Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1&1 Internet xxl

Kolti / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, da bezahle ich jeden Monat 7,50 €, damit ich sonntags und feiertags ins Net komme, und dann funktioniert das nie.

Letzten Sonntag bis 15.00 Uhr nicht und heute morgen schon wieder nicht.

gelöscht_35042 Kolti „1&1 Internet xxl“
Optionen

Mit der Telekom wäre das nicht passiert!

Kolti gelöscht_35042 „Mit der Telekom wäre das nicht passiert!“
Optionen

Wenn ich so die Telekom-Stories lese, dann bin ich mir da nicht so sicher.
Außerdem habe ich vor 5 Monaten von 1&1 ALLES
einschließlich Telefonanlage kostenlos bekommen, sogar die Bereitstellungsgebühr der Telekom.


Jetzt gebe ich Dir Recht: Mit der Telekom wäre das nicht passiert!

Spacebast Kolti „1&1 Internet xxl“
Optionen

Da 1&1 eh nur Reseller der Telekom ist, hast Du genaugenommen die Vorteils-Mogelpackung, da ja damit schon 2 fehlerhafte Komponenten verbaut sind. :-)

Kolti Spacebast „Da 1 1 eh nur Reseller der Telekom ist, hast Du genaugenommen die...“
Optionen

Hi, spacebast.
Das kann ich nicht so richtig beurteilen. Ich bin in der Materie Internet ziemlich frisch und kann mich da nur auf Ratschläge Anderer beziehen.
Jetzt habe ich mir bei DTAG DSL bestellt. Hatte ursprüglich vor nach der Auslieferung der Geräte bei 1&1 eine Flatrate zu kaufen.
Hast Du bessere Ideen??

gelöscht_35042 Kolti „1&1 Internet xxl“
Optionen

Also ich bezahle 2.50€ im Monat für XXL und dafür kann ich mir locker ca.400 Eiwahlknoten für kostenloses Surfen an Sonn-und Feiertagen aussuchen. Am besten klappt's mit Arcor.

Kolti gelöscht_35042 „Also ich bezahle 2.50€ im Monat für XXL und dafür kann ich mir locker ca.400...“
Optionen

Hi, luttyy.
Klar. Ich kenne auch Nummern ohne Ende, wo man sonn- und feiertags kostenlos surfen kann.
Aber aufgrund der kostenlosen Geräte sowie der Bereitstellungsgebühr von DTAG habe ich nun mal einen Vertrag für 1/2 Jahr bei 1&1 gemacht.
Ein Bekannter von mir ist bei dem Verein Profiseller und da hab ich auch noch die Hälfte seiner Provision bekommen.
Also draufgezahlt habe ich nichts.

CU
Kolti

gelöscht_35042 Kolti „1&1 Internet xxl“
Optionen

Das ist ja alles in Ordnung! Nur was nützt das alles, wenn`s denn nicht funst! Wollte ja nur sagen, über Arcor seit Jahren absolut null Problemo!

cu luttyy

Kolti gelöscht_35042 „Das ist ja alles in Ordnung! Nur was nützt das alles, wenn s denn nicht funst!...“
Optionen

Hi, luttyy.
Danke für Deine Anteilnahme.

Du hast ja recht. Ich habe auch immer den Eindruck, daß die Brüder vergessen, die Nummern freizuschalten.
Dadurch gibt es genügend Leute, die um ins Internet zu kommen, die teurere Einwahlnummern benutzen.

Ich habe mal ein Jahr lang in der Versicherungsbranche in einem Strukturvertrieb gearbeitet.
Glaub mir, die Tricks habe ich alle drauf.

CU2 Kolti

Andreas42 Kolti „1&1 Internet xxl“
Optionen

Hi!

Ich war jahrelang 1&1-Kunde und hab' den Internet-Zugang ohne Probleme nutzen können, auch Sonntags (am Anfang per Modem, dann mit ISDN). Allerdings hab' ich nie den XXL-Tarif genutzt immer nur den Internet-Profi.

Ich bin jetzt zu Puretec gewechselt und nutze deren Internet-Zugang. Das ist eigentlich immer noch der 1&1-Zugang, die Nummer hat sich nicht geändert (auch die ganzen Features sind identisch).

Ich glaube eigentlich nicht, dass 1&1 für XXL einen anderen Zugang verwendet.

