Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?

Anonym / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik? Sind die seriös oder sind die wie Snogard? (Hab ja letztens dieselbe Frage zu Snogard gestellt, hat mich gerade noch davon abgehalten, dort zu kaufen).
Ich weiss, diese Frage wurde schon mal gestellt, aber es tritt immer ein Fehler auf (MySQL argument not valid oder so ähnlich), wenn ich versuche, mir den Beitrag anzuschauen.

Danke für Kommentare und Stellungnahmen schon im vorraus, Euer

_co

KILL_SADDAM Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

"seriös" sind beide. wenn du lange wartezeiten und schlechten service
in kauf nehmen willst, dann kannst du da bestimmt sehr gute schnäppchen machen.

KILL_SADDAM

The Offical Bloodcore Website

K&M=Saftladen (Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

K&M ist ein Saftladen! Die drehen Dir teilweise gebrauchte Geräte an (mit *deutlichen* Gebrauchsspuren!!!), und
wenn es um's Umtauschen geht musst Du kräftig mit der Faust auf den Tisch hauen, damit Du Dein defektes Gerät
umgetauscht bekommst. Such Dir lieber einen freundlichen Händler bei Dir in der Nähe aus. Auch wenn es dort
50.-DM teurer ist, Du wirst mit gutem Service belohnt!

Merke: Die Läden, die es nötig haben in jeder Zeitschrift gross und breit Werbung machen sind die Schlimmsten!
Camino Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Hallo _co,

versuch es doch mal bei Fortknox.de. Die liefern unheimlich schnell, allerdings hab ich bei denen noch keine Reklamation geltend gemacht. Ich hab bei denen 2x was bestellt und es lief wunderbar.

Biker Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Ich kann von K&M nur abraten: Mail gesandt wg. Angebot für Prozzie/
Mainboard/Speicher/Lüfter usw. ca. 1600.-DM Antwort erhalten Preis war OK, also bitte Artikel in die Berliner Filliale senden ich hole ab und zahle Bar. Viielen Dank für den Auftrag und Ruhe....
Ein paar Tage später Mail an´die Berliner Fil. Was Artikel machen, Antwort kommen demnächst... Wieder ein paar Tage später erneute Mail:
Ich komme 5 Tage später in die Filliale abholen. Keine Antwort, also wird es ja endlich klappen, gehe das erstemal zu der Fil. und staune nicht schlecht: Minusgrade und aus dem Laden quillt eine etwa 10m lange Schlange der wartenden Kunden.... Na holla, wat is dat denn ???
Gut, wir stellen uns an und nach einer Stunde war die Ladentür in Sicht :-( Es ist jetzt 18.30 Uhr nach einer weiteren halbe Stunde endlich Wärme, ich stehe hinter der Eingangstür :-), später offizieller Geschäftsschluss, bin gespannt was jetzt kommt: Geschäftsführerin geht zur Tür und Pfercht alles was vor dem Laden steht in den Laden und schliesst ab... Hallo überfüllter Omnibus, hoffentlich hat keiner Platzangst... und ich weiß wieder warum ich öffentliche Verkehrsmittel hasse... Gut eine halbe Stunde nach offiz.
Schluß bin ich dran: Ich hätte gerne meine bestellten Artikel abgeholt:
Antw.: Haben wir sie denn informiert??? Nein, gebe ich zu, ich hatte vor 5 Tagen eine Mail geschickt das ich heute abholen möchte und da man mir nichts gegenteiliges geschickt hat, bin ich hier.... Ratlosigkeit macht sich in den Augen meines Gegenübers breit.. hhmmm, denke ich, jetzt hast Du umsonst wie bei der Rationsvergabe angestanden und richtig: Tut mir leid, das einzige was wir haben ist der Prozzie, der Rest ist nicht da, ruhig bleiben, freundliche Frage:
Wann kann ich denn nun damit rechnen??? Ein Prozzie ohne den Rest nützt mir nunmal garnichts.. Antw: DAS KANN ICH AUCH NICHT SAGEN !!!!
Na toll, also gehen wir ohne den Sprung auf den Tresen mit tötendem Blick an der Geschäftsführerin vorbei an die frische Luft.
Mail an die Beschwerdestelle von K&M geschrieben, Antw. wir bedauern und prüfen.... Stille... Neue Mail: ich bin dumm genug noch immer bei Ihnen kaufen zu wollen, Sie können die Artikel zu meiner Arbeitstelle senden, da ich eh 12 Std am Tag dort bin, erwarte aber irgendeine Wiedergutmachung Ihrerseits....
Das ist Stand 03.02.01 seitdem Ruhe, ich möchte bei o.g. Firma nicht in den Genuß kommen etwas umtauschen zu müssen, wenn das Kaufen alleine schon so ein Abenteuer ist ! Ich habe jetzt bei PCC & Atelco in Berlin gekauft, bei beiden online vorbestellt bei beiden sofort am nächsten bzw. übernachsten Tag Reaktion in der Mailbox gehabt und bin in die Läden: "Guten Tag ich hatte bestellt" und hab meine Ware in Empfang genommen für insgesamt 43.-DM Mehrkosten sage ich: Service kostet Geld und mir ist lieber ich bekomme was ich brauche und kann mich auch noch beraten lassen, wenn ich das möchte, ohne das 50 Leute mir giftige Blicke ins Genick werfen, falls ich länger als zwei Minuten am Tresen stehe...........
Atschööle
Biker

