Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam

eidannemo / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi T-Offline-Geschädigte,

um gleich eins vorweg zunehmen, die "glücklichen"(DSLer oder vorm 11.12.00 abgeschlossene Flat) brauchen hier keine dummen Kommentare abzugeben.

Geht einfach hierhin und tragt Eure Beschwerde ein!

Flatratetod.de - Protestaktion gegen T-Online


Cu & THX

PS: Gebt den Link an alle die Ihr kennt weiter, wir müssen 50000 Leute zusammen bekommen.

Liebling Kreuzberg (Anonym) eidannemo „T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam“
Optionen

Mein Tip: Zusätzlich zur Protestaktion halte ich es für effizienter,
wenn möglichst viele "Geschädigte" oder auch "Nichtgeschädigte" sich
schriftlich sowohl an das Bundeskartellamt (in Berlin) und an das je-
weilige Landeskartellamt wendet und beantragt, gegen die Telekom ein
entsprechendes Verfahren nach dem sogenannten "GWB" (= Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen) einzuleiten. Gleiches sollte man auch beim
EU-Wirtschaftskommissariat in Brüssel tun.
Warum ? Das GWB dient letztlich (auch) dem Verbraucherschutz; in erster Linie jedoch dem "sauberen" Funktionieren des Wirtschaftssys-
tems. Die Telekom beabsichtigt meiner Meinung nach, im Bereich "Flat-
rate" künftig nicht "zubuttern" zu müssen. Herr Matthias Kurth, zu-
fälligerweise ein Studienkollege von mir, neuer Leiter der Regulie-
rungsbehörde für das Telekommunikationswesen, hat in einem Interview
angekündigt, die neuen Tarife "verbraucherfreundlicher" zu gestalten.
Auch hier sollte man sich als geplagter User hin wenden, um dort ein-
mal aktenkundig zu machen, warum man die Flatrate benötigt.
Letztlich wird es einem gewissen Herrn Ron Sommer nicht gelingen,
Deutschland als einziges Land ohne Flatrate (zu vernünftigen Preisen)
dastehen zu lassen. Weil die T-Aktie "im Keller" ist, will er hier
nicht noch weitere Einbußen in Zukunft verzeichnen. Dies, obwohl
Deutschland die t e u e r s t e n T e l e f o n g e b ü h r e n
d e r W e l t !!! hat.
Ein Verfahren nach § 26 GWB (sogenannter Fall der mißbräuchlichen Aus-
nutzung einer Marktmacht durch Streichen einer Form der wirtsschaft-
lichen Betätigung ist rechtswidrig) und dürfte m.E. zum Erfolg führen.

eidannemo Liebling Kreuzberg (Anonym) „Mein Tip: Zusätzlich zur Protestaktion halte ich es für effizienter, wenn...“
Optionen

@Termito,
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)!

@Liebling Kreuzberg,

gute Idee. Dies sollte man noch zusätzlich, zur Protestaktion tun.
Danke für den Tip! :))

@all, Ihr habt ja gelesen was unser Liebling K´berg geschrieben hat. Gebt dieses Posting an jeden weiter, den Ihr kennt, die sollen das dann auch tun, nur so erreichen wir die breite Masse und können was bewirken.

Heil Flatrate!! *G*

Liebling Kreuzberg (Anonym) eidannemo „T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam“
Optionen

