Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Microsoft Intelly Explorer Treiber zerstört Windows 98 SE?!

Zamoht der 3. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachtem mein computer Software mäßig total im arsch war, hab ich das ganze System neu afgesetzt. Hing wohl irgendwie mit der Maus zusammen. Hab Windoof neu installiert und dann den Maustreiber neu draufgetan. Wieder gleiches Prob, Computer hängt sich im Startbildschirm auf, und bei abgesicherter Modus sagt er unzuverlässigger XMS-Speicher und danach das ich keine HIMEM.SYS hab und ich neu Starten soll. Warum das nu auf einmal, es lief doch vorher auch schon wunderbar. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Danke schonmal

(Anonym) Zamoht der 3. „Microsoft Intelly Explorer Treiber zerstört Windows 98 SE?!“
Optionen

das liegt am DAU und nicht an Windows du schwachbacke

Zamoht der 3. (Anonym) „das liegt am DAU und nicht an Windows du schwachbacke“
Optionen

to Anonym: Wenn ich ein DAU bin, dann kannst du mir doch sicher erklären, warum die Kiste dann ohne Maustreiber funzt. Auserdem hab ich nie behauptret das es an Windows liegt, sondern am Maustreiber. Und wenn du dich schon anonym meldest kannst du ja nix auf'm Kasten haben.

out-freyn Zamoht der 3. „Microsoft Intelly Explorer Treiber zerstört Windows 98 SE?!“
Optionen

Tausch' Deine RAM-Bausteine aus, einer von denen hat ne Macke.
Die Maus kann nix dafür.

Stefan

Zamoht der 3. out-freyn „Tausch Deine RAM-Bausteine aus, einer von denen hat ne Macke. Die Maus kann nix...“
Optionen

Warum funzt das system dann erst nicht mehr wenn der Maustreiber drauf ist?
Aber danke schonmal, ich werds ausprobieren.

Zamoht der 3. Nachtrag zu: „Microsoft Intelly Explorer Treiber zerstört Windows 98 SE?!“
Optionen

Vielen Dank an Stefan,
das mit den Ram-Bausteinen hat gestimmt. Ich hab den kaputten in meinen p3 450 gebaut und da werkelt der wunderbar, schon komisch kann es sein das er die 133 Mhz nicht vertragen hat obwohl es draufsteht? Und warum ist der erst nicht mehr gegangen nachdem der Maustreiber drauf war? Fragen über Fragen.

P.S.: An unseren anonymen Lamer: Gib doch mal nützliche Tips anstatt hier nur dumm rumzulaber. Vielen Dank

Fockel007 Zamoht der 3. „Vielen Dank an Stefan, das mit den Ram-Bausteinen hat gestimmt. Ich hab den...“
Optionen

Zu den RAM's kann es sein das du CL-Zeit zu weit runtergedreht hattest? Der Fehler mit dem Treiber könnte z.B. daran liegen das vorher kein anderes Programm den XMS-Speicher gebraucht hatte.

Blause Zamoht der 3. „Microsoft Intelly Explorer Treiber zerstört Windows 98 SE?!“
Optionen

Habe dasselbe Problem - mit einer ganz neuen Original Intellimouse von MS und der neuesten Treiberversion. Es liegt eindeutig am Treiber!!!

Zamoht der 3. Blause „Habe dasselbe Problem - mit einer ganz neuen Original Intellimouse von MS und...“
Optionen

Also bei mir lags schon am RAM, hab aber kein Plan wiso und weshalb. Microsoft macht auf jeden Fall komische Sachen.