Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1 & 1 DSL Initiative hat mir 170? abgebucht. War beim Anwalt.

abtei / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

1&1 hat mir 170€ abgebucht, weil ich über die 5Gb gekommen bin. Das hab ich mir natürlich zurückgeholt, da ich einen Jahresvertrag für 19,90€ ohne Begrenzungen abgeschlossen habe. Nach der Tarifumstellung habe ich per Einschreiben widersprochen, genauso wie ich dieser Rechnung widersprochen habe. Beim Anwalt war ich auch schon, mal abwarten was jetzt passiert. Auf die Rückbuchung hat keins&keins schon reagiert, und mir mitgeteilt, dass sie mich zum 17.04.02 sperren werden, wenn ich das Geld nicht überweise. Schaun wir mal.....
Noch keine Antwort auf das Schreiben meines Anwaltes. Aber scheints&keins hat mittlerweile das Geld, welches ich rückgebucht habe, wieder von meinem Konto abgezogen, obwohl ich denen vor über 2 Wochen die Einzugsermächtigung gestrichen habe!! Hole mir mein Geld natürlich am Montag wieder zurück und werde meinen Anwalt über diese Machenschaften informieren!

Indronil Ghosh abtei „1 & 1 DSL Initiative hat mir 170? abgebucht. War beim Anwalt.“
Optionen

1&1 hat geld von deinem konto abgebucht, obwohl du die einzugsermächtigung gegenüber der bank und 1&1 gekündigt hast? das
ist verdammt hart an der grenze. steht in den kleingedruckten, vieleicht noch etwas von der volumenbeschränkung?
1&1 hat (kenne aktuell aber nur die hostig veräge) recht wasserdichte agb, wo solche sachen verstekt sein können.

poste bitte wie es weiter geht.

Kolti Indronil Ghosh „1 1 hat geld von deinem konto abgebucht, obwohl du die einzugsermächtigung...“
Optionen

Interessiert mich auch brennend.
Ich bekomme demnächst DSL.

Herman Munster Indronil Ghosh „1 1 hat geld von deinem konto abgebucht, obwohl du die einzugsermächtigung...“
Optionen

Das mit Wiederabbuchen trotz widerrufener Einzugsermächtigung: bist Du Dir SICHER, die ordnungsgemäß, vollständig und rechtzeitig abgegeben zu haben?? Wenn ja - ja und ja die Antwort ist, dann hat die Bank von 1&1 und vermutlich auch Deine erheblichen Mist gebaut. Das stinkt bestialisch nach Schadensersatz! Die einziehende und die bezogene Bank MUß eine widerrufene Ermächtigung beachten. Ich fürchte jedoch, die Beweislast ist auf Deiner Seite.

Und nun rate mal, warum ich nie-nie-nie-nie-nieeeeemals eine Einzugsermächtigung ausstelle... Wenn´s ohne nicht geht, laß ich die Finger davon. Und wenn mir noch so was tolles dabei durch die Lappen geht.

Da man sich bei nichts peinlicher irrt als bei den Dingen, bei denen man sich a-b-s-o-l-u-t sicher ist, prüfe erst mal, wie gesagt, doppel, drei- und vierfach, ob der Widerruf wirklichwirklich völlig OK ist. Und auch Deinen Vertrag mit denen. Es gilt, was da drin steht. Erst seit dem 1.1. ist auch eine Werbeanzeige, aufgrund der Du den Vertrag abschließt, automatisch Bestandteil des Vertrages. Bzw., weicht das Tatsächliche von der Werbeaussage nennenswert ab, und "Volumenbeschränkung ja oder nein" ist wohl eine solche, kann man gegen daraus entstehende negative Dinge vorgehen.


Und dann laß sie bluten!!! HAH!!!

BIMEX abtei „1 & 1 DSL Initiative hat mir 170? abgebucht. War beim Anwalt.“
Optionen

Kirche im Dorf lassen. In Deinem Posting ist von einer Tarifumstellung die Rede, der Du schriftlich widersprochen hast. Inwieweit Dein Widerspruch gegenüber der Tarifumstellung rechtlich bindend ist, müssen die Anwälte klären (ich denke, das Kleingedruckte wird Dir einen Strich unter Deine Rechnung machen). Jedenfalls ist eines klar, wenn das Ding tatsächlich durchgehen sollte (was ich persönlich bezweifle), wird Dir jeder Onliner in Deutschland wegen Besitzes einer DSL $19,90 Flatrate ohne Volumenbegrenzung neidvoll und ehrerbietend begegnen.

abtei BIMEX „Kirche im Dorf lassen. In Deinem Posting ist von einer Tarifumstellung die Rede,...“
Optionen

Hallo BIMEX,

bei totango gibt es eine DSL-Flat für 18,-€ im Monat, ohne Beschränkungen!!!