Mein Tip: Zusätzlich zur Protestaktion halte ich es für effizienter,
wenn möglichst viele "Geschädigte" oder auch "Nichtgeschädigte" sich
schriftlich sowohl an das Bundeskartellamt (in Berlin) und an das je-
weilige Landeskartellamt wendet und beantragt, gegen die Telekom ein
entsprechendes Verfahren nach dem sogenannten "GWB" (= Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen) einzuleiten. Gleiches sollte man auch beim
EU-Wirtschaftskommissariat in Brüssel tun.
Warum ? Das GWB dient letztlich (auch) dem Verbraucherschutz; in erster Linie jedoch dem "sauberen" Funktionieren des Wirtschaftssys-
tems. Die Telekom beabsichtigt meiner Meinung nach, im Bereich "Flat-
rate" künftig nicht "zubuttern" zu müssen. Herr Matthias Kurth, zu-
fälligerweise ein Studienkollege von mir, neuer Leiter der Regulie-
rungsbehörde für das Telekommunikationswesen, hat in einem Interview
angekündigt, die neuen Tarife "verbraucherfreundlicher" zu gestalten.
Auch hier sollte man sich als geplagter User hin wenden, um dort ein-
mal aktenkundig zu machen, warum man die Flatrate benötigt.
Letztlich wird es einem gewissen Herrn Ron Sommer nicht gelingen,
Deutschland als einziges Land ohne Flatrate (zu vernünftigen Preisen)
dastehen zu lassen. Weil die T-Aktie "im Keller" ist, will er hier
nicht noch weitere Einbußen in Zukunft verzeichnen. Dies, obwohl
Deutschland die t e u e r s t e n T e l e f o n g e b ü h r e n
d e r W e l t !!! hat.
Ein Verfahren nach § 26 GWB (sogenannter Fall der mißbräuchlichen Aus-
nutzung einer Marktmacht durch Streichen einer Form der wirtsschaft-
lichen Betätigung ist rechtswidrig) und dürfte m.E. zum Erfolg führen.

gelöscht_4512 eidannemo „T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam“
Optionen

Info:
Für alle die nen 12 Monatevertrag haben bleibt die ISDN-Flatrate bestehen

gelöscht_4512 eidannemo „T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam“
Optionen

Info:
Für alle die nen 12 Monatevertrag haben bleibt die ISDN-Flatrate bestehen

(Anonym) eidannemo „T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam“
Optionen

Hallo,Angenommen es kommen wirklich 50 000 Leute bzw. Unterschriften zusammen,was passiert dann?Nichts.Du hast einen Vertrag mit t-online,der gekündigt wird.Das ist rechtlich in Ordnung und über die moralische Seite brauchst du nicht streiten,da das nichts ändert.Wohlgemerkt:Ich verurteile diese Vorgehen von T-online genau wie du und bin auch davon betroffen,aber an den Tatsachen kommen wir leider nicht vorbei.
Schönen Tag noch
Jan

eidannemo (Anonym) „Hallo,Angenommen es kommen wirklich 50 000 Leute bzw. Unterschriften...“
Optionen

Hi Jan,

prinzipiell gebe ich Dir recht, aber wenn wir garnix tun, können wir auch nix erreichen. Versuch macht kluuch. Denn mit der Einstellung "Man kan eh nix dran ändern" klappt erst recht net.
Meine Idee wäre da evtl. effektiver, z.B. das sehr viele Kunden von T-Offline abspringen und zu Comundo gehen, dort kostet die Minute auch 1,8Pf und im Profi Tarif hat man Fixkosten von ca. 22DM im Monat die ca. 20Online-Stunden beinhalten, man bezahlt halt die Mindestabnahme von 20Stunden, danach kostets aber immer noch 1,8Pf/min und nicht wie bei T-Offline 2,9Pf/min und man hat, je nach Tarif, bis zu 120DM Fixkosten im Monat. Was ist da also besser? Definitiv Comundo und schlechtere Verbindungen wie T-Offline haben die auch net.
Ich denke, das würde T-Offline mehr schaden und sie eher dazu bewegen die Flatrate zu erhalten als die Unterschriftensammlung, aber beides zusammen erhöht den Druck.
Gemeinsam sind wir stark, das dürft Ihr nicht vergessen.
Man muß die Bonzen dort treffen, wo es ihnen wehtut, und das ist deren Geldbeutel. Deshalb bin ich auch,seit bekanntwerden der Flatabschaffung solange wie nur möglich Online(mindestens 12Stunden/Tag), was ich davor nie gemacht hatte.
Gut, ich bin zumindest auch net sinnlos Online, da wird gesaugt, bis die Leitung glüht, aber das sollten auch "alle" tun die noch ne Flat haben, das kostet die T-Offline erst richtig Kohle.
Na ja, genug davon, wir werden sehen was dabei rauskommt.
Cu Eidannemo

(Anonym) eidannemo „Hi Jan, prinzipiell gebe ich Dir recht, aber wenn wir garnix tun, können wir...“
Optionen

