Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

schlechte erfahrung mit IOMEGA ZIP Support...

berlinger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich muss schon sagen... ich bin wirklich geduldig.
Ich besitze ein parallelport ZIP 100 seit 1996. Ich habe ca. 20
Medien und an Iomega somit einen nicht unerhgeblichen Betrag durch die
im Gegensatz zu CD-RW Rohlingen teueren ZIP Medien gezahlt. Ich habe
schon ca. 3 komplett verschiedene Systeme gehabt und diese
ZIP immer weiter verwendet. Es gab seit dem Erscheinen von Windows NT4
immer schon Probleme in Form von Bluescreens. Die mittlerweile 6SP\'s haöfen auch nichts.
Ich kaufte mit Windows NT5 (2000) und es blieb bei den SCSIPORT.SYS Bluescreens.
Hunderte von postings hier halfen nichts, keiner konnte mir helfen.
Ich kontaktierte Iomega schon mehrmals...nie bekam ich (agbesehen vom billigen Automailer)
eine brauchbare Antwort. Die Page ist total unübersichtlich... Iomega kann sich zwischen
Englisch und Deutsch nicht entscheiden und mixt es einfach... Ich kann zwar englisch,
bin aber trotzdem nicht entzückt darüber, da ich auch Treiber in gemixten Sprachen
angeboten bekomme.... Die neuen Treiber taugen bei mir überhaupt nix und ich muss eigentlich
immer feststellen, dass das ganze System hängt, wenn ich aufs ZIP zugreife.
Jetzt reichts: 4 Jahre habe ich das Ding schon und werde mir
jetzt ein paar RW-Rohlinge zulegen, die mein ZIP ersetzen. Das Ding kommt mir nicht mehr an
mein Win NT System, wenn es innerhalb der nächsten 2 Wochen keine Lösung gibt (Haha,
ich warte seit dem Erscheinen von NT4 auf eine Lösung).

Mein Tip: kauft euch einen 4-Fach oder 8-Fach RW Brenner (wie ich) und schmeisst euer
ZIP weg oder besser kauft euch keines... es seidenn ihr seid
welche von den glücklichen, die keine Probleme haben...

(Anonym) berlinger „schlechte erfahrung mit IOMEGA ZIP Support...“
Optionen

Hallo, berlinger;
meiner Meinung nach hast Du einen Schadensersatzanspruch gegen den
Hersteller des ZIP-Parallelports nach dem sogenannten Produkthaftungs-
gesetz für diejenigen Sachschäden, die Dir infolge des fehlerhaft
arbeitenden ZIP's an defekten Medien entstanden sind. Aber Achtung:
Nach § 11 des ProdHaftG beträgt der Selbstbehalt bei Sachschäden
1.125 DM. Der Schadensersatzanspruch verjährt in 3 Jahren ab Kennt-
niserlangung von dem Fehler und der Person des Ersatzpflichtigen
(bzw. ab dem Zeitpunkt, ab dem von der Person des Ersatzpflichtigen
Kenntnis hätte erlangt werden müssen) - § 12 ProdHaftG.
Vielleicht hilft's. Toi, toi, toi

berlinger (Anonym) „Hallo, berlinger meiner Meinung nach hast Du einen Schadensersatzanspruch gegen...“
Optionen

Danke für deine mühe und kentnisse, aber weisst du, ich denke nicht, dass ich wurm gegen diese Füchse eine chance habe. Aber es wird mir und hoffentlich auch andren eine Lehre sein... Trotzdem Danke

(Anonym) berlinger „schlechte erfahrung mit IOMEGA ZIP Support...“
Optionen

Du kannst das Problem unter W2K ganz einfach lösen! Du brauchst den ollen Iomega Treiber überhaupt nicht, schmeiß ihn runter.
Mach bitte folgendes:
Gehe in den Gerätemanger, dann zu Anschlüsse/Parallelanschluß,
auf dessen Eigenschaften, im Register Anschlußeinstellungen einen Haken an: "Legacyerkennung für Plug & Play aktivieren" setzen.
Nun den Computer neu starten und W2K erkennt das Zip als Wechsellaufwerk. Du kannst Deine Zips sogar mit NTFS und allen seinen guten Eigenschaften (Komprimierung, EFS usw.) formatieren.

Thomas (MCP)