(Anonym) Biker „Ich kann von K M nur abraten: Mail gesandt wg. Angebot für Prozzie/...“
Optionen

Meine Meinung.
Habe ähnliche Erfahrungen mit K&M und betrete daher den Laden nicht mehr. Ausführliche Antwort habe ich zu einem ähnlich lautenden Posting vor Kurzem schon mal abgegeben.

Ciao
Ralle

Anonym Nachtrag zu: „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Gibt's denn niemanden, der gute Erfahrungen hat? Ich weiss sonst gar nicht, wo ich kaufen soll. Über Internet will ich sowieso nicht bestellen.

Indronil Ghosh Anonym „Gibt s denn niemanden, der gute Erfahrungen hat? Ich weiss sonst gar nicht, wo...“
Optionen

suche Dir einen örtlichen Fachändler, dem Du vertraust.
Ich habe z.B. ein grosse intersse daran, wenn ein Kunde reinkommt, er auch immer wieder kommt.
Das ganze kann ich nur ereichen wenn auch einen perfekten Service mit anbiete und bei Fragen nach dem Kauf nicht weghöre!
Das unterscheidet im Idealfall einen Fachhändler, von einem Discounter!
Hör Dich auch im Bekanntenkeris um nach deren Erfahrungen.

Gruß Indronil

Gast (Anonym: 62.54.113.234) Anonym „Gibt s denn niemanden, der gute Erfahrungen hat? Ich weiss sonst gar nicht, wo...“
Optionen

Ich war immer zufrieden

Geddy Anonym „Gibt s denn niemanden, der gute Erfahrungen hat? Ich weiss sonst gar nicht, wo...“
Optionen

falls Du in oder um Stuttgart wohnst, hab ich eine prima Alternative für Dich: arlt.com
haben Filialen in Stuttgart, Böblingen, Fellbach, Ludwigsburg, Reutlinden, Heilbronn, Ulm, Esslingen, Pforzheim, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg.
Internet: www.arlt.com

werde demnächst 2 komplette Rechner bei denen in Einzelteilen holen und selber zusammenbauen. Gute Preise, gute Beratung (zumindest in Fellbach), schau einfach mal rein.

(Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Ein guuuter Laden mit Service und guten Preisen ist:

www.hiqcomputer.de

Harry Hunger Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Hallo!

Ich hab meinen gesammten Rechner im K&M Shop in Augsburg eingekauft
und hab nichts zu beanstanden.

Grüße, Harry

Anonym Nachtrag zu: „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Ja Seriös und echt lahm und vertrottelt. Ich habe bei den Dussln angerufen, wann den nun mein neues MoBo bei mir ankäme: 'Oh ja, das liegt noch bei uns, wir packens jetzt ein und schicken es los.' Noch ne Woche später: ' Ja das liegt nich bei uns, wir schicken es los'

LOL Ich hab dann bei Alternate bestellt, anstelle von 3 Wochen ging es in 3 Tagen.

(Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Habe bei KßM mein rechner in Einzelteilen gekauft
den ich wusste was ich wollte
habe am morgen angefufen und am mittag alles abgeholt
kann also nichts schlechtes sagen
doch wen du ein Komplettsystem willst
dann gehe in ein Computerhändler um die Ecke
aber auf keinen fall zu Vobies oder Pc Spezialist

pmmaverick Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Tja. Erfahrungen wie Biker. Geh da bloß nicht einkaufen, es sei denn, Du hast mit Deiner Zeit nichts besseres anzufangen. Hab vor kurzem auch 2 Stunden!!! angestanden bis ich dann endlich dran (und fertig mit den Nerven) war. Was den Online-Shop angeht, sind die allerdings weitgehend in Ordnung. Aber bestelle die Waren per Telefon in der Versandzentrale!!!(nachdem Du die Verfügbarkeit gerne im relativ aktuellen Internet nachsehen kannst), dann wartest Du ca. 5-7 Werktage und kannst für realistische ca. 20,- DM Versandkosten Deine Waren in Empfang nehmen. Auf jeden Fall hast Du massenhaft Nerven gespart.
Mein Rat: Geh zu www.Fortknox.de, die sind meiner Meinung nach konkurrenzlos. Immer mal wieder interessante Angebote, die sie dann auch versandkostenfrei anbieten, gute Preise, gebührenfreie Telefonnummer mit freundlichen Menschen am anderen Ende der Leitung!!! und Lieferung bei Verfügbarkeit vonheute auf morgen!!!!!
Dickes Lob an dieser Stelle an Fortknox.
Probier die mal aus.
Gruß
Mav

(Anonym) pmmaverick „Tja. Erfahrungen wie Biker. Geh da bloß nicht einkaufen, es sei denn, Du hast...“
Optionen

pmmaverick: Die Empfehlung für Fortknox kann ich nicht bestätigen, habe CPU1000C da er nur eine Leistung von 75o brachte zurückgeschickt vor ca. 14 Tagen und bis heute keine Antwort trotz 5maligem Anruf werde nur vertröstet.

(Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Ich habe gerade sehr schlechte Erfahrungen mit K&M gemacht. Die Deppen haben mir (in einem Paket mit meinem Namen drauf) ein Teil geschickt, das für einen anderen Kunden bestimmt war. Ich laufe immer noch hinter dem Geld her, obwohl die Bestellung schon vor Weihnachten war.
Ich glaube ich bin jetzt endgültig von Computer-Versandhändlern geheilt. Da zahle ich lieber 10 Mark mehr als mich monatelang rumzuärgern.

(Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Was hast Du gegen snogard? Ich kaufe seit 10 Jahren im Versandhandel ein, davon 5 Jahre auch ab und zu bei snogard. Keine Probleme , 3-7 Tage Lieferzeit, öfter 3 Tage. Und immer preiswert. Voraussetzung ist, daß Du weißt, was Du kaufst.
Über das Fachhändlergesülze kann ich nur lachen. Dort kaufst Du auch keine anderen Artikel als im Versandhandel (viele "Fachhändler" kaufen selbst dort), nur drehen die Dir dann gerne einen Pentium IV an, denn sonst schafft Dein Computer ja die Verwaltung von 12 Kochrezepten nicht. Allerdings geben Sie Dir beim Abschied das Händchen. Dann kann man auch verschemerzen, das alles etwa 30% teurer (zu teuer!) ist.
Lass Dich nicht irre machen, informier Dich genau über die Artikel, die Du willst (Zeitungen,Kumpels) und bestelle dann bei einem großen Versender. (snogard,fortknox usw.). Wenn ein Teil defekt ist reklamier es (wie beim Fachhändler).
Warum sollte snogard eine berechtigte Reklamation nicht anerkennen. Gesetze gelten für alle und verschärft für Versender (Rückgabe!). damit ist Dein Risiko in Wirklichkeit geringer als bei Abzocker-Fachhändler.
In diesem Sinne.
MfG
Rainer

Indronil Ghosh (Anonym) „Was hast Du gegen snogard? Ich kaufe seit 10 Jahren im Versandhandel ein, davon...“
Optionen

Lieber Rainer,
mit welchem Recht kämmst Du alle Fachhändler über einen Kamm?
Ich kenne genaug Kollegen die wie ich immer ehrlich zu den Kunden sind, aber leider kenne ich auch einige Kollegen die genau das sind, was Du eben beschrieben hast.
Nur bei den Versandhändlern, ist es nun mal so das die ienne sehr schlechte Ruf haben und nicht ganz unbegründet!
Wenn an sich mal einige Berichte hier oder auf anderen Web Sites anschaut!
Über eine sachliche Diskusion, über e-Mail oder hier würde ich michfreuebn.