Hi eidannemo
Da geb ich dir vollkomen recht.wenn wirklich viele Leute sich einen anderen Provider suchen,daß macht Sinn und ergibt wirklich Druck auf die Telekom.da bin ich auch sofort dabei.Aber die Aktion mit den Unterschriften ergibt für mich keinen Sin.Ob da 5 oder 50 oder 500 oder 50 000 unterschreiben,daß interessiert bei T-Online niemand.Abgesprungene Kunden aber,wenn es sie denn in größerer Stückzahl gibt ,schon
Schönen Abend noch
Jan

eidannemo (Anonym) „Hi eidannemo Da geb ich dir vollkomen recht.wenn wirklich viele Leute sich einen...“
Optionen

Hi Jan,

ich hoffe, das auch genügend wechseln! Schaun mer mal!
Cu Eidannemo

eidannemo Nachtrag zu: „T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam“
Optionen

Hier ist noch ne Site gegen T-Offline! ---> http://www.dsl-protest.de/

Die auch für Analog/ISDN-Flat-Proteste da ist! Seriöse Erscheinung!

@TW,

wieso steht so ein aktueller Thread schön versteckt im Archiv, so erreicht man leider keine breite Masse!
Tu das ma bitte auf die erste Site dieser Section oder evtl. in die allgemeine Section.
Danke mein bester ;)

Bibermann (Anonym) eidannemo „T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam“
Optionen

Warum nicht gleich zu AOL wechseln? Da kostet die Flatrate auch 78,- DM und rausgeschmissen wird man da auch nicht. Abgesehen davon ist das mittlerweile sehr stabil und schnell. Natürlich ist das vorgegebene Einwählen mit dem AOL-Programm nicht der Hit, aber wenn man erstmal "drin" ist, dann ist das doch auch egal, oder? Hauptsache Flatrate ! :-) Also ich verstehe die ganze Aufregung bezüglich der Telekom-Sache nicht ganz.... :-))

eidannemo Bibermann (Anonym) „Warum nicht gleich zu AOL wechseln? Da kostet die Flatrate auch 78,- DM und...“
Optionen

@Bibermann,

bist Du Wahnsinnig? Ich geh doch nicht zu AOL, von wegen stabil und schnell. Außerdem war ich vor 2 Jahren bei AOL, der letzte Haufen.
Dann lieber Call by Call.

(Anonym) eidannemo „T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam“
Optionen

Also zum Thema AOL >1 Monat 30 Stunden Gratis CD.
Dieses war mein >first contact Internet zum abgewöhnen. Und der Gipfel eine Gründgebür war
auch noch drin (ca. 9,--)

Als Alternative kann ich zu Flatrate nur Call by Call nenen
09-18 Uhr Compuserve 1,9 Pf/min // 18-09 Otelo 1,9 Pf/min
Das waren die Tarife noch vor gut 1 Monat, die ich nutzte.

Ich kann den "Vielnutzern" nur T-DSL Empfehlen, und wer schon einen
Anschluss besitzt der wird feststellen das mit DSL das Internet erst
anfängt,(sehr)akzeptabel nutzbar zu werden.

Der DSL Tarif ist dann sowieso die beste Alternative zur ISDN Flat,
vorrausgesetzt, die technische Infrastruktur steht dann endlich.
Und wie man die Telekom kennt ....

>>Bei mir lief erstaunlicher Weise alles planmässig.

>>DSL Flat ist sein Geld auf alle fälle Wert. Beim ersten Download kann man seine Begeisterung kaum bremsen. Das Warten lohnt sich !!

berlinger eidannemo „T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam“
Optionen

Finde die Idee von euch gut, um es gleich zu sagen, ich habe keine flat und bin auch nicht bei T..., sondern bei Viag, aber egal. Ich befürchte nur, dass ihr wenig erfolg haben werdet, da die Regulierungsbehörde auch dort ihre Finger im Spiel hatte. Aber trotzdem viel Glücl

(Anonym) eidannemo „T-Offline!! NICHT MIT UNS!!! Macht mit bei Unterschriftensam“
Optionen

Generell sollte man die nicht unterstützen SCH....... Monopolisten Wie die die kleinen Kaputt machen mit ihren letzten Meile ist na ja .