Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Die Auskunft 11874

michel9 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin...


meine aktuelle Telefonrechnung weist einen betrag von 126,91€ unter einer position "Die Auskunft 11874" auf. Kenn ich nicht,hab ich noch nie gehört.Kann mir mal Jemand sagen wer(oder was) sich hinter "11874" verbirgt(und was man dagegen tun kann)??

Kolti michel9 „Die Auskunft 11874“
Optionen

...wie naiv bist Du eigentlich?

Schau mal nach 24.00 Uhr Fernsehen, möglichst einen sogenannten Tittensender.
Da könntest Du vielleicht mal folgendes sehen:
Ruf an 11874 und frage nach "Frauenüberschuß".

Das ist sowas wie 0190-8....

Was man dagegen tun kann, nicht mehr anrufen.

gelöscht_84526 Kolti „Sag mal....“
Optionen

Sag mal, Kolti: Was schaust du dir denn da nach 24 Uhr an??? J

Ein nachdenklicher und ziemlich fassungsloser
K.-H.

Kolti gelöscht_84526 „Sag mal....“
Optionen

King-Heinz.
Was willst Du denn machen, wenn keiner im Live_Chat ist?

Jetzt bekomme ich wegen meines guten Allgemeinwissens auch noch Schimpfe. *traurigsein*

gelöscht_35042 michel9 „Die Auskunft 11874“
Optionen

Also was der Kolti alles weis! Ich bin doch geplättet, wie er sich so auskennt! ;))

Olaf19 michel9 „Die Auskunft 11874“
Optionen

Mir ist diese Werbung nicht bekannt, da ich seit zwei Jahren kein TV mehr besitze. Und wenn ich so etwas höre, bin ich darüber doppelt froh. Für mich gehört es nicht zur Allgemeinbildung, derartigen geistigen Müll zu kennen.
Warum sollte Michel hier posten, wenn er höchst selbst dort angerufen hat? Dann wär die Frage überflüssig wie ein Kropf.
Übrigens: Wenn man unter 11874 anruft, meldet sich eine Dauer-Ansage: "Der Dienst ist nicht vergeben..."

Kolti Olaf19 „Die Auskunft 11874“
Optionen

Macht nicht Olaf.
Dauert nicht lange, dann ist die Nummer wieder vergeben.
Die werben sogar damit, daß Du keine 0190er auf Deiner Telefonrechnung hast. Der Preis ist aber derselbe. *lol*

michel9 Nachtrag zu: „Die Auskunft 11874“
Optionen

@all:
Natürlich weiß ich auch was nach Mitternacht im TV abgeht...bin ja nicht blöd.Diese 0190-Nummern hat bei uns keiner gewählt(auch nicht meine Kinder).Mir gehts auch nur darum zu hören wer sich unter 11874 verbirgt,da auf der Tel.-Rechnung lediglich diese Sch***-Nummer steht.
Wenn ich die Auskunft brauche,wähle ich 11833 oder geh ins Internet.
@Olaf19:Ich hab die Nr.gestern auch angerufen...nur ein Band.
gruß an alle
michel9

Borlander michel9 „Die Auskunft 11874“
Optionen

118** Nummer waren ursprünglich für Auskunftsdienste gedacht. Der Tarif dieser Nummern kann vom Anbieter frei bestimmt werden, genau wie bei 0190-0 Nummer. Ich tippe deshalb auf einen Dialer, der diese Nummer nutzt um 0190-Sperren zu Ungehen.

Such am besten im Archiv nach diesem Thema. Vor einigen Tagen wurden auch Adressen zu diesem Thema gepostet.


CU Borlander

Heinz_Malcher michel9 „Die Auskunft 11874“
Optionen

Also du kannst folgendes versuchen (a) keine Garantie (b) wirst du kaum erfolg haben

Lasse den angegebenen Betrag stonieren (bei der 0800er Nummer, die oben rechts auf deiner Telefonrechnung steht) innerhalb der 6 Wochen nach Eintreffen der Rechnung.

Hole dir einen Kontoauszug, so eine Woche später und schaue nach, ob alles ordnungsgemäss abgebucht wurde, abzüglich des Betrages

Die Firma wird dir nun eine Mahnung schicken, vermute ich. Gehe zu deinem Anwalt (am besten Mit Rechtsschutzversicherung) und übergebe ihm die Formalitäten. Er wird dann den Mahnbescheid abwarten und die Sexfirma, vermute mal ein Konstrukt aus Tausenden von Subunternehmen, wo keiner greifbar ist, wird klagen.

Vor Gericht kannst du glück haben und einen Richter erwischen, der auch schonmal in der Situation war, und du bezahlst aufgrund von Sittenwidrigkeit nichts. Wenn du pech hast, musst du inzwischen zuzüglich der Mahngebühren etc etc 50 % mehr zahlen als geplant :(

Kolti michel9 „Die Auskunft 11874“
Optionen

Hallo, Michel.
In der deutschen Telefonie ist es gang und gäbe, daß Anbieter 0190-Nummern mit den verschiedensten Tarifen dazu benutzen, den Kunden über die Telekom zur Kasse zu bitten.
Dabei kann es sich aber durchaus auch um seriöse Firmen handeln. In der Regel verbergen sich aber hinter diesen Nummern Sex-Hotlines.