Indronil

Matthias Binninger Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Ich hab mit K&M deutlich bessere Erfahrungen gemacht als bei Snogard. Ich hab fast meinen ganzen Rechner dort bestellt und die Lieferzeiten waren wirklich sehr gut (2-3 Tage es gab eine Nachlieferung, des 2 Angaben) Bei der Festplatte sind nach ca. 2 Wochen 2 fehlerhafte Sektoren aufgetreten. Die Platte wurde sofort und ohne Murren umgetauscht! Ich kann K&M daher empfehlen.
Aber es kommt wohl immer auf den Einzelfall an.

Matze

Anonym Nachtrag zu: „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Danke für Eure Stellungnahmen, ich werde jetzt bei einem Händler in meiner Nähe kaufen, auch wenn's woanders billiger ist.

Bis dann, Euer

_co

Marouder Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Hallo
Denke auch, dass der Händler vor Ort die bessere Wahl ist. Vor allem , weil man dort etwas flexibler
kaufen kann. Ist ja auch kein Wunder.Im Versand bestellt man ein bestimmtes Produkt. Das kann dann dauern.
Nicht lieferbar, Werk kaputt (Erdbeben)........ . Vor Ort kannst du auch ein ähnliches Produkt kaufen, wenn deins
grad nicht da ist. Hab ich bis jetzt nicht bereut.(Statt Logitechkeyboard Noname für 11DM, Festplatte mit weniger
Umdrehung. 19"Monitor als Restposten )
Vor allen Dingen ist der Händler vor Ort fast immer erreichbar(Muss ja im Laden stehen "grins")
Beim Versender muß man halt Abstriche im Service machen und dazu auch bereit sein.

Gruß Marouder

(Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

K&M ist an sich schon gut, abgesehen von den langen Warteschlangen und schlechtem Service (schlechte Organisation, unübersichtliche Teilelieferung). Dafür sind die Preise ok.
ALTO

nettttman Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Gute Erfahrungen habe ich mit Jacom gemacht, haben auch eine nette telefonische Beratung, schickten mir sogar die neuesten Via Treiber für mein bestelltes Board mit (jacom.de).

(Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Also, ich weiß nicht was Ihr alle gegen K&M habt. Habe gute Erfahrung mit denen gemacht. Selbst ein Umtausch einer TV-Karte (300,00 DM)lief ohne Beanstandung (Geld zurück). Also, bilde Dir mal selbst eine Meinung über K&M und probiers mit denen mal, o.k.?! Meine Erfahrungen habe ich allerdings immer mit Direkteinkäufen in den Läden, also keine Onlinebestellung, gemacht.

RALFSTORMS (Anonym: 217.2.131.70) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

K&M ist ein echter Saftladen, was den Onlineshop betrifft.
Bestellungen werden nur unvollständig oder gar nicht bearbeitet.
Lieferzeiten zwischen 2 und 8 Wochen sind keine Seltenheit.
Reklamationen per Telefon abgewimmelt und per Mail erst gar nicht
beantwortet.
Fazit eine absolute Nullnummer die es nicht verdient hat sich ONLINE-Shop zu nennen.

roterberto Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Also das muß ich jetzt mal allen wiedersprechen ich hole im Schnitt jede 2. Woche einen Rechner in Einzelteilen bei K&M und muß sagen bis zu meinem Verdacht das Artikel nach dem Umtausch erst noch einem oder 2 Kunden mitgegeben werden (hat die Konsequenz das ich nur noch Orginal verpackte Ware nehme) so nach dem Motto wenn es der 3. Kunde bringt wird es woll wirklich kaputt sein. Na ja jedenfalls habe ich bis auf lange Wartezeiten keine schlechte Erfahrung gemacht, im Gegenteil einmal tauschte ich aus Zeitnot Ware die übers in Internet bestellt war im Laden um. Besser finde ich da nur noch Arlt wegen besserem Vorrat.

