Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Heinz_Malcher Kolti „Bei der Gelegenheit: freenet“
Optionen

somit kannst du ebensogut zu telekoms eco tarif wechseln mit dem unterschied dass du keine nervige startseite hast und der zugang schneller ist

gelöscht_35042 Heinz_Malcher „somit kannst du ebensogut zu telekoms eco tarif wechseln mit dem unterschied...“
Optionen

Habe schon immer die Telekom, Nachttarif und natürlich XXL (wegen dem Umsonst)und das bleibt auch so. Ausserdem fliegt mir noch T-DSL über Satellit rein. Ich bin absolut zufrieden :-)).

triker Kolti „Bei der Gelegenheit: freenet“
Optionen

Habe den Link gerade an ein paar Freunde weiterverschickt....
Der Laden ist ganz schön am aufschlagen.
de triker

gelöscht_84526 Kolti „Bei der Gelegenheit: freenet“
Optionen

Bin schon seit einer halben Ewigkeit bei NGI mit dem Premium-Tarif. Kostet zwar 5,09 € Grundgebühr im Monat, dafür bin ich aber rund um die Uhr für 0,92 Cent/Min. "unterwegs". Habe ISDN-XXL, somit bin ich dann auch noch sonn- u. feiertags "umsonst" online, und dass bei Bedarf auch noch mit zwei Kanälen.......Was will man mehr, und was interessiert mich da freenet??? (PS.: Für alle Besserwisser: Bei uns gibt´s noch kein DSL, sonst hätte ich das wahrscheinlich auch, aber solange hier die Möglichkeit nicht gegeben ist, fahre ich so, wie oben beschrieben, doch auch ganz gut....)

Speedmaster gelöscht_84526 „Bin schon seit einer halben Ewigkeit bei NGI mit dem Premium-Tarif. Kostet zwar...“
Optionen

Da ist T-Online aber um einiges günstiger.
Und den XXL Zugang mit Kanalbündelung hab ich bei NGI auch kostenlos.

Mfg Speedmaster

Olaf19 Kolti „Bei der Gelegenheit: freenet“
Optionen

Die wissen auch nicht was sie wollen.
So oft wechseln manche Leute nicht mal ihr Hemd.

Meine letzte Info zu Call-By-Call war:
0,89 cent von 21 - 9 Uhr, Tel. 01019 01923 1750
Nun also schon ab 18 Uhr, aber unter neuer Nummer.

Ich frage mich, wie die das eigentlich abrechnen wollen, wenn man die alte Nummer wählt - die geht nämlich noch.

Übrigens kann man sich nicht mehr als Neukunde registrieren lassen. Das Ausfüllen des Fragebogens kricht man noch hin, aber wenn man dann OK drückt, heißt es "Server nicht gefunden" und all so'n Stuß.

Triker hat recht: Der Laden ist wirklich ganz schön am Aufschlagen.

Kolti Olaf19 „Die wissen auch nicht was sie wollen. So oft wechseln manche Leute nicht mal ihr...“
Optionen

Hallo, Olaf.
Die 019231750 geht nur noch für Altkunden. Die neue Nummer ab 18.00 Uhr ist 019231760. Das hat was damit zu tun, daß die in den Browser immer erst ihre freenet-Seite reinknallen.
Die 01019 als Vorwahl kannst Du weglassen.

Im übrigen kontrolliere ich die Abrechnungen peinlich genau seit einem halben Jahr und ich kann sagen, es gibt da keine Differenzen.
Im Gegensatz zu anderen Anbietern (CompuServe) kann man sich bei freenet jeden Monat den Einzelverbindungsnachweis runterladen.

Olaf19 Kolti „Hallo, Olaf. Die 019231750 geht nur noch für Altkunden. Die neue Nummer ab...“
Optionen

Hallo Kolti,

diese Altkunden-Regelung finde ich etwas eigenartig, da es für die 1750er-Nummer (call-by-call) gar keine Rolle spielen dürfte, ob man überhaupt als Kunde bei freenet registriert ist.

