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Kundenbindung á la MobilCom

Loopi© / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe im März letzten Jahres bei MobilCom einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. DM 9,95 Monatlicher Grundpreis.

Handy Nokia 3310 gabs für Null-Mark als Kaufhandy (lt. Vertrag).

Am 22. September erhielt ich einen Brief, in dem wurde mir angekündigt, ich müsse ab 1.Oktober zusätzlich DM 10,00 "Mindestumsatz" zahlen. Ich machte sofort von meinem Kündigungsrecht gebrauch und kündigte schriftlich per Einschreiben/Rückschein den Vertrag, Postmitarbeiter war mein Zeuge, daß ich keinen leeren Briefumschlag abgesendet habe.

Keine Reaktion von MobilCom.

Am 28.Oktober habe ich eine Zweitschrift der Kündigung angesendet, wieder Postmitarbeiter als Zeuge. Diesen Einschreibebrief quitierte MobilCom ebenfalls. Nun kam eine Antwort, man bedaure, daß man mich nicht zufriedenstellen konnte und akzeptiere meine Kündigung mit sofortiger Wirkung. Nach 14 Tagen erhielt ich diesen Brief erneut. Ich dachte, nun sei alles erledigt. Denkste!

Jetzt erhielt ich einen Brief, in dem teilt mir MobilCom folgendes mit: "Leider haben wir innerhalb der gesetzlichen Frist keine schriftliche Vertragskündigung von Ihnen erhalten. Die restliche Vertragslaufzeit wird mit dem jetzigen Tarif dementsprechend beibehalten".

Ich habe 2 Einschreibe-Bestätigungen innerhalb der Frist von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Preiserhöhung, 2 Kündigungs-Akzeptierungen von MobilCom und nun behauptet MobilCom, die von ihnen akzeptierten Kündigungsschreiben hätten Sie nicht erhalten.

Ich mache nun nichts mehr und warte auf einen Mahnbescheid, dem wird mein Anwalt widersprechen und dann soll MobilCom zum Amtsgericht gehen. Ich könnte auch in einer Feststellungsklage erreichen, daß das Amtsgericht feststellt, die Vertragskündigung wurde form- und fristgerecht von MobilCom erhalten und akzeptiert, jedoch liegt dann das Prozesskostenrisiko auf meiner Seite.

Finger weg von MogelCom


Gruß, Loopi©
Kolti Loopi© „Kundenbindung á la MobilCom“
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Verhalte Dich jetzt passiv.
Vor allen Dingen, hebe Deinen Papierkram drei Jahre auf. Die Fristen haben sich am 1.1.2002 um ein Jahr verlängert.

Anne Radtke Loopi© „Kundenbindung á la MobilCom“
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Vor einiger Zeit habe ich mir auch mal die Software-CD von Freenet angefordert, um mit der Zugangs-Software über Freenet ins Internet zu kommen. Zur grossen Freude aller kam dann nach ein paar Tagen ein Schreiben, dass die Umstellung des Telefons von Telekom auf Freenet-Anschluss nun erfogt ist... na danke !!! Wenigstens hat die Telekom da mal schnell reagiert und das alles gleich wieder umgestellt.

Brezel Loopi© „Kundenbindung á la MobilCom“
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Hi loopi,
>Ich habe 2 Einschreibe-Bestätigungen innerhalb der Frist von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Preiserhöhung, 2 Kündigungs-Akzeptierungen von MobilCom und nun behauptet MobilCom, die von ihnen akzeptierten Kündigungsschreiben hätten Sie nicht erhalten.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Jungs von MobilCom die Kopien deiner Empfangsbestätigungen und Ihre eigenen Kündigungsbestätigungen zuzuschicken. Vielleicht verkürzt das die Angelegenheit etwas.
Sicher ist es nicht in deinem Interesse einen langen Prozess zu führen.
Vergiss nicht, die unnötig entstandenen Portokosten von MobilCom zurück zu fordern, sowas schreckt die meisten Unternehmen ganz ordentlich auf, denn allzu kleinliche Kunden sind immer "gefährlich" - ich hatte mit dieser Masche bisher meistens Erfolg.

viel Glück, Brezel

Kolti Loopi© „Kundenbindung á la MobilCom“
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Hallo, Leutz.
Kennt einer von Euch ganz rein zufällig von MobilCom eine Fax-Nummer, die nicht mit 0180-5 anfängt?
Wäre über eine Information sehr dankbar.

bier-trinker Loopi© „Kundenbindung á la MobilCom“
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Habe mal eine Mail an MogelCom geschrieben,habe nach ihren Newsserver gefragt.Die Antwort war sehr dürftig.Ich hatte den Eindruck,die wissen gar nicht was ein Newsserver ist.