Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DSL und 0190 Dialer

Aroundshooter / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe mal eine Frage.Wenn ich DSL habe, dann kann mir doch eigentlich nichts mit 0190 Dialern passieren oder?

Fetzen Aroundshooter „DSL und 0190 Dialer“
Optionen

Fockel007 Aroundshooter „DSL und 0190 Dialer“
Optionen

Nö, solange du kein Modem oder ISDN-Karte noch zusätzlich angeschlossen hast

Heinz_Malcher Aroundshooter „DSL und 0190 Dialer“
Optionen

vorrausgesetzt, du besitzt keine isdn karte oder modem, oder eine dsl/isdn fritz card. kurzum du bist nicht an die telefonleitung angeschlossen

Aroundshooter Heinz_Malcher „vorrausgesetzt, du besitzt keine isdn karte oder modem, oder eine dsl/isdn fritz...“
Optionen

Ich habe keine ISDN Karte am PC bin aber mit ISDN verbunden!

Fockel007 Aroundshooter „Ich habe keine ISDN Karte am PC bin aber mit ISDN verbunden!“
Optionen

-----
"Ich habe keine ISDN Karte am PC bin aber mit ISDN verbunden! "
-----
Was meinst du damit?
Meinst du das du die TK-Anlage per USB oder seriell angeschlossen hast? Wenn ja, dann besteht solange du keine Capi-Treiber drauf hast auch keine Gefahr, hast du aber die Capi-Treiber drauf ist das genausso als wenn du ne ISDN-Karte / Modem drin hast (vorrausgesetzt die TK-Anlage hat ein intergriertes ISDN-Modem).

Olaf19 Heinz_Malcher „vorrausgesetzt, du besitzt keine isdn karte oder modem, oder eine dsl/isdn fritz...“
Optionen

Das verstehe ich nicht so ganz. Die Internet-Verbindung erfolgt doch immer über die Telefonleitung.
Der Unterschied zu ISDN/Analog besteht doch nur darin, daß bei DSL keine Nummer gewählt werden muß.
Womit für mich aber noch nicht klar wird, warum dann nicht trotzdem eine Nummer gewählt werden kann -
gegen meinen Willen, durch eine bösartige, versehentlich installierte Dialer-Software.

CU
Olaf

Kolti Olaf19 „@Heinz wg. Telefonleitung“
Optionen

Es läuft nicht über eine Telefonleitung, sondern über einen gemeinsamen Draht.
ISDN/Analog ist Audio, DSL sind Daten.
Mit ISDN bist Du im Telefonnetz, mit DSL bist Du außschließlich mit dem Server der Telekom verbunden.
Deswegen braucht man auch einen Splitter, um die Datenwege zu trennen und wieder zusammenzuführen.
Bei DSL geht auch kein Fax.

Heinz_Malcher Olaf19 „@Heinz wg. Telefonleitung“
Optionen

bei dsl erfolgt die internet verbindung nicht über die telefonleitung, das ist ja breitband, erfolgt deshalb ja direkt über die telekom, daher hast du keine einwahlnummer

Herman Munster Aroundshooter „DSL und 0190 Dialer“
Optionen

Aber selbstverständlich!

Zwar kann der Dialer keine Verbindung über DSL (!!) aufbauen, den "Spaß", ihn sich einzufangen und dann ggf. bergmännisch wieder abbauen zu müssen, den kann man trotzdem haben. Man bleibt so vor horrenden Kosten verschont, nicht aber vorm Ärger.

Heinz_Malcher Herman Munster „Aber selbstverständlich! Zwar kann der Dialer keine Verbindung über DSL !!...“
Optionen

;-) sind denn nicht die Kosten der eigentliche Ärger?

Olaf19 Heinz_Malcher „ - sind denn nicht die Kosten der eigentliche Ärger?“
Optionen

Materiell gesehen ja. Mich würde es aber auch verrückt machen, wenn in meinem System womöglich ressourcenfressende Programme herum geistern, die dort nichts zu suchen haben. Ich würde WindowsXP sofort neu aufsetzen, wenn mir so etwas passiert.

Kolti Olaf19 „Materiell gesehen ja. Mich würde es aber auch verrückt machen, wenn in meinem...“
Optionen

Für sowas sollte man ein Image im Ärmel eh auf CD haben.

Heinz_Malcher Kolti „Für sowas sollte man ein Image im Ärmel eh auf CD haben. “
Optionen

hab ich nicht

Olaf19 Kolti „Für sowas sollte man ein Image im Ärmel eh auf CD haben. “
Optionen

Ich konnte mich bislang noch nicht zwischen Norton Ghost und PowerQuest Drive Image entscheiden. Es gibt noch ein drittes Produkt, das ganz gut sein soll; Micky und King-Heinz benutzen das. Komm jetzt nur nicht auf den Namen.

Welches Programm benutzt Du eigentlich dafür?

Kolti Olaf19 „Ich konnte mich bislang noch nicht zwischen Norton Ghost und PowerQuest Drive...“
Optionen

Freeware