Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Conrad lockt mit Gutscheinen - berechnet aber den vollen Preis

Heinz_Malcher / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Habt ihr vielleicht auch schon mal bei Conrad was gekauft und einen netten Gutschein für 5 Euro bekommen, mit dem ihr innerhalb von 8 WOchen oder einer anderen Frist etwas bestellen könnt? Dies habe ich getan, und zwar ein Telefonkabel. Den Freibatrag von 5 Euro hab ich dann eingegeben, er hat diese auch braf abgezogen, doch heute kam ein Schreiben von der Post, dass das Paket da ist, bin dann hin, habe mich erstmal schlaug gemacht.

Da haben mit diese Jungs dort doch tatsächlich komplette 11 Euro nochwas berechnet, also die 5 Euro des Gutscheines sind garnicht abgezogen worden. Die Frau am Postschalter konnte das Paket gerade einbehalten, bin doch nicht bekloppt, die meinen wohl wenns per Nachnahme geht, wird der Kunde schon alles nehmen, weil er ja eh neugierig ist, nicht mit mir ;)

Ätsch dann bleibt eben das fuzelige 1 Meter Telefonkabel dran, statt dem neuen 3 meter :P

Kolti Heinz_Malcher „Conrad lockt mit Gutscheinen - berechnet aber den vollen Preis“
Optionen

Na ja, Heinz.
Die werden schon die 5 EUR abgezogen haben. Aber Conrad berechnet rund 5 EUR für Porto, Verpackung und Versicherung der Ware.

Oder steckt bei Dir wieder die Telekom dahinter?

Heinz_Malcher Kolti „Na ja, Heinz. Die werden schon die 5 EUR abgezogen haben. Aber Conrad berechnet...“
Optionen

Nene, die ist ja auch auf der Onlinerechnung schon dabei gewesen, mit diesem krimskrams hätte es 11 euro gekostet, ohne nur 6, jetzt wollen sie aber doch 11. Aber ich geh dann eben in den laden nebenann, da bekomm ich das kabel für 7 ;)

nl1255 Heinz_Malcher „Nene, die ist ja auch auf der Onlinerechnung schon dabei gewesen, mit diesem...“
Optionen

Wenn du den Mindestbestellwert nicht erreichst, is das numal so, steht im "Kleingedruckten " und find ich auch logisch. Sei mir nicht bös, aber ein Kabel für 6 Euro bestellen??????? Und dann 5 Euro Nachlass wollen... Da tut mir schon was weh!
Also ich hab meine Gutscheine bei bestellungen um die 50 Euro immer eingelöst bekommen!
Gruß
Jürgen

Anne Radtke Heinz_Malcher „Conrad lockt mit Gutscheinen - berechnet aber den vollen Preis“
Optionen

nun fangen die auch schon mit der Abzockerei an. Ging mir genauso, ich habe den Mist dann sofort unfrei zurück geschickt mit einem "netten" Begleitschreiben und mich aus der Kundenkartei löschen lassen !
Im übrigen wird das Angebot bei Conrad immer schlechter, bei Reichelt gibt es sowieso einiges mehr im Sortiment, z.B. Bereich Halbleiter, Optoelektronik usw..

Fratercula Heinz_Malcher „Conrad lockt mit Gutscheinen - berechnet aber den vollen Preis“
Optionen

Mein Gutschein wurde eingelöst! Echt!

UselessUser Heinz_Malcher „Conrad lockt mit Gutscheinen - berechnet aber den vollen Preis“
Optionen

Gutscheine, Schnäppchenjagd, Lotto spielen: Zu viel Zeit für zu wenig Ertrag ...

MfG

UselessUser

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Conrad lockt mit Gutscheinen - berechnet aber den vollen Preis“
Optionen

Man denkt meist eh nur, ein schnäppchen gemacht zu haben, dabei hat man im allerbesten fall die versandkosten draussen

Olaf19 Heinz_Malcher „Man denkt meist eh nur, ein schnäppchen gemacht zu haben, dabei hat man im...“
Optionen

Ist vielleicht nur eine Frage der geschickten Deklaration: Hätte das Angebot stattdessen gelautet "Sie zahlen nur den Preis der Ware - die Versandkosten übernehmen wir", dann wäre alles in Ordnung und für den Käufer ganz transparent gewesen.

Nur - werbetechnisch hätte sich das gar nicht gut gemacht. Ein "Gutschein über die Erstattung von Versandspesen" hat ja nun nicht wirklich den großen Kauf-Appeal...