Ansonsten gebe ich Dir recht, auch ich war immer ganz zufrieden bei freenet. Und trotzdem freue ich mich auf meine ADSL-Flatrate bei hansenet (die mit dem "kostenlosen Breitband-Grinsen" :-)

Bei Compuserve stört mich zweierlei: Erstens daß die immer nur dann supergünstig sind, wenn eh kein Schwein Zeit zum Surfen hat, und zum anderen, daß man bei der Anmeldung dazu verdonnert wird, sich so eine blöde Software runterzuladen. Daran ist meine Anmeldung gescheitert, da ich damals noch Mac-User war, und der wurde nicht unterstützt.

Warum kann man nicht einfach die Konfigurations-Daten in seinen Rechner reinhämmern und loslegen - geht doch viel einfacher. Ich glaube manche Provider wollen's einfach zu gut machen :-)

heze Olaf19 „Hallo Kolti, diese Altkunden-Regelung finde ich etwas eigenartig, da es für die...“
Optionen

Also, ich nutze schon von Anfang an den Compuserve Pro Tarif (vor 18 Uhr). Dazu muß man sich zwar anmelden; ist aber an nix gebunden! Das geht auch ohne Software. Bevor ich die installiere, verzichte ich lieber auf den Provider...

Und abends nutze ich auch den Freenet Super (ohne Anmeldung). Kann ganz gut damit leben.

Andererseits schiele ich schon in Richtung DSL. Aber 45 Euros im Monat bei meinem Analog-Anschluß sind mir zu teuer. Daran ändert auch AOL nichts, wo's 5 Euros weniger kostet.

Olaf19 heze „Also, ich nutze schon von Anfang an den Compuserve Pro Tarif vor 18 Uhr . Dazu...“
Optionen

>>Bevor ich die installiere, verzichte ich lieber auf den Provider Exaktamente :-))

>>Daran ändert auch AOL nichts, wo's 5 Euros weniger kostet Laß bloß die Finger von AOL. Schon aus Prinzip, egal was die für ein gutes Angebot machen. Einfach weil's ein Scheißladen ist.

Ich habe auch ein Weilchen mit mir gerungen, ob ich DSL nehmen soll - rein finanziell amortisiert sich das eher nicht (bin kein Dauer-Surfer). Aber die Mordsgeschwindigkeit (2 MBit bei Hansenet), verbunden mit dem Gefühl, nicht auf die Uhr schauen zu müssen - das hat schon was!

CU
Olaf

Kolti heze „Also, ich nutze schon von Anfang an den Compuserve Pro Tarif vor 18 Uhr . Dazu...“
Optionen

Schau mal die Angebote bei 1&1.
Die kosten keine 45 Eduschos.

Kolti Olaf19 „Hallo Kolti, diese Altkunden-Regelung finde ich etwas eigenartig, da es für die...“
Optionen

1. Ich habe werde bei freenet noch beo compuserve irgendwelche Software geladen. Einfach manuelle DFÜ-Verbindung.
2. Bei Compuserve bin ich wieder weg, weil ich dort keine Möglichkeit habe, die Abrechnung zu kontrollieren.

Micky Kolti „Hallo, Olaf. Die 019231750 geht nur noch für Altkunden. Die neue Nummer ab...“
Optionen

Jo, das habe ich auch schon gemerkt, ich meine das mit der blöden Homepagegeschichte.
Weiß jemand wie man das abstellt???

Olaf19 Micky „Jo, das habe ich auch schon gemerkt, ich meine das mit der blöden...“
Optionen

Ist AFAIK gar nicht möglich. Sobald die Verbindung zu freenet hergestellt ist, wird deren Homepage geladen.

Der Explorer ist dann auch noch so blöd und fischt diese Seite immer wieder aus seinem Cache, wenn man später die Häuschen-Taste drückt.

Erst wenn man den Browser-Cache manuell löscht und danach den Startseite-Button betätigt, bekommt man seine eigene Startseite.

Kolti Olaf19 „Ist AFAIK gar nicht möglich. Sobald die Verbindung zu freenet hergestellt ist,...“
Optionen

Hallo, Olaf19
Wenn Dein Browser startet und in der Statuszeile "freenet" auftaucht, dann entweder "Abbrechen" klicken oder sie Esc-Taste drücken.
Aber Du kannst Dir aus dem Internet auch den freenetkiller laden.
Schau mal ins Archiv. Ich hatte das schon ein paar mal erwähnt.