Loopi© abtei „Hallo BIMEX, bei totango gibt es eine DSL-Flat für 18,-€ im Monat, ohne...“
Optionen

Dann gibt es andere Haken. (z.B. Festnetzanschluß bei totango o.ä.).

gizmau abtei „1 & 1 DSL Initiative hat mir 170? abgebucht. War beim Anwalt.“
Optionen

>Nach der Tarifumstellung
wie ich das so sehe, hättest du nicht nur der umstellung an sich sondern auch der änderung der agbs wiedersprechen müssen, da es sich ja um eine einseitige vertragsänderung handelt - dummerweise hat sich die firma eben dieses recht zugesprochen, wozu du ja mit deiner unterschrift zugestimmt hast.

im übrigen gibt es bestimmte fristen für lastschrift und einzugsermächtigungen - irgendwie müssen die banken wohl noch 8 oder sogar 14 tage danach noch geld rausrücken.

Kolti gizmau „ Nach der Tarifumstellung wie ich das so sehe, hättest du nicht nur der...“
Optionen

Einzug = 6 Wochen

abtei Nachtrag zu: „1 & 1 DSL Initiative hat mir 170? abgebucht. War beim Anwalt.“
Optionen

Heute bekam ich Post von meinem Anwalt, der ein Schreiben von den Anwälten von 1+1 bekommen hat. 1+1 wird von einer Kanzlei vertreten, in der 18!!! Anwälte tätig sind. Das Schreiben ist 10 Seiten lang. Alles darzustellen ist zu lang. Es ist von Mißverständnissen die Rede, daß sich 1+1 korekt verhält, alles genau auf der Homepage angegeben war, asymetrische Kündigungszeiten rechtens sind, und das 1+1 diesen billigen Grenzenlostarif dadurch refinanzieren wollte, das nach den 3 kostenlosen Monaten erhöte Kosten auf mich zukommen sollten. Was ich übrigens hätte wissen sollen!! Als gängiges Beispiel werden hier Zeitungsabos angeführt. Ich kenne aber kein Abo, wo die Zeitungen nach z.b. 2 kostenlosen Ausgaben dann für mich teurer werden sollen, als vereinbart!! 1+1 beruft sich laufend darauf, daß man die Hinweise bezüglich der asymetrischen Kündigungszeiten immer wieder auf deren Homepages verdeutlicht bekommen hat. Ich habe mich aber telefonisch bei denen angemeldet, ohne jemals einen Blick auf deren Homepage geworfen zu haben,:)), und am Telefon hat mich keiner auf diese merkwürdigen Kündigungszeiten hingewiesen. Außerdem steht in dem Bestätigungsschreiben von 1+1: Wir freuen uns, daß sie sich für den DSL-Tarif mit einer 12 monatlichen Mindestvertragslaufzeit entschieden haben. Genau hier setzt mein Anwalt jetzt wieder an. Ach ja, die Anwälte von 1+1 teilten mir mit, das Sie schon verschiedene Klagen erfolgreich gewonnen haben. Mein Anwalt schreibt: Wir freuen uns auf eine gerichtliche Auseinandersetzung. So, nun muß ich wieder auf Antwort warten..........

timmiol abtei „Heute bekam ich Post von meinem Anwalt, der ein Schreiben von den Anwälten von...“
Optionen

den Schriftsatz von den Anwälten hätte ich doch gerne mel gelesen... Steht da drin, dass die von anfang an vor hatten dich nach den 3 Monaten über die 19.90 EUR hinaus abzuzocken????

SmallAl abtei „1 & 1 DSL Initiative hat mir 170? abgebucht. War beim Anwalt.“
Optionen

Was für ein Glück daß ich mit meinen 500MB für DM 19,90 (EUR 10,17) auskomme, da gab es nämlich keine nennenswerten Änderungen beim Wechsel von Surfeu auf Tiscali.

Aber interesant ist das hier allemale !!!

timmiol abtei „1 & 1 DSL Initiative hat mir 170? abgebucht. War beim Anwalt.“
Optionen

Also ich habe auch gerade das Gefecht mit 1&1 aufgenommen und bin mal gespannt was am Ende herauskommt. Die wollten mir gestern den Zugang sperren, lief aber trotzdem alles. Ich lasse jetzt die Lastschriften zurückgeben und überweise brav meine 19.90 EUR, jedenfalls solange der Zugang läuft. Danach verrechne ich mit den 5.10 EUR Mehrkosten zur T-Online-Flat. Ich erwarte nur Vertragstreue über 12 Monate und da können die 100 Anwälte im Briefkopf haben! Jedenfalls wenn die 18 den Laden bei der Tarifumstellung beraten haben, taugen die nix. Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt, was ich in meiner Ausbildung zum Volljuristen gelernt habe...