Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

LIDL: Nepp bei CD-RWs ???

Mr.High-Voltage / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hab mir bei Lidl einen Fünferpack Octron CD-RWs gekauft.
Das steht Multispeed drauf, sonst nichts.
Jetzt muss ich feststellen, dass die Dinger nur bis 4x gehen.
Ich weis jetzt auch warum die diese wichtige Kennzeichnung auf der Packung weggelassen haben. Um die alten Dinger für viel Geld noch an den Mann zu bringen. Wenn da 1x - 4x draufgestanden hätte wären die noch lange nicht so schnell weggegangen.
Für was hab ich denn einen Brenner der RWs 10x brennen kann. Wer mal einen 10x RW Rohling gebrannt hat will doch keinen 4x mehr, oder?
Seid Ihr auch auf diese Masche reingefallen?

MHV

HeinBlöd Mr.High-Voltage „LIDL: Nepp bei CD-RWs ???“
Optionen

Vergiß die Lidl-Rohlinge - ...die habe bei mir selbst dann nicht funktioniert als ich noch einen 2fach Brenner hatte!!! In der Sache muß ich Dir recht geben, ich überprüfe unbekannte Rohlinge allerdings voir dem Brennen mit "CD-Check" um sicherzugehen.

Fuzzzel HeinBlöd „Vergiß die Lidl-Rohlinge - ...die habe bei mir selbst dann nicht funktioniert...“
Optionen

Wer sagt denn, daß die Dinger grundsätzlich nur bis 4 x gebrannt werden können. Jede Wette, daß manche brenner die auch 10 oder 12fach brennen können. Ich selbst benutz nur die Octron-CDR´s und die sind echt klasse.

siga3363 Fuzzzel „Wer sagt denn, daß die Dinger grundsätzlich nur bis 4 x gebrannt werden...“
Optionen

Hallo,

bei mit tun dies auch bei 8*. Aber das ist schon alles, qualitativ sind die Müll(schon mal einen Kratzer in der CD-rw Beschriftungsfläche mit Wasser gepaart). TEVION rulez.

Gruß Simon

(Anonym) siga3363 „Hallo, bei mit tun dies auch bei 8 . Aber das ist schon alles, qualitativ sind...“
Optionen

Bei den CDR's auf jeden fall

Indronil Ghosh Mr.High-Voltage „LIDL: Nepp bei CD-RWs ???“
Optionen

sorry- aber was erwartest Du?
Wenn ich Rohlinge in die Hand bekomme wo nichts daruf stehet, lass ich doch gleich die Finger davon, oder?
Außerdem warend die Teile billig, meine TDK kosten Stück 4,10 DM...

Mr.High-Voltage Indronil Ghosh „sorry- aber was erwartest Du? Wenn ich Rohlinge in die Hand bekomme wo nichts...“
Optionen

Die bring ich zurück und kauf mir von dem Geld zwei oder drei Marken CD-RWs.
MHV

Herman Munster Mr.High-Voltage „LIDL: Nepp bei CD-RWs ???“
Optionen

Bis vor ein paar Tage gab es hier noch eine Brinkmann-Filiale, dort gab es tadellos funktionierende Intenso CD-RWs 700MB 10fach für 3,50 DM (dunkelrotes Inlay). Vielleicht lebt bei Dir in der Nähe noch einer. Conrad will für Philips 10fach 10 Mark haben.

Kolti Mr.High-Voltage „LIDL: Nepp bei CD-RWs ???“
Optionen

Ich benutze Intenso CD-RW 700MB 10-fach um meine Imgae-Dateien zu brennen. Die Dateien dürfen 735.000.000 Bytes groß sein.
Habe keine Probleme.

triker Kolti „Ich benutze Intenso CD-RW 700MB 10-fach um meine Imgae-Dateien zu brennen. Die...“
Optionen

Hi Kolti,
Mein Ricoh will die Intenso nicht. Kann nur stundenlang mit dem eingelegten Rotzling rumrödeln.
#Kommt bestimmt auch auf das Brennermodell an.
de triker

Mr.High-Voltage Nachtrag zu: „LIDL: Nepp bei CD-RWs ???“
Optionen

Hab mir nen Zehnerpack Sunstar 4x-10x bei Media Markt gekauft.
Einzelpreis 1.99 DM . Was will man mehr???
Grüssle an alle CD-RW User
MHV

Tomcat Mr.High-Voltage „LIDL: Nepp bei CD-RWs ???“
Optionen

Für einfache Sachen kann man selbst die ALDI Rohlinge kaufen.
20 Stück 20DM, und für ne Audio Cd reichts alle mal. liefen
bisher auch in allen Laufwerken die ich kenne. Vieleicht manchmal
etwas langsamer als Markenrohlinge aber es funktioniert.
mfg
omcat

apa Mr.High-Voltage „LIDL: Nepp bei CD-RWs ???“
Optionen

Habe heute bei Lidl eine Packung Octrons ( CD-R 80 ) gekauft. Von 10 CD's konnte ich nur 2 problemlos bebrennen , sonst Medium-Fehler. Schade eigentlich , früher funktionierte das mit den Rollingen ohne Probleme. Der Hersteller ist wohl auf der Suche nach neuen Einsparungsmöglichkeiten.
Auf jeden Fall ist für mich Lidl als Rolling-Lieferant tot.

triker apa „Habe heute bei Lidl eine Packung Octrons CD-R 80 gekauft. Von 10 CD s konnte ich...“
Optionen

Dito!
triker