Hast du dich schon bei 1&1 gemeldet? (Über das Kontaktformular im Control-Center?). Ich hatte vor ein oder zwei Jahren auch mal Einwahlprobleme, da hab' ich dann immer eine dieser Formular-Mails verschickt.
Es wurde es dann wieder besser und es kam dann auch eine Rückmeldung, dass es wohl an einem Defekt in irgendeinem Zugangknoten lag (ich weiss aber nicht mehr, wieschnell die reagierten).

Bis denn
Andreas

Kolti Andreas42 „Hi! Ich war jahrelang 1 1-Kunde und hab den Internet-Zugang ohne Probleme nutzen...“
Optionen

Hi, Andreas.
Nett, daß Du schreibst.
Klar habe ich mich bei denen auf der Homepage beschwert. Selbstverständlich haben die sich bei mir auch am nächtsen Tag in aller Form bei mir entschuldigt.

Nur nützt es mir nichts, wenn die behaupten, sie haben technische Schwierigkeiten gehabt.
Das würde ich auch schreiben!?!?!?!?!?!?!?!

Ich muß meine Gebühr auch jeden Monat bezahlen. Diesmal habe ich aber ein Geschenk bzw. einen Preisnachlaß angeregt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Andreas42 Kolti „Hi, Andreas. Nett, daß Du schreibst. Klar habe ich mich bei denen auf der...“
Optionen

Hi!

Da hat man bei dir jedenfalls schneller reagiert als bei mir. Das es ein paar Tage dauerte, bis eine Reaktion kam, daran kann ich mich noch erinnern.

Was die "technischen Schwierigkeiten" angeht, warte ab, da kommt dann bald eine Mail, die das auf die Telekom schiebt. ;-)

Bis denn
Andreas

Kolti Andreas42 „Hi! Da hat man bei dir jedenfalls schneller reagiert als bei mir. Das es ein...“
Optionen

Hi, Andreas.
Heute zwei eMails mit identischem Inhalt:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten:

bitte versuchen Sie es mit folgenden Sonntagseinwahlnummern.

040-8080 6566 1111
030-7262 7963 1111
069-5050 7990 1111
089-2555 3960 1111
0211-5400 621 1111
0221-6500 411 1111
0711-490 41 1111
oder 01930 662333 diese Nummer aber nur mit einer DFÜverbindung möglich.

Ich möchte Ihnen nun vorschlagen einmal unter folgender URL die neue
Profi
Dialer Software zu downloaden:

www.control-center.de -> Downloads -> Programme -> ProfiDialer.exe

Die Eingabe einer bzw. mehrerer Einwahlnummern ist NICHT mehr
erforderlich. Anhand Ihrer Zugangsdaten erkennt der Dialer, welche
Einwahlnummer zu welchem Zeitpunkt genutzt werden soll und verwendet
dann
automatisch die richtige Einwahlnummer.

Und das wichtigeste für 1&1 Internet.profi XXL: Sollte eine
Einwahlnummer
mal besetzt sein, so versucht der Dialer automatisch die nächste
mögliche
Nummer anzuwählen. Dies passiert solange, bis ein freier Einwahl-Port
gefunden wird!

bitte setzen Sie im Profidealer unter Einstellungen-->Optionen
die Anwahlversuchen auf 15 Versuche hoch,damit auch alle Sonntagsnummern
angewählt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Engel
Technischer Support
1&1 Internet AG

Ps: Wenn mal der Schuh drueckt......
Unser Serviceteam tut alles, damit Sie als Kunde zufrieden sind. Und
weil
das keine leeren Worte sind, hier unsere Bitte: Wenn Sie mal irgendwo
der
Schuh drueckt, scheuen Sie sich nicht, unser Beschwerdeteam zu
kontaktieren.
Das Beschwerdeteam des technischen Supportes erreichen Sie unter der
Emailadresse:
beschwerdeteam@einsundeins.com

Andreas42 Kolti „Hi, Andreas. Heute zwei eMails mit identischem Inhalt: Sehr geehrter Herr xxxxx,...“
Optionen

Hi!

Nett, die verweisen auf ihre lokalen Einwahlnummern in Berlin, München, Frankfurt usw. Da du ja auch ISDN-XXL hast, kannst du die Nummern in anderen Städten ja in der Tat kostenlos erreichen.
Damit kannst du wenigstens deinen üblichen (kaputten?) Einwahlknoten umgehen.

Nicht beosnders originell, aber das hat ja auch keiner verlangt... ;-)

Bis denn
Andreas