Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vorsicht bei DELL!!!!

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Folgende Mail an die Verbraucherzentrale u.a. - siehe auch Stern und deren Artikel - geschickt

Auch ich habe mit Dell nur die übelsten Erfahrungen gemacht!
Nachdem nach fast 3 Wochen - der PC war über das Net bestellt und wie bei Dell üblich, vorfinanziert - endlich eintraf, stellte ich schnell fest, daß dieser PC nicht meinen Erwartungen entsprach (lag am Intel-BIOS, hat den Namen BIOS gar nicht verdient!)
Also habe ich vom Rückgaberecht - 28 Tage - Gebrauch gemacht und warte seitdem - am 17.11.00 wurde der PC abgeholt - auf mein Geld.
Ein Dutzend Mal habe ich seitdem bei Dell angerufen, immer wurde ich vertröstet, bzw. wurde ein Rückruf versprochen, es kam nicht einer!.
Seit fast 3 Monaten warte ich nun auf eine Überweisung - der letzte "Sachbearbeiter" war krank - eine offentsichtlich beliebte Ausrede - , der vorletzte sprach von einem Brand in der Zentrale, der Aussagen sind da viele - und der versprochene Anruf heute am 1.2 01 erfolgte - wie zu erwarten - nicht.
Man kann vor solchen "Abzockern" nur warnen!.
MfG
......

Gruß
Nemo

Herman Munster Anonym „Vorsicht bei DELL!!!!“
Optionen

Pfänden!
In jeder gut sortierten Papierhandlung gibt es die Formulare dazu.
Geht wohl allerdings nur dann problemlos, wenn man den deutschen Ableger direkt angehen kann.

Baschtl (Anonym) Anonym „Vorsicht bei DELL!!!!“
Optionen

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber wurde gegen meine persönliche Empfehlung im großen Stil Computer bei Dell bestellt und es war die absolute Katastrophe. 50% der Geräte waren nicht die bestellten, manche wirkten offensichtlich gebraucht und der Service war und ist die reinste Katastrophe. Aber sich nur mit viel Geld in den Computer-Grosshandel einkaufen reicht halt nicht wie man hier deutlich sieht...

Anonym Nachtrag zu: „Vorsicht bei DELL!!!!“
Optionen

Hi Baschtl,
Da würde mich interessien, ob die Bestellungen online oder per üblichem Weg aufgegeben wurden.
Ansonsten teilen offenbar viele Leute diese "Erfahrungen" mit Dell.

Gruß
Nemo

Baschtl (Anonym) Anonym „Hi Baschtl, Da würde mich interessien, ob die Bestellungen online oder per...“
Optionen

Das war mit Sicherheit nicht Online. Weil mein ehemaliger Arbeitgeber nicht einfach nur Rechner kauft sondern Rahmenverträge schliesst mit Service-Leistungen, Lieferung von Verbrauchsteilen usw.

Liebling Kreuzberg (Anonym) Anonym „Vorsicht bei DELL!!!!“
Optionen

Juristischer Tip: Per Einschreiben mit Rückschein an Fa. Dell diese
auffordern, den Kaufpreis zuzüglich 4 % Zinsen seit dem Tag der Ab-
holung des PC's bis zum exakt bestimmten Tag ( ca. 14 Tage bis 3
Wochen nach Eingang des Einschreibens bei Fa. Dell) auf Dein exakt
bestimmtes Konto bis zum (exakt bezeichneten) Tag gutbuchen zu lassen.
Im Falle fruchtloser Fristverstreichung oder unzulässiger Teilzahlung
Zahlungsklage androhen. Prognose: Fa. Dell wird nicht zahlen.
Dann in gutsortiertem Schreibwarengeschäft Mahnbescheidsvordruck
kaufen und inhaltlich weiter so verfahren, wie ich es in dem Beitrag
"CPU kaputt" (Einige Beiträge vor diesem) im einzelnen beschrieben
habe. Toi, toi, toi
Liebling Kreuzberg

Baschtl (Anonym) Anonym „Vorsicht bei DELL!!!!“
Optionen

Klasse! Mein jetztiger Chef hat sich ein Notebook bei Dell gekauft.
Inlusive Software.(Win 2000 , Office und den ganzen Kram). Bei der Online-Registrierung stellte sich raus das auf die Software schon eine Lizensierung läuft. Anzeige ist erstattet. Bin selbst gespannt was bei raus kommt...

Anonym Baschtl (Anonym) „Klasse! Mein jetztiger Chef hat sich ein Notebook bei Dell gekauft. Inlusive...“
Optionen

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich wirklich fragen, ob dein Chef aus Schaden nicht klug wird oder ist das ein neuer Arbeitsplatz.
Poste bitte, wie es ausgeht, da ich auch gegen Dell vorgehen werde.
Gruß
Nemo

Baschtl (Anonym) Anonym „Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich wirklich fragen, ob dein Chef...“
Optionen

Ne Ne! Das ist jetzt mein neuer Arbeitsplatz.