Seit Freitag, 14.09, 23h geht die Einwahl bei mir im Bezirk ins T-DSL-Netz nicht mehr. Mein Anruf bei der kostenpflichtigen Störungsstelle war erfolglos. Die Callcentergirlies sagten mir, da DSL so neu ist, ist es normal, daß es nicht immer funktionieren würde. Einem Freund, der sagte, er werde es kündigen, sagten sie, es werde niemand gezwungen, Kunde der Telekom AG zu sein. Mich ärgert nur, das ich für eine nicht erbrachte Leistung (DSL-Anschluß, T-Online) Gebühren zahlen muß und nun auch den Internet-By-Call Anbieter extra bezahlen muß. Ich hoffe, daß es bald Alternativen zur Telekom gibt und DSL gibt.
Gruß, Loopi©
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Bei mir ist in etwa 10 Monaten das Netz 6 mal oder so fuer wenige Stunden ausgefallen. Ist nicht toll, aber hautsache es funktioniert nach einigen Studen wieder. Was die T-online Callcenter tussies angeht, die sind noch duemmer als sie am telefon rueber kommen.
hm- vieleicht bist Du so fair und gibst auch der DTAG eine Chance?
Immerhin ist Wochenende, oder?
Gruß Indronil
Also bei mir funzt DSL schon seit einem dreiviertel Jahr ohne Probs. Hatte auch noch keine Schwierigkeiten mit der "Girlies".Waren immer sehr nett. Woher weißt du das in deinem "Bezirk" nichts mehr geht? Was ist dein Bezirk?Deine Straße?Dein Haus?Dein Zimmer?
Also nehmt mal Gas weg. Wie das Girlie schon sagt: Es zwingt euch keiner bei der DTAG/T-Online zubleiben.Wechselt den Anbieter und bewegt euch wieder mit eurem Modem durchs I-Net.Dann braucht ihr euch nicht mehr über die "Girlies" aufzuregen und lebt länger.
Hallo Herr A.Nonym !
Mein Bezirk: Da wohnen 8 Kumpels, alle in anderen Straßen aber in ca. 10 Min. Fußweg. Bei keinem funktioniert DSL seit eben Freitagabend. Nun ist das Wochenende vorbei. Wenn ich dann wieder berufstätig bin, habe ich nichts von der Flat. Es ist die dritte längere Störung innerhalb eines Monats !!! Ich beschwere mich jedesmal, damit die nicht sagen können, sie hätten von nichts gewußt. Aber wenn man dann Antworten bekommt, DSL ist zu neu, hat noch zu viele Macken, dann kann ich mich nicht mehr beruhigen. Das Wochenende ist ja fast meine einzige Möglichkeit, mal ausgiebig im Internet zu stöbern. Entschuldigung, daß ich nicht auch arbeitslos bin.
Manche glauben Sie würden im Service Land Amerika leben, leider ist dem nicht so.
Was würdest du denn lieber machen? Zuhause bei deiner Freundin/Frau/Familie sein oder in ner schönen Vermittlungsstelle hocken umd für ein paar Affen, die unbedingt surfen wollen, die Leitungen "flicken"?
organseller:
mußst Du eigentlich immer diesen Ton wählen?? Leute wie Du sind im Internet nicht erwünscht!
Also habe heute morgen mal wieder die Meldung bekommen: Timeout. Keine gültige Antwort vom Remotecomputer. Das letze mal hat das ein paar Tage gedauert. Heute gings Gottseidank nach ein paar Minuten wieder.
Die Hotline von T-Online hat mir nur meine Zeit gestohlen. Die Antworten auf meine Fragen waren absolut unglaublich, bis hin zu "Sie haben gar keinen Vertrag mit T-online".
Das T-online zum einen die Konkurrenz mit Ihren Preisen plattmachen will ist klar, zum anderen aber froh ist, um jeden der nicht bei Ihnen surft (Rentabilität).
Man sollte Grundsätzlich alles mit der T-Online schriftlich abwickeln, da in der Hotline teilweise irgendwelche bekifften Studenten sitzen, die nicht mal den unterschied zwischen DSL und Isdn kennen.
Ruhig Blut hier, wo ist das Problem? Niemand muß für nicht-erbrachte Leistung bezahlen. Das heißt:
Wenn denn der DSL-Anschluß für eine Zeit nicht funktioniert, daa muß er ergo auch nicht bezahlt werden. Genausowenig wie eine Flatrategrundgebühr bezahlt werden muß. REchnet man das mal hoch, kann man also pro Stunde ein paar Pfennig abziehen. Rechnet halt selber. Das Recht dazu besteht. Es gibt einige 0800er Störungsnummern bei der DTAG. Die häufigsten Ausfälle (ich hatte LEIDER erst einen) basieren auf abgestürzten Ports in den Vermittlungsstellen (deshalb auch der Bezirk). Da muß ein Reset ausgeführt werden, der die Sache dann zum Laufen bringt. DIe Port-Geschichte kann ein User auch schonmal selber verursachen (DSL-Modem ohne Strom, Port fragt nach, findet das Modem nicht und geht gemütlich auf Störung). Nicht immer fluchen. Ferner gibt es natürlich den den derzeitigen Ausbau auch schonmal Störungen, aber na und? Seid froh, zu denjenigen zu gehören, die schon DSL haben. Störungen sind ärgerlich, aber nicht immer vermeidbar. Ein Auto hat auch schonmal ne Panne, oder? BTW... Ich arbeite NICHT für die Telekom :)
Also hier mal meine Meinung dazu:
Wer eine kostenpflichtige Hotline oder STörungsstelle anruft ist selbst schuld! Die Telekom und auch T-Online haben eigene kostenfreie!!! 0800-Nummern für ihre Hotlines und Service-Zentren.
Desweiteren bekommt jeder Nutzer für eventuelle Ausfallzeiten das Geld zurück. Er mußnur seinen Kopf anstrengen, dies aufschreiben und an die Telekom senden. Dann wird die Ausfallzeit ohne Probleme rückvergütet!!!
Und wer dann immer noch nicht zufrieden ist, der sollte wirklich zur dummen Konkurrenz gehen und mal sehen, wie gut dort der Service läuft. Vorrausgesetzt das Unternehmen existiert noch lange genug!