Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Betrogen

Olegik / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich wurde Opfer des eBetrugs bei eBay. Ich hab mir nämlich ne Camera gekauft. Der Akku war entgegen der Beschreibung unbrauchbar. Ich wollte also 25€ Rückerstattung. Der Typ antwortet nicht. Ich hab ihm sogar einen handschriftlichen Brief gesendet. Was kann ich jetzt machen?

Kolti Olegik „Betrogen“
Optionen

Kauf Dir einen neuen Akku oder geh zum Rechtsanwalt.

Sei froh, daß um den kaputten Akku noch ne Kamera drum war.
Es gibt Leute, die kaufen originalverpackte Grafikkarten ohne Grafikkarte.

MLH Kolti „Kauf Dir einen neuen Akku oder geh zum Rechtsanwalt. Sei froh, daß um den...“
Optionen

Übrigens
am besten gefallen mir politische "Wahrheiten" da, wo sie nicht hingehören

C haos D urch U fähigkeit

Mfg

christus2002 Olegik „Betrogen“
Optionen

hi
für 25 euro zum anwalt?
bei mir ging es mal um 1500 dm.der anwalt:wegen so wenig gleich klagen? auch wenn wir gewinnen heisst das nicht ,dasss wir auch das geld bekommen.
schreib ihm lieber einen brief und sage ihm dass du zur polizei gehst und ne anzeige machst,hat schon öfters bei mir geklappt

Anonym Olegik „Betrogen“
Optionen

Wei sieht es mit dem Rücküberweisungsauftrag bei der Bank aus?
Die Kamera würde ich einfach dann nach Absprache wieder zurücksenden und als Gegenleistung das Geld zurück verlangen, entweder per Rücküberweisungsauftrag über die Bank oder derjenige überweist es freiwillig zurück.

Thomas G Olegik „Betrogen“
Optionen

Ist leider keine Seltenheit, dass man bei Ebay betrogen wird.
Rechtsanwalt kannst du dir sparen, aber du könntest dem Verkäufer drohen, massiv schlechte Kritiken zu geben, vielleicht tut sich dann was.

Kolti Olegik „Betrogen“
Optionen
jayray Olegik „Betrogen“
Optionen

Hallo,
Betr.:"Es gibt Leute, die kaufen originalverpackte Grafikkarten ohne Grafikkarte" Es gibt auch genug Leute die auf eine
Leere Grafikkartenverpackung bis 71 Euro bieten nur weil sie die Bechreibung nicht lesen.So geschehen letzte Woche bei Ebay.Es stand in der Artikelbeschreibung"ich verkaufe nur die Verpackung der MSI..."
also ein Satz ,kein Roman,und auf dem Bild war ebenfals die Leere Verpackung klar zu erkennen und trotzdem gab es über 30 Idioten die sich bis 71 Euro hochtrieben!!

MFG

REPI jayray „@Kolti“
Optionen

Habe ich auch gelesen !
Würde gerne wissen, ob der "Höchstbietende" auch die horrenden Summe für ne leere Verpackung zahlt !!! ??

Anne Radtke REPI „@jayray“
Optionen

mit dem Zuschlag hat der Höchstbietende einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen, ob er nun einen leeren Karton kauft oder 20 Kilo Elefantensch**** *g*

REPI Anne Radtke „Muss er wohl...“
Optionen

Nun ja , diese ganzen Leerverpackungsauktionen zielten doch hintergründig darauf ab, daß die Leute nicht lesen, also ein wenig Reinlegetaktik war dabei und da kann man doch die Frage stellen, ist das nich ein wenig Sittenwidrig ??

*nochlach*

repi



ralfskl jayray „@Kolti“
Optionen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1972345601
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1396209493

auch hier wurden "Verpackungen" verkauft ....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
" Wer Lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :-) "

PC_Fool Olegik „Betrogen“
Optionen

In einer Auktion ist alles (!) erlaubt, auch leere Verpackungen zu verkaufen.

"Wer Lesen kann, ist eindeutig im Vorteil" - dieser Meinung kann ich nur zustimmen.

Immer mehr Menschen lesen nicht "richtig" sondern nur noch "drum herum" und wundern sich wenn sie ausgenommen werden

PC_Fool

Olegik Nachtrag zu: „Betrogen“
Optionen

Hey,
ich lese auch das kleinstgedruckte. Der Typ hat mich halt um einen funktionstüchtigen Akku betrogen.