Nun hat die Telekom die Nummern 118xx so eingerichtet, daß sich dort Auskunft-Firmen ansiedeln können. 11833, 11830 usw.
Diesen Umstand haben sich aber auch Leute zu nutzen gemacht, indem sie ihre Sex-Hotline mit diesen Nummern ausstatten, denn es bleiben ja bei 118xx noch einige frei. Von da aus geht es dann mit einer 0190-Nummer weiter.
Der "Vorteil" für den echten "Kunden": Er hat keine 0190-Nummer mehr auf der Telefonrechnung, sondern 118xx.

Vergeben werden diese Nummern von der Regulierungsbehörde in Berlin. Dort kann man Auskunft bekommen, wer sich dahinter verbirgt.
Die Telekom hat mit diesen Nummern nichts zu tun, außer daß sie kräftig mitverdient.

Entscheidend bei Dir ist, daß von Deinem Apparat aus diese Nummer gewählt worden ist, wie auch immer.
Allein die Tatsache, daß Deine ganze Familie sagt, wir haben da nicht angerufen, nützt wahrscheinlich michts.

Olaf19 Kolti „@michel #9“
Optionen

Es ist doch so oft davon die Rede, daß Telefonleitungen mit nur wenig fernmeldetechnischem Know-How von außen angezapft werden können. Bei mir im Keller zum Beispiel hängt eine dicke Verteilerdose mit ganz viel buntem Telefonkabel-Spaghetti für alle Mietparteien ohne Verschalung aus der Wand heraus. Allein das Risiko einer versehentlichen Beschädigung "im Vorbeigehen" halte ich für groß.

Sicher, zu beweisen ist das wohl nicht leicht, daß da jemand angezapft hat. Andererseits: Ist es mein Problem, daß es die Telekom nicht für nötig befindet, ausreichende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen?

Kolti Olaf19 „@michel & Kolti“
Optionen

>>> Ist es mein Problem, daß es die Telekom nicht für nötig befindet, ausreichende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen?

Ist es das Problem der Telekom, wenn jeder an Deine Telefonleitung kann?
Ist es das Problem der Post, wenn Du denen Briefe anvertraust und Gebühren für den Transport bezahlst.

Die AGB stammen alle noch aus der Zeit, als der Staat das Monopol hatte.

Olaf19 Kolti „@Olaf19“
Optionen

Gerade weil die Telekom nach wie vor einen Quasi-Monopol-Status hat - ob ich nun bei Hansenet surfe oder bei Arcor telefoniere, die Leitungen gehören ja immer noch der Telekom - trägt sie eine besondere Verantwortung dafür, daß mit ihrem Eigentum kein Schindluder getrieben wird. Aber das ist ein unerschöpfliches Thema...

michel9 Nachtrag zu: „Die Auskunft 11874“
Optionen

@borlander:
Auf einen Dialer hätte ich aufgrund der Nummer nicht getippt;danke für den Hinweis.Werd ich mal Checken.
@ Heinz Malcher:Habe auch schon daran gedacht zu Klagen.Das Dumme ist nur das die Summe um die es geht fast noch zu klein ist,um so einen Aufwand zu treiben.Andererseits geht es mir darum sich nichts von solchen Firmen gefallen zu lassen...mal sehen was der Einzelverbindungsnachweis aussagt.Außerdem meine ich das die Telekom mir Auskunft geben muß wer sich hinter dieser Nr. verbirgt.

THX erstmal an alle für die Tips und Meinungen,ich melde mich
wenn es neues gibt
michel9

Borlander michel9 „@borlander: Auf einen Dialer hätte ich aufgrund der Nummer nicht getippt danke...“
Optionen
Klagen
Du musst nicht Klagen - nur nicht die zu beanstandene Summe zahlen.
Wenn Du eine RS hast solltest Dir die Kostenübernahme bestätigen lassen und einen Anwalt einschalten.

mal sehen was der Einzelverbindungsnachweis aussagt.
Der wird vermutlich aussagen, dass dieser "Auskunftsdienst" von Deinem Anschluss in Anspruch genommen wurde.
Unabhängig ob dies durch Dein Zutun oder Wissen passiert ist, wird der
Telefonanbieter auf seine Gebühren bestehen, da der dieser Dinest von Deinem
Anschluss in Anspruch genommen wurde.

Außerdem meine ich das die Telekom mir Auskunft geben muß wer sich hinter dieser Nr. verbirgt
AFAIK kann die Telekom bestenfalls Auskunft darüber geben, über welchen Telefonanbieter diese Nummer läuft...


CU Borlander
Heinz_Malcher michel9 „@borlander: Auf einen Dialer hätte ich aufgrund der Nummer nicht getippt danke...“
Optionen

Du solltest auf keinen Fall klagen, denn

  • Wenn du klagst muss du dich um alles kümmern
  • Wenn du klagst, stehst du in der Beweislast, musst also beweisen


    Ansonsten einfach nicht zahlen, die kommen von alleine und dann müssen SIE beweisen :) Manchmal kommen sie auch nie wieder so wie bei mir mit Talkline
Tilo Nachdenklich michel9 „Die Auskunft 11874“
Optionen

Du musst Beweise sichern, möglichst unter Anwesenheit von Zeugen. Also Dialersuche auf Deinem PC unter Zeugen. Wenn es um einige 10000 ginge, würde ich den PC unverändert zur Polizei schleppen, aber das ist in diesem Fall ja übertrieben. Wenn Du Dir sowie so demnächst eine Festplatte zulegen willst, würde ich die Festplatte ausbauen. Aber auch das ist bei dem Betrag eigentlich übertrieben.

Von dem Computer auf dem Du arbeitest muss der Dialer natürlich runter.