ich hab vor ca 8 monaten bei mir die 0190 nummer gegen eine gebühr sperren lassen und heute bekomm ich meine telefonrechnung und da wird dann tatsächlich 190.- für eine 0190 nummer aufgelistet. die telekomm weiss nix von ner sperre, die fragten mich, ob ich mich, für einen anderen tarif entschieden hab und das hab ich und zwar für den aktiv plus. also ist da die sperre nicht mit übertragen worden.
muss ich da was bezahlen? ich machs auf alle fälle nicht, mein fall wird überprüft und ich bekomm so in ner woche bescheid.
ich find das ne riesenschweinerei!
noch was, ich hab bei mir in der registry ne dialer.exe gefunden, ich denke daher kommt das. ich find auch ne schweinerei, das man sich solche dialers unbemerkt auf den rechner holen kann, aber da kann man anscheinend auch nix gegen machen.
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Ich dneke nicht das Du die bezahlen mußt, hast Du eine Schriftliche bestätigung das der Auftrag ausgeführt wurde, wahrscheinlich nicht, oder?
Wende Dich am besten an einen RA, oder ein VBZ, wenn beider DTAG irgdwo ein Fehler passiert is, werden sie dir denBetrag wahrscheinlich erlassen. Bisher haben die sich kulant gezeigt, kann sein das Du Druck machen mußt....
Zu Punkt 2:
ein Dialer kommt nicht einfach so in deinen PC, wir sind alle Männer..;-))
Am einfasten ist es wenn Du auf den Seiten nichts runterlädst, bzw. vor Einwahl eben schaust, welcher "Provider" angewählt werden soll.
Gruß Indronil
danke für deine antwort Indronil,
der dialer wo ich drauf hab ist von windows ich glaub von der wählhilfe.
ich weiss was du meinst mit von bestimmten seiten nix runterladen aber ich mach um den sogenannten highspeedzugang eh immer ne großen bogen
auf alle fälle hat meine frau heut noch mal bei der telekomm angerufen und die haben gemeint das es wohl ein fehler von der telekomm sei und ich nix bezahlen müsste
dann bin ich schon zufrieden. was mir immer noch ein rätsel ist, ist wie die nummer angewählt wurde ich hab bei mir im rechner nen trojanercheck gemacht und da wurde nix gefunden
Mach dir darüber lieber keine Gedanken wie Rufnummern auf deine Telekomrechnung kommen. Seit ich auf ISDN umgestellt habe und meine Teleonanlage jedes ein und ausgehende Gespräch mit Uhrzeit, Länge und Rufnummer mitprotokoliert wundere ich mich monatlich über 1-2 Telefonate die ich nicht geführt habe. Die Dame von der Telekovertretung am Ort kennt mich jetzt langsam, so jeden 1ten des Monats sehen wir uns, irgendwann haben die vieleicht einen extra Einspruch-Formular mit meinem Namen fest eingedruckt :-). (Die Telekom erkennt das Protokoll der TK-Anlage als Gegenbeweiß an).
wie ist das muss der rechner ständig an sein das die telefonate protokoliert werden oder wie ist das?welches programm von fritz muss gestartet werden isdn watch oder?
gruß+danke
Nein, meine Telefonanlage (Keil KT210 ISDN) selber protokoliert die letzen 1024 Telefonate in ihrem internen Speicher, und mit der Konfigurationssoftware kann man man den Speicher auslesen und ausdrucken.
Wenn der Rechner an ist, ist eine Überwachung der der ISDN-Karte und des Modems zum einen mit der Freeware "Power ISDN-Monitor" möglich, aber mit der Fritzt Software müßte es auch gehen (weiß ich aber nicht definitiv, da ich die Teledat 100 ISDN-Karte benutze, und die ein Überwachungsprogramm im Treiber mit drin hat)
M.E. solltest Du gegen die Rechnung zunächst einmal schriftlich bei
der Telekom Widerspruch einlegen und eine Kopie Deines Antrags auf
Sperrung der 0190er Nummer beilegen mit der Bitte um Überprüfung und
Stellungnahme, weshalb Dein Auftrag anscheinend nicht ausgeführt wurde.
Zu dem dialer-Prob kann ich nichts sagen, da ich mich hier nicht auskenne.