...“
Optionen

Installiere Dir das Programm "SiSoftSandra" und klicke dort auf "Mainboard-Information". Das Proggi gibt´s H I E R, ist Freeware.

Herman Munster VfbManny „Englisches Begleit Heft“
Optionen

Ich hoffe, das "schicken lassen" betrifft eine auf deutschem Hoheitsgebiet ansässige Firma! Dann ist nach neuerer Rechtsprechung eine nicht-deutsche Anleutung als Mangel anzusehen, der Dich zu Wandelung, Preisminderung und Rückgabe, in ganz besonderen Fällen auch zu Schadenersatz berechtigt.

Der Versender wird sich nicht aus purer unverdünnter Böswilligkeit weigern, es wird halt keine deutsche geben. Spielt aber keine Rolle für den obigen Casus.

Wenn Du aber aus dem Ausland geordert hast, dann blas mal alles fix wieder ab. Dann gilt des Recht des Landes, in dem der Versender ansässig ist. Die "Schweinerei" ist dadurch zwar nicht ein Jota kleiner, aber das deutsche, o.g., Recht kommt dann nicht zur Anwendung.

swiftgoon VfbManny „Englisches Begleit Heft“
Optionen

Manche Hersteller haben eben keine deutschen Anleitungen.
Bei meinem Soyo und Asus Boards z.B.
Deswegen einen Anwalt einzuschalten find ich übertrieben.
Im Internet gibt´s genug deutschsprachige Config Guides für Mainboards. z.B. bei www.hardtecs4u.com
Spar dir den Ärger, komt eh nix bei raus.

cu swiftgoon

ulsis VfbManny „Englisches Begleit Heft“
Optionen

Mit einem deutschen Begleitheft ist man schon gut bedient !
Die Praxis ist das man solche Dinge vorher abklären muss und ggf.
zum Bestandteil des Kaufvertrages macht.
Übrigens bin ich z.Zt. auch stinksauer weil man
- deutsch beraten wird
- deutsche Softwareversionen kauft
- deutsch bezahlt
- und exakt an der Stelle wo man den Support braucht nur noch
englisch gesprochen wird !!!

mfg. ulsis

roterberto VfbManny „Englisches Begleit Heft“
Optionen

Beim Einschalten zeigt das Bios eine Meldung die in etwa so aussieht

Oben steht der Bios Hersteller Award ,Ami oder Phoenix dann folgt der Prozessor Typ Taktfrequenz dann die Art und Menge des verbauten Rams dann am unteren Teil steht dann Etwas in der Art
GA-VTX-p ........ diese Zahlen und Buchstabenfolge bitte notieren du kannst den Bootvorgang über die Pause Taste stoppen.
Oder auf der Rechnung steht vieleicht auch de Hersteller.
Die Bezeichnung des Chipsatzes würde auch den Kreis der verdächtigen einengen ;-)
Wenn du das hast melde dich wieder.

Gruß Roterberto (auch Nähe Karlsruhe)

VFB-Manny roterberto „Beim Einschalten zeigt das Bios eine Meldung die in etwa so aussieht Oben steht...“
Optionen

Hallo Roberto !
Ob das was ich jetzt schreibe ds richtige ist ?
AMD Duron 800, AMI Bios, was Du da schreibst, sieht nach dem aus was beim Starten zu lesen ist ? sollte dem so sein, lass es mich wissen dann werde ich versuchen das ganze Zeug runterzuschreiben, oder mit Dr.Hardware ist das glaube ich auch zu haben - zumindest glaube ich das mal gelesen zu haben.
By

roterberto VfbManny „Englisches Begleit Heft“
Optionen

Hier habe ich mal eine Bios Meldung gefunden http://www.tomshardware.de/cpu/02q1/020314/index.html
der Teil in dem hier
Tyan Thunder 860
steht wäre bei dir wichtig er sagt uns alles über Hersteller und
Chipsatz
Eventuell ist die Revisionsnr. noch wichtig

Gruß Roterberto

Optionen

Um all denen noch zu erklären warum ich es meinem Anwalt gebracht habe, damals wußte ich nicht daß es sowas ( dieses Formu hier) gibt, wo man sich evtl. Hilfe holen kann.
Ich finde aber das mit Überheblichkeit niemandem geholfen ist, auser dem eigenen Ego wenn es total beim Teufel ist.
Also, laßt doch denjenigen die nicht so Profimäsig mit dem PC umgehen können ihre Freude.
Eliten gab es im Dritten Reich, so was will doch hoffe ich keiner mehr haben.
mfg

