Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

"Unicomtec"-na endlich mal ein Shop mit gutem Service

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich nun fast alle Hardwareversandhäuser "durch" hatte und
eigentlich nur mittelmäßige bis schlechte Erfahrungen gesammelt hatte,
habe ich mal bei unicomtec bestellt.
Die Lieferung kam prompt nach drei Tagen per Post gegen Nachnahme.

Einer der bestellten Speicherbausteine lief zwar auf dem Rechner meines Kumpels aber nicht bei mir. Ich hab mich also per E-Mail mit unicomtec in Verbindung gesetzt, ob ich das Teil einfach zurückschicken könne. Innerhalb von 2 Stunden (an einem SAMSTAG-NACHMITTAG!) hatte ich Antwort, daß ich entweder einen anderen Baustein oder mein Geld erhalten könne.
Ich hab mich dann für Geld-zurück entschieden. Auch die Gutschrift klappte fix und reibungslos.
Meinem Kumpel wurde da auch mal anstandslos und schnell ein Mainboard getauscht, was er falsch bestellt hatte.
Seitdem kaufe ich da nur noch.

Herman Munster (Anonym) „"Unicomtec"-na endlich mal ein Shop mit gutem Service“
Optionen

Äh, pardon, Deine Euphorie etwas bremsen zu müssen, aber das hat verdammt nochmal der Normalfall zu sein, Reklamationen fix
und reibungslos abzuarbeiten und Gutschriften schnell zu stellen. Gut, ok, am Samstagnachmittag noch zurückzurufen
ist 1a-Sahne, 105 Punkte, Setzen!, falsch bestelltes MoBo umtauschen hätte er nicht machen müssen,
nochmal 105 Punkte, Setzen!, ok.

Ich möchte aber annehmen, die sind neu im Geschäft und wollen damit eine guten Ruf bekommen. Mal sehen, wie sich das
in ein paar Jahren verhält. Ich kenne auch ein paar Läden, die stark begonnen und dann mächtig nachgelassen haben, bis zur
Unverschämtheit.

Sowas erinnert mich immer an einen inzwischen Pleite gegangenen Onkel-Emma-Laden bei uns um die Ecke, der die Frische
der Waren (z.B. Schnitzel) tatsächlich als seine Leistung verstanden wissen wollte! Deswegen ging er dann auch unter,
weil er der einzigste war, der diesen Standpunkt teilte. Lebensmittel haben gefälligst immer frisch zu sein, das darf sich der Händler
nicht als eigene Leistung auf die Fahne schreiben.

Dein Händler reagiert, wie man es erwartet, schnell und ohne große Fisematenten. DAS ist aber nicht nicht die Leistung! Die
Leistung wäre, konstant genauso (oder noch besser) auch in Jahren noch zu agieren. Wir werden ihn im Auge behalten.

Indronil Ghosh Herman Munster „Äh, pardon, Deine Euphorie etwas bremsen zu müssen, aber das hat verdammt...“
Optionen

aber lobenswert ist das ganze schon!
Viele Händler machen sehr wenige Werbung und haben trozdem vile Kunden weil sie gut sind und weiterempfholen werden (ohne angeben zu wollen...meine Firma zählt auch dazu...)

Ich möchte hier auch gleiche eine Firma empfhlen, nämlich den Kabel Versand.
e-Mail werden sofort beanwortet, am Telefon ist immer einer zu ereichen wenn Fragen offen sind.
Meiner Meinung auch sehr wicjtig, sehr presiwert und schnell. Lieferungen pauschal 9,90DM versand, als Päckchen, oder als Brif für 4,40 DM und auf Rechnung!!

Gruß indronil

PS: ich habe nict weiter mit denen zu tun, bis auf das ich alle meine Kabel dort kaufe.

Kiebitz (Anonym: 128.176.233.216) Indronil Ghosh „aber lobenswert ist das ganze schon! Viele Händler machen sehr wenige Werbung...“
Optionen

Jetzt bin ich aber doch mal neugierig: bei welcher Firma arbeitest Du denn, bzw. ist es gar Deine eigene?