Fockel007 Heinz_Malcher „Conrad lockt mit Gutscheinen - berechnet aber den vollen Preis“
Optionen

@ Heinz: wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Im Kleingedruckten steht (bei Conrad schon seit ewigen Zeiten üblich), das die Einlösung des Gutscheins erst ab einem bestimmten Mindesbestellwert zulässig ist (glaube 17 EUR wars).
Also kein Nepp, nur Dummheit des Bestellers.

Kolti Fockel007 „@ Heinz: wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Im Kleingedruckten steht bei...“
Optionen

Der Conrad-Gutschein in der PC-Welt schreibt einen Mindestbestellwert von 25 € vor.

Fockel007 Kolti „Zur allgemeinen Erheiterung..“
Optionen

Also ich hab nachgeguckt meinen den mir Conrad per E-Mail zugehämmert hat war für 17,50 Eur Mindestbestellwert

Olaf19 Heinz_Malcher „Conrad lockt mit Gutscheinen - berechnet aber den vollen Preis“
Optionen

Wahrscheinlich hat Heinz ein Werbeangebot mit 6 € Mindestbestellwert vorliegen...
Vielleicht brauchen wir hier auch ein neues Board: Contra Depp *SCNR* *indeckunggeh*

CU
Olaf

Kolti Olaf19 „@Fockel und Kolti“
Optionen

Ich finde die Idee gut.
Man sollte TW mal eine Input geben.

Olaf19 Kolti „@Olaf“
Optionen

...da müßten dann auch einige Postings von mir landen :-(

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Conrad lockt mit Gutscheinen - berechnet aber den vollen Preis“
Optionen

Wenn du mich für dumm verkaufen willst, ist das hier der falsche Ort und erst Recht der falsche Moment:

Mein mindestbestellwert ist 5 EURO!!! SIcherlich lese ich nie was durch, besonders ungern deine Postings aber wenn ich etwas bestelle lese ich _immer_ das Kleingedruckte, allein von meinem Beruf her bin ich auf Genauigkeit geschult worden

P.S: Ich habe Conrad angerufen, das Paket heute von der Post geholt, obendrein war auch noch das FALSCHE Kabel drinnen, die haben sich entschuldigt, ich schicke es zurück und bekomme das andere kostenfrei nachgesendet.

So schauts aus und du solltest dich mal damit zurückhalten, dinge zu behaupten, von denen du keine Info hast

Fockel007 Heinz_Malcher „@ Fockel“
Optionen

Wenn du wieder mal so anfangen willst bitte, dein Bier.

Gemäß meinem Leitsatz, der Klügere gibt nach, entschuldige ich mich hier in aller Form für meine Dreistigkeit dir, dem "Unfehlbaren, allwissenden VIP Heinz_Malcher", Inkompetenz oder sonst was (je) unterstellt zu haben !!!

Betrachte meinen Komentar (und auch die zukünftigen) als Zeichen meiner aufrichtigen Anteilnahme an deinen Problemen, die du ja deinen Postings nach, irgenwie magisch anziehst. Von so viel Pech mit so vielen Firmen habe ich bisher noch nie gehört, und ich frage mich woran es liegt, das bei dir so eine Häufung von Zwischenfällen auftritt.

Gruß
Jörg alias Fockel007

PS: Bei Conrad hatte ich in den letzen 3 Jahren wo ich Privat oder für die Firma bestellt hatte noch nie eine Fehlerlieferung.

Heinz_Malcher Fockel007 „@ Heinz“
Optionen

Warum Peck? Ich schicke das Teil zurück, bekomme Ware und alles andere gut geschrieben, bekomme dann einen 10 Euro Nachlass als kleine Entschuldigung, zahle insgesamt 1,20 Euro für ein 5 Meter kabel, das eigentlich 7,60 Euro kostet, naja, hast wohl ne komische Auffassung von Pech *lol

Fockel007 Heinz_Malcher „@ Heinz“
Optionen

Das meinte ich nicht, mit Pech meine ich eher das es immer dich trifft wenn bei 'ner Firma was aus dem Ruder läuft.

Zu dem Kabel: ein wirkliches Schnäppchen ist es aber immer noch nicht, wenn mann bedenkt das mann es auch für 0,89 EUR ein 6m Kabel bekommt.
Conrad ist ne Apotheke in solchen Sachen, aber sie liefern wenigstens gegen offene Rechnung.

Heinz_Malcher Fockel007 „@ Heinz“
Optionen

Hmm und wenn ich mal fragen darf woher bekommst du es für diesen Preis?

