Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eigentlich kein nepp - nur irgendwie kurios

Anonym / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

man solls net glauben: mein vater hat sich tatsächlich ein Handy zugelegt.


also hab ich für ihn bei T-D1 im Onlineshop des Prepaid Siemes M35i bestellt. nach einer woche kam des paket auch an, aber: anstelle von 99,95€ musste er 127,irgendwas belchen ( in der auftragsmail stand 99,95 - so wie es sein sollte). da wurde ich erstmal stutzig. weiterhin war das handy bereits aktiviert, er konnte es anschalten ohne einen Pin einzugeben. hmpf ! was soll das denn ?


also nehm ich mir das jute stück mal vor:es steht neu M35i sonder M35 drauf und siehe da: es sind net 15€ startguthaben, sondern 45€ drauf


preislich is also an sich alles ok, abba die ungereimtheiten sind etwas verwunderlich. wem gings änlich ? kennt jemand die spassvögel von T Mobile ? *gg*


 


MFG IVI

Heinz_Malcher Anonym „eigentlich kein nepp - nur irgendwie kurios“
Optionen

hmm, habe sowas zwar noch nicht gehabt, aber die sache ist eindeutig: die differenz zwischen 15€ also 30DM und 45€, also 90DM ist beachtlich. Also will man natürlich, dass du schonmal vorsorgst, da mit prepaid und den karten eh nicht die welt telefoniert wird, denken die sich, dass sie dann eben schonmal wenigstens das in der tasche haben, wenn du schon keinen vertrag hast.

gelöscht_82873 Anonym „eigentlich kein nepp - nur irgendwie kurios“
Optionen

Son Quatsch!!! ...sorry... ...aber diesmal legste etwas daneben!!! Es ist viel warscheinlicher, das es sich um ein Gerät handelt, welches ein Kunde zurückgegeben hat, nachdem er bereits die Karte aktiviert hat, und Guthaben nachgeladen hat. In bestimmten Fällen bekommt man das Guthaben erstattet wenn man es wieder umtauscht, ... und dazu hat der Kunde nun mal 14 tage lang das recht, wenn ers online bestellt. .. ich habe auch mal ein CallYa paket von Wühltisch gekauft, und auf der Karte, die Ebenfalls schon aktiviert war, befanden sich neben dutzenden Telefonbucheinträgen von ...halbwegs "Geilen Weibern" :)) ... auch noch 72 DM!!! an Startguthaben. da ich nur 100 DM gezahlt habe ( war ein 5110) habe ich mich sehr gefreut. Bei Dir ist es nur ärgerlich, da ausdrücklich ein neugerät, was auch eine neue Karte beinhaltet bestellt wurde. Entweder findet ihr euch damit ab, oder Du Tauschst es um!!

:)

Heinz_Malcher gelöscht_82873 „Son Quatsch!!! ...sorry... ...aber diesmal legste etwas daneben!!! Es ist viel...“
Optionen

Und wieso soll ER dann bezahlen, 1.) für ein bereits gebrauchtes Gerät und 2.) für ein Guthaben das er so nicht wollte?

Anonym Heinz_Malcher „Und wieso soll ER dann bezahlen, 1. für ein bereits gebrauchtes Gerät und 2....“
Optionen

des handy is abba nagelneu.
zumindest was ich erkennen konnte. es war in ner tüte eingeschweisst, "riecht" soagr noch frisch. der original-pin funzt auch noch. hmmm

MFG IVI

Anne Radtke Heinz_Malcher „Und wieso soll ER dann bezahlen, 1. für ein bereits gebrauchtes Gerät und 2....“
Optionen

Ist doch bekannt, dass man schon gebrauchte Geräte als "neu" bekommt, im Reparaturservice ist das anscheinend sowieso ganz normal...

Kolti Anne Radtke „Ist doch bekannt, dass man schon gebrauchte Geräte als neu bekommt, im...“
Optionen

Klar, und wenn man es braucht, kriegt man auch neue Teile als alt. (Möbel.)

Kolti gelöscht_82873 „Son Quatsch!!! ...sorry... ...aber diesmal legste etwas daneben!!! Es ist viel...“
Optionen

Worüber hast Du Dich gefreut, über die Telefonnummern oder die 72 DM?.

Was nützen Telefonnummern:
Du brauchst Namen und Adressen.

gelöscht_82873 Anonym „eigentlich kein nepp - nur irgendwie kurios“
Optionen

@ Heinz klar muss er den neupreis zahlen!! wenn ich was bei KM umtauschen geh, was ich 2 wochen genutzt habe, muss der Kunde deres nach mir kauft auch den vollen Preis zahlen!!

:)

Heinz_Malcher Anonym „eigentlich kein nepp - nur irgendwie kurios“
Optionen

Aber im unterschied zu dir, bekommt er ja das geld auf dem handy nicht gratis dazu sondern muss es ungewollt bezahlen, somit ist es also schon nepp, das ist das gleiche wie wenn du in die Pizzeria gehst, zu bestellt eine normale Pizza mit Käse tomaten pilzen und bekommst dann ungewünscht zusätzlich noch artischocken und ananas und und und dazu und musst es zahlen...das ist ja sehr nett von der Pizzaria, es war aber erstens nicht gewünscht und zweitens musst dus ja zahlen, ist ja nicht so, dass du es umsonst bekommst :-)

Du wirst also gezwungen mehr zu kaufen als du willst = Wucher, aber das ist ja bei Telekom und T Online kein Fremdwort

Conqueror Anonym „eigentlich kein nepp - nur irgendwie kurios“
Optionen

Dies ist im Handygeschäft üblich.Nur abfinden mußt Du Dich deswegen noch lange nicht mit für die Telekom "gängigen" Praxis.Tausch das Gerät im nächsten T_Punkt einfach um.Es sei denn, Dein Vater ist an dem relativ großen abzutelephonierenden Guthaben interessiert.

Ciao

the_mic Anonym „eigentlich kein nepp - nur irgendwie kurios“
Optionen

meiner meinung nach ist das nepp - du wirst gezwungen für etwas zu zahlen, das du gar nicht bestellt hast. ob du nun für dein geld auch einen entsprechenden gegenwert erhälst ist eigentlich egal. fakt ist, dass du eine karte für 15€ wolltest und nicht für 45€.

doch wenn ich mir die geschichten vom heinz anschaue, muss ich sagen: bei eurer telekom wundert mich gar nichts. und du hast nochmals glück gehabt. heinz würde nämlich zwei rechnungen über 130€ erhalten aber im paket wäre nur eine simcard für 15€ ;->