Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ärger mit Mobilcom

Loopi© / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schrieb ja hier schon häufiger über meinen Ärger mit MobilCom, die sich einfach nicht an die Gesetze halten. Nun sind sie in Insolvenz und ich freue mich darüber! Das hat man davon, wenn man die Kunden bescheißt! Mal sehen, wie oft sie noch versuchen, die Deaktivierungsgebühr und die ganzen Mahnkosten von mir einzutreiben.

Dr. Kimble Loopi© „Ärger mit Mobilcom“
Optionen

Ich habe auch schon fast alle Firmen überlebt die mich geärgert haben. Leider sterben aber Konkurs-Verwalter, Geld-Eintreiber etc. niemals aus ... Viel Glück!

Anne Radtke Loopi© „Ärger mit Mobilcom“
Optionen

Also ich würde da gar nicht reagieren und alle Schreiben von denen ungeöffnet in die Tonne hauen, oder Stempel drauf "Zurück an Absender"... Sollen die dann doch versuchen das einzuklagen, werden die aber garantiert nicht. Die Schweinebacken schicken eben 10.00 Briefe raus und hoffen dass es ein paar wieder nicht kapieren und trotzdem zahlen... Talkline ist übrigens dasselbe Gesindel mit der Abzockerei!
Ich selber habe damals nur die Zugangs-CD für Freenet angefordert, nach ein paar Tagen kam die frohe Nachricht, dass mein Telefon nun auf Mobilcom umgestellt sei *staun* Na Gottseidank hat die Telekom die Umstellung erst gar nicht gemacht und vorher erst bei mir nachgefragt.

Kolti Anne Radtke „Also ich würde da gar nicht reagieren und alle Schreiben von denen ungeöffnet...“
Optionen

Was heißt:
>>Na Gottseidank hat die Telekom die Umstellung erst gar nicht gemacht und vorher erst bei mir nachgefragt.
Da kein schriftlicher Auftrag vorlag, müssen die nachfragen.

Anne Radtke Kolti „Was heißt: Na Gottseidank hat die Telekom die Umstellung erst gar nicht gemacht...“
Optionen

Es bedarf keines schriftlichen Auftrages, eine mündliche Bestätigung reicht genauso, wenn dich z.B. die Affen anrufen! Hallo sind Sie Herr Kolti ? Ja.... Ahaaaaaa... er hat gerade jaaaaa gesagt, also sofort umstellen.... Ist zwar nun etwas übertrieben, aber so in etwa gab es nicht wenige Fälle, die vor Gericht endeten !!!

Olaf19 Anne Radtke „Von wegen...“
Optionen

> wenn dich z.B. die Affen anrufen

Wenn das so weit kommt, schaff ich mein Telefon ab...

Olaf19 Anne Radtke „Also ich würde da gar nicht reagieren und alle Schreiben von denen ungeöffnet...“
Optionen

> Sollen die dann doch versuchen das einzuklagen, werden die aber garantiert nicht. Die Schweinebacken schicken eben 10.00 Briefe raus und hoffen dass es ein paar wieder nicht kapieren und trotzdem zahlen

Heißt das, wenn ich Schulden bei einer Firma habe, die Insolvenz beantragt hat, brauche ich nicht zu zahlen?
Das wär jetzt aber doch zu einfach um wahr zu sein...

Kolti Olaf19 „ Sollen die dann doch versuchen das einzuklagen, werden die aber garantiert...“
Optionen

Das bezieht sich auf die Deaktivierungsgebühr.

Loopi© Olaf19 „ Sollen die dann doch versuchen das einzuklagen, werden die aber garantiert...“
Optionen

Es ist für mich unerheblich, ob eine Firma in Insolvenz ist oder nicht. Wenn eine Forderung zu Recht besteht, bekommt sie ihr Geld. Zur Deaktivierungsgebühr gibt es aber inzwischen viele Urteile, alle gleichlautend, eine Deaktivierungsgebühr ist rechtswidrig und eine solche Forderung besteht dann zu Unrecht. Stand erst vor Kurzen in einer der PC-Zeitschriften, hab den Artikel aber irgendwo verkramt.
Da war sogar das Urteil abgedruckt mit Aktenzeichen und ein Musterwiderspruch.

