Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nepp bei Werbeanbieter

Schoeni / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

vielleicht hat schon jemand von Euch Kontakt zu www.adviews-sponsor.de gehabt? Das ist ein PayPerView-Anbieter für Bannerwerbung.
Bisher hatte ich eigentlich keinen negativen Eindruck, aber als es langsam ans Bezahlen ging (wann auch sonst *g*), wurden plötzlich in der Gesamtstatistik meine Views um 50 Prozent reduziert. In der Tagesstatistik stimmte die Anzahl der Views mit meiner eigenen Berechnung (und meinen eigenen Logfiles) überein.
Nach Anfrage wurde mir mitgeteilt, das nur 85% aller gültigen Views vergütet werden und doppelt gezeigte Banner/bereits besuchte Seiten nicht gezählt würden.
Eigentlich war mir das auch schon klar, (AGBs lese ich im allgemeinen vorher) allerdings erklärte das nicht die Diskrepanz zwischen der taggenauen und der Gesamtstatistik. Auf eine weitere Anfrage wurde mitgeteilt, das die Tagesstatistik alle Views, und die Gesamtstatistik nur bereinigte Views enthalten würde. Erstaunlicherweise wurde diese Bereinigung erst nach 5 Monaten durchgeführt und lag sehr knapp vor der Auszahlungsgrenze.
Für mich riecht das Ganze kräftig nach Nepp, vielleicht haben ja ein paar andere ähnliche Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht?

Greetings
Schoe

gelöscht_15325 Schoeni „Nepp bei Werbeanbieter“
Optionen

Mit diesem Anbieter habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber was ich allgemein festgestellt habe und sich auch in Zukunft zeigen wird: solche Angebote können nicht funktionieren. Jeder will daran verdienen und niemand gibt Geld aus? Tolle Vorstellung, aber wo leben wir denn? Nee nee, warte noch ein Jahr dann wird PayPerView überhaupt nicht mehr erwähnt. Tut mir leid, wenn ich dir damit nicht weiter helfen konnte,
Czuk