Racingfreak VfbManny „Englisches Begleit Heft“
Optionen

Ich verstehe das richtig: Du hast einen Anwalt eingeschaltet, weil es keine deutschsprachige Anleitung für Dein OEM Board gibt , welches in einem Komplettrechner steckt? Hast Du schon mal eine deutsche Betriebsanleitung für die Hauptplatine in einem Sony DVD Player gesehen? Ich nicht! Für das Gerät hast Du (hoffentlich) eine Bedienungsanleitung erhalten, denn darauf hast Du ein Recht. Aber für das BOARD hast Du überhaupt keinen Anspruch auf irgendeine Anleitung, weil es sich lediglich um eine Komponente handelt. Demnächst werde ich Audi verklagen, weil sie mir keine genaue Zerlegeanleitung des Motor- Mänätdschments gegeben haben, was? Aber hauptsache Rechtsschutz- versichert.
Aus dem Verein bin ich wegen der Beitragsexplosion, die genau durch solche Fälle (macht nur die Anwälte reich!!) verursacht wird, RAUS!

Sorry, aber das geht mir zu weit!

Optionen

Ja Du hast recht, wenn es Dir zu weit geht. Ich muß Dich aber Enttäuschen, eine Rechtsschutz Versicherung habe ich ncht, und hatte ich nie.
Langsam habe ich das Gefühl daß sich hier nur Leute einfinden, denen es Spass macht Ihr wissen Auszunutzen um andere die halt nicht die möglichkeit haben den PC durch Lehrer zu lernen nieder zu machen. Du bist nicht der erste der glaubt mich schräg anpöbeln zu müssen. Findest Du Dich jetzt gut ?
Ich werde mich, wahrscheinlich wieder aus diesem Elitären Forum abmelden.Vor so Vielen Schlaumeiern kriege ich ja fast schon Kopmlexe.
Aber besonders gut scheint es um Euch auch nicht zu stehen denn sonnst würdet Ihr helfen anstadt nur Pomadige Sprüche zu klopfen.
Siehst Du, ich habe nie das bedürfnis bessen eine Rechtschutzversicherung abzuschliesen, das hatte ich nicht nötig.
Vieleicht brauchtest Du sie wegen Deinem losen Mundwerk, so weit ist es bei mir nicht. Ich muß niemand nieder machen, nur weil ich etwas besser weiß als ein anderer. Ich habe mein Wissen weitergegenebn, wenn dies gewünscht war, ohne dumme Sprüche abzulassen.
Schönen Abend an die Klugscheißer, diejenigen die hier wirklioch Fair sind, denen danke ich!
Manny

Racingfreak VFB-Manny „Ja Du hast recht, wenn es Dir zu weit geht. Ich muß Dich aber Enttäuschen,...“
Optionen

Sorry, wollte Dich nicht persönlich angreifen. Ich fand es nur übertrieben, einen Anwalt einzuschalten.
Wenn Du Hilfe willst, poste doch einfach die Teile des Handbuches, die Du nicht verstehst, dann versucht jeder, der Dir helfen will, das zu übersetzen, so gut er kann.
Dann hättest Du die Anwaltkosten, die Du löblicherweise selbst trägst, gespart. Frieden?

Gruß,
RF

TAsitO VfbManny „Englisches Begleit Heft“
Optionen

Hi Manny -
wende doch mal dies an, was Dir Roterberto vorschlägt.
Dies ist z.B. etwas, was grundlegend helfen sollte.
Mit einer Suchmaschine im Internet (z.B.www.metacrawler.de)
wäre Dir dann unter Eingabe von Worten hoffentlich auch geholfen !
Viele wertvolle Grüsse !!!

Optionen

Hallo RacingFreak !
Ist Okay ! Ich wollte Dich nicht angehen, mir hat es einfach nur gestunken das hier manche einen nur niedermachen.
Frieden ist Okay ! Man muß doch versuchen können ohne einen anderen zu beleidigen mit einem Umzugehen, man sollte sich einfach vor Augen führen:
Nobody is Perfect !
Ob das jetzt richtig geschrieben ist, weiß ich nicht einmal, aber ich weiß wa s es bedeudet - Niemand ist Vollkommen!
Schönen Abend noch.
Allen anderen wünsche ich da gleiche.
Manny