Olaf19 Loopi© „Es ist für mich unerheblich, ob eine Firma in Insolvenz ist oder nicht. Wenn...“
Optionen

Nicht mehr ganz taufrisch, aber gut zum Nachlesen für Zeitungsmuffel wie mich:

MobilCom gerettet?
Franzosen verlassen MobilCom

GarfTermy Loopi© „Ärger mit Mobilcom“
Optionen

...die lage ist so:

haben die vor der rechtswidrigkeit der deaktivierungsgebühr einen titel gegen dich vor gericht erwirkt, haben sie 30 jahre zeit den betrag einzutreiben. da kommt der gerichtsvollzieher und fertig - dagegen kann man nichts machen.

wenn solche firmen einen brief schicken also immer reinseheh, ob nicht etwas drin steht, gegen das man sich sofort wehren muß.

...und die strafe für solche praktiken ist die pleite. KEIN mitleid.

Loopi© GarfTermy „...die lage ist so: haben die vor der rechtswidrigkeit der deaktivierungsgebühr...“
Optionen

MobilCom hat kein Titel. Ich habe sie in meinem letzten Brief gebeten, sofort einen Mahnbescheid gegen mich zu erwirken, dem ich dann widerspreche. Dann müßten sie zu Gericht gehen, aber das Prozesskostenrisiko liegt dann bei denen. Mein Rechtsanwalt meinte, ich könne auch auf Feststellung klagen, daß eben die Deaktivierungsgebühr rechtswidrig sei, aber besser ist es, wenn MobilCom mich verklagt. In meinem damaligen Handyvertrag steht kein Wort zur Deaktivierungsgebühr, MobilCom schrieb mir, das braucht da nicht drinn zu stehen weil es "Marktüblich" sei.

Tilo Nachdenklich Loopi© „Ärger mit Mobilcom“
Optionen

Gerade Simonis im Fernsehen frohlocken gehört zum Fall Mobilcom: Geschäftsbetrieb geht erst mal uneingeschränkt weiter...die tollen Mitarbeiter usw.. Müssen wohl dieselben sein, die all diese Dinger gedreht haben. Naja beim Arbeitsamt wird ja die Zumutbarkeit erhöht, da muss ein Jeder dann halt auch so einen Monkey-Job machen.

Indronil Ghosh Loopi© „Ärger mit Mobilcom“
Optionen

sorry leute aber die meisten kommenater gehen deutlich zuweit unter die gürtelline.
eine firma die in insolvenz gehene muß oder von ihr bedroht ist ist- scheisse.
schaltet doch einmal eure birne ein- was ist mit den leuten die auf ihrem job, wie wohl alle hier ein leben aufgebaut haben??

the_mic Indronil Ghosh „sorry leute aber die meisten kommenater gehen deutlich zuweit unter die...“
Optionen

stimmt.
die gewöhnlichen mitarbeiter wird es am härtesten treffen, aber die sind nicht schuld an den geschäftspraktiken. die halten sich auch nur an die vorgaben der geschäftsleitung. und die wird wohl wieder mal ordentlich abkassieren.

Anne Radtke Indronil Ghosh „sorry leute aber die meisten kommenater gehen deutlich zuweit unter die...“
Optionen

Klar können die Mitarbeiter gegen die unsinnigen und fast kriminellen Machenschaften des Managements nichts unternehmen, aber für den abgezockten Kunden ist es eben nun mal DIE Scheiss-Mobilcom. Andererseits sieht man nun wieder mal deutlich, was es bringt, wenn ausländische Firmen nun das Sagen haben....

Amili Indronil Ghosh „sorry leute aber die meisten kommenater gehen deutlich zuweit unter die...“
Optionen

Natürlich ist es per se nicht okay, die Pleite eines Betriebes zu bejubeln. Aber solche "modernen" Unternehmen mit dubiosen Geschäfts-Praktiken haben leider überhand genommen, das kann nicht die Zukunft für Arbeit und Gesellschaft sein. Und die Mitarbeiter/-läufer, die von nichts wussten, wie immer ... hatten wir alles schon.

Anne: "Was es bringt wenn ausländische Firmen ..."
Nun, die haben's eben drauf, vor allem die Franzosen: kaufen-ausschlachten-abstossen - das ist Marktwirtschaft - nicht so wie trantütigen dt. Deppen, "das Schlusslicht Europas".

Loopi© Nachtrag zu: „Ärger mit Mobilcom“
Optionen

Habe es gefunden:
Deaktivierungsgebühren sind rechtswidrig.
Urteil vom 18.April 2002, Aktenzeichen III ZR 199/01
Der Bundesgerichtshof entschied unanfechtbar:
"Klauseln über sogenannte Deaktivierungsgebühren bei Handyverträgen sind unzulässig." Bereits gezahlte Beträge können unter Hinweis auf das Urteil zurückgefordert werden.