Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wer kennt die sch.... Firma SIGMA ( MAUS und JOYSTICK ) im in

dalgaci1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, Leut !! Ich habe von einem freund ein pc-lenkrad bekommen, von der firma ;, SIGMA ,; ohne die treiber dazu win98 hat die treiber auch nicht dazu. im netz der netze gibt es viele SIGMA-Webseit`s bloß nicht die, die diese produkte herstellt wer kennt die schei.... firma im netz mfg

Anonym dalgaci1 „Wer kennt die sch.... Firma SIGMA ( MAUS und JOYSTICK ) im in“
Optionen

Die wirst Du im Netz nicht finden. "SIGMA" ist die Computerzubehörschiene der Metro. Billigstware aus aller Herren Länder ohne jeglichen Support. Am besten ist, Du versuchst Dir bei real ne Treiberdiskette zu besorgen. Wenn Du da auch keine kriegst, kannste das Teil nur wegwerfen.

DeadBrain

RobertThevis dalgaci1 „Wer kennt die sch.... Firma SIGMA ( MAUS und JOYSTICK ) im in“
Optionen

ICh habe eine Treiberdikette, damit funktioniert es allerdings auch nicht! Wer hat noch eine andere Idee???

(Anonym) RobertThevis „ICh habe eine Treiberdikette, damit funktioniert es allerdings auch nicht! Wer...“
Optionen

habe die maustreiber auf http//www.a4tech.de gefunden

leider für das lenkrad nicht.

kannst du mir die treiber per e-mail zuschicken ???

oder zumindest sagen unter welchen treibernamen es sich bei windows

intalliert.

cu

(Anonym) dalgaci1 „Wer kennt die sch.... Firma SIGMA ( MAUS und JOYSTICK ) im in“
Optionen

Hm, hast Du mal die Standardtreiber ausprobiert? Einfach ein normales Lenkrad als Steuergerät ausgewählt? Bei mir klappt das mit einem No-Name-Teil wunderbar.

(Anonym) dalgaci1 „Wer kennt die sch.... Firma SIGMA ( MAUS und JOYSTICK ) im in“
Optionen

Hi Leute,

habe das selbe Problem bzw. Lenkrad. Läßt sich unter WIN98 mit STandardtreibern konfigurieren, nur kannst Du in einem Spiel die Pedale benutzen? Dazu hab' ich bis jetzt noch keine lösung gefunden. Hey, Anonym 2; hat dein Lenkrad auch Pedale? konfigurierst Du die im Spiel oder über die WIN-Systemsteuerung?

Gruß

Hooolger

(Anonym) dalgaci1 „Wer kennt die sch.... Firma SIGMA ( MAUS und JOYSTICK ) im in“
Optionen

Hi,

du hast zwei Möglichkeiten:
- entweder Du konfigurierst in der Systemsteuerung->Gamecontroler einen Stinknormalen 2-Achsen 4-Tasten Joystick und kalibrierst ihn unter "Eigenschaften" (das Häkchen für die Pedale/Ruder bei Eigenschaften nicht vergessen)
- oder du wählst "Benutzerdefiniert" unter "Eigenschaften" und vergibst deinen eigenen Controler-Namen
Als Kurzankleitung sollte das eigentlich reichen. Wenn nicht, poste doch mal deine mail-adresse, ich schick' dir den Konfigurationsvorgang zu.
Leider hab' ich trotz der Anmeldung des Controlers in WIN98 es noch nicht geschafft, ein Spiel damit zu starten.

Gruß

Hooolger

dalgaci1 (Anonym) „Hi, du hast zwei Möglichkeiten: - entweder Du konfigurierst in der...“
Optionen

hallo, hoolger !!

habe schon versuch geht nicht und wenn man bei

2-Achsen 4-Tasten Joystick das häkchen aktiviert so kommt

die meldung das es nicht verbunden ist.

hier meine e-mail dalgaci@aol.com


mfg

(Anonym) dalgaci1 „Wer kennt die sch.... Firma SIGMA ( MAUS und JOYSTICK ) im in“
Optionen

Hi Hooolger,

mein Lenkrad hat keine Pedale, sorry

Gruß, Anonym 2