Gruß Roterberto

(Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Als guten Online-Shop kann ich www.unicomtec.de empfehlen. Ich kaufe dort regelmäßig und hab nie schlechte Erfahrungen gemacht. Preise sind Top und Reklamation ging fix.
Mit anderen Anbietern hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und kann die oben stehenden Beiträge voll bestätigen.

Gruß
Stefan

Linky Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Meine Erfahrung ist die, dass K&M mit ein paar Schnäppchen lockt, die anderen Preise aber umso saftiger sind.

Probier´s mal bei http://www.simon-arc.de (Simon ARC GmbH). Ein kleiner Laden, gute Preise und v. a. super Service und knowhow.

(Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

hg

(Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Bei denen ist es nicht umsonst so voll. Habe ein großes Produktangebot und unschlagbare Preise. Arlt kannste vergessen. Die haben vielleicht 4 CD-Brenner im Angebot, bei K&M gibt's 20 ! Außerdem stimmen die Preise bei Arlt nicht. In jeder Filiale haben die andere Preise und natürlich immer teurer als im Internet. In Orten wo auch K&M eine Filiale hat gibt es bei Arlt spezielle Preislisten. Die versuchen krampfhaft mitzuhalten.
Beim sogenannten Fachhändler kriegst Du das gleiche Zeug wie im Versandhandel. Du weißt auch nie wielange es diesen Fachhändler noch gibt. Wenn der Pleite ist und es geht was kaputt haste dann eine Menge Ärger ...

(Anonym) Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Bei denen ist es nicht umsonst so voll. Habe ein großes Produktangebot und unschlagbare Preise. Arlt kannste vergessen. Die haben vielleicht 4 CD-Brenner im Angebot, bei K&M gibt's 20 ! Außerdem stimmen die Preise bei Arlt nicht. In jeder Filiale haben die andere Preise und natürlich immer teurer als im Internet. In Orten wo auch K&M eine Filiale hat gibt es bei Arlt spezielle Preislisten. Die versuchen krampfhaft mitzuhalten.
Beim sogenannten Fachhändler kriegst Du das gleiche Zeug wie im Versandhandel. Du weißt auch nie wielange es diesen Fachhändler noch gibt. Wenn der Pleite ist und es geht was kaputt haste dann eine Menge Ärger ...

Matthias Binninger Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Ich hatte mit KM sehr gute Erfahrungen, sowol die Lieferzeiten waren bei mir super (2 Tage), als auch der Umtausch einer defekten Festplatte. Snogard hatte über 1 1/2 Wochen Lieferzeit (Es waren ein paar Sachen nicht lieferbar, die haben sogar bei mir Angerufen).
Fazit: KM kann ich Empfehlen Snogard nicht

Matze

Mr Nasty Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Nie wieder K&M! Ich werde da genau noch einmal hingehen, und zwar um mein Geld für die Graka abzuholen.
Hatten mir eine mit falschem Speicher verkauft und jetzt warte ich schon ewig auf mein Geld! Scheiß Laden.

pmmaverick Anonym „Hat jemand Erfahrungen mit K&M Elektronik?“
Optionen

Hallo!
Ich hatte bei Fortknox lediglich Erfahrungen mit der Lieferung, (zum Glück) noch keine mit irgendwelchen Reklamationen. Die Lieferung war teilweise so schnell, daß ich um 10.00 Uhr am Folgetag einer Online-Bestellung einen weiteren Artikel, der mir kurzfristig noch eingefallen ist, nicht mehr dazu (also ins dasselbe Paket) bekommen konnte, weil die Ware schon verschickt war. Hab ich allerdings gerne verschmerzt. Wie gesagt: Hab (bis jetzt) nur positive Erfahrungen.
Aber wenn ich mir den gesamten Thread so zu Gemüte führe, ist es wohl schwer, ein allgemeingültiges Urteil für einen Anbieter zu fällen, da ja von "himmelhoch jauchzend" bis "zu Tode betrübt" alles vorhanden ist...
In diesem Sinne
Gruß
Mav