P.S. Du magst schon Recht haben, dass ich wirklcih Pech habe, sorry, dass ich dich so angefahren habe, lag nicht an diesem Thread, wohl eher an der Tatsache, dass ich einfach sauer auf die Situation an sich war, ich meine die Umstände, wieder zur Post zu rennen, checken ob die das Geld rücküberwiesen haben etc etc. sind natürlich nicht zu verschönern, also hattest du mit Peck eigentlich schon recht.

War auch das letzte mal dass ich dort bestellt habe, noch habe ich übrigens die Möglichkeit, die Bestellung zu stonieren, da ich das jetzt auf Rechnung gemacht habe

Fockel007 Heinz_Malcher „@ Heinz“
Optionen

Guck mal bei www.pollin.de die sind bei vielen Sachen immer sehr günstig, und die Ware ist ok. Lieferung ist zwar nicht immer ganz so schnell wie bei anderen Anbietern aber normalerweise hat man sein Zeugs auch nach spätestens 5 Werktagen daheim.

Lass doch die Friedenspfeife rauchen und das Kriegsbeil begraben.

Heinz_Malcher Fockel007 „@ Heinz“
Optionen

Alles klar, danke für den Tipp

*rauch*

Gonzales Heinz_Malcher „@ Fockel007“
Optionen

generell merke dir: nur bestellen, wenn sich auch wirklchi die sache lohnt und meist holen die versandkosten alles wieder rein

Gonzales Heinz_Malcher „Conrad lockt mit Gutscheinen - berechnet aber den vollen Preis“
Optionen

Dein Tipp scheint ein Insidertipp zu sein, habe die preise mal mit conrad vergleichen....beinahe 90 % billiger teilweise.

Aber wo IST DER HAKEN????

Das kann doch eigentlich nicht sein. Ist das nur für Firmenkunden??

Fockel007 Gonzales „@fockel“
Optionen

Kein Haken, bis auf die geringfügig längeren Lieferzeiten. Ich sehe das so:Pollin hat halt fair kalkuliert und ein kleineres Sortiment (dadurch geringere Lagerkosten).
Außerdem betreibt die Firma nicht so eine Werbung wie Conrad, was auch Geld spart. Auf die Firma aufmerksam bin wärend meiner Ausbildung gestoßen, als ich mich auf einer Amateurfunkermesse rumgetrieben hatte, und bin seit dem Stammkunde bei denen.

Und zu Firmenkunden: soweit ich wies haben die keine extra "Firmenkunden".

Pumbo Fockel007 „@Gonzales“
Optionen

Pollin ist ein guter Tip.
Nach unseren Erfahrungen hier sowohl seriös als auch günstiger als CONRAD.

(Ähmm, hat CONRAD überhaupt eine Apothekenzulassung? Ist Versandhandel denn nicht hierzulande nach wie vor für Apotheken unzulässig?)

Olaf19 Pumbo „Pollin ist O.K.“
Optionen

Hi Pumbo!

Zu diesem Thema habe ich gerade eben hier was gepostet... tja, Conrad ist wirklich eine Apotheke; ich kaufe da schon viele Jahre nicht mehr und wundere mich, wieso andere Leute es noch tun. Ist mir ein Rätsel, wie diese Kette sich mit solchen Preisen so wacker am Markt halten kann.

Auf Fockels Empfehlung hin habe ich mir die Pollin-Seite mal angesehen - die Auswahl ist aber sehr mager, oder habe ich falsch geguckt?

CU
Olaf

Heinz_Malcher Olaf19 „Pollin ist O.K.“
Optionen

Also ich habe auf fockels seite alles gefunden was ich brauche, bin allerdings auch kein Elektronik Insider, und Gonzales Preiserklärung kann ich bestätigen, ist wirklcih 80-90 Prozent billiger.

P.S: Den Conrad Müll, war zudem ja auch noch das falsche Produkt, hab ich heute mit Porto zahlt empfänger zurückgesendet

Fockel007 Olaf19 „Pollin ist O.K.“
Optionen

Wie gesagt das Sortiment ist überschaubar, aber die Preise sind fein. Wenn ich das was ich suche bei Pollin finde wirds da bestellt, den rest bestellet ich bei anderen Versendern (Reichelt ist auch ganz ok von den Preisen)

Heinz_Malcher Pumbo „Pollin ist O.K.“
Optionen

Ist das ernst gemeint mit der Apotheke???

Olaf19 Heinz_Malcher „Pollin ist O.K.“
Optionen

"Apotheke" wird gern als symbolisches Synonym für "überteuerter Nepp-Laden" benutzt.
Also nur ein Wortspiel von Pumbo, ebenso wie der Link auf meinen neuen Thread auf dem News-Board :-)