Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Frage zu Expox 8 KTA3, VIA-Chip, Athlon-C

Biotechniker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Lese gerade bei Euch über Probleme mit VIA und Athlon-C.
Habe zur Zeit noch den Athlon 900, will später aber auf Athlon-C umsteigen. Ist es sinnvoll das Board zurückzugeben, weil Pobleme auftreten könnten?

Wie kann ich prüfen, ob mein Board den 2EA1 Baustein hat, mit dem diese Probleme nicht auftreten?

Wäre nett ein paar Tipps zu bekommen.
Danke fürs lesen.
Euer Biotechniker

B@p Biotechniker „Frage zu Expox 8 KTA3, VIA-Chip, Athlon-C“
Optionen

Hallo Biotechniker,
Hier ein Auszug von Hardtecs4U:

----------------------------------------------------------------------

Statement von EPoX zum VIA Northbridge Problem

Natürlich war auch EPoX nach bekanntwerden des neuen VIA Problems nicht untätig. Man hat inzwischen weltweit (Taiwan, USA, China und Deutschland) Stichproben durchgeführt und konnte bei den vorhandenen Mainboards mit den genannten Northbridge Revisionen die Fehlerbeschreibung nicht nachstellen. Wie uns EPoX aber unterrichtete, wird man sich selbstverständlich bei etwaig betroffenen Mainboards der Sache annehmen. Wie auch schon MSI, wird EPoX die betroffenen Mainboards dann prüfen und im Falle des Fehlers natürlich austauschen. Im in Kürze erscheinenden EPoX-Newsletter wird auch ein entsprechendes offizielles Statement zu finden sein.

----------------------------------------------------------------------

Prüfen kann man dies nur mit einem C-Athlon. Nicht alle 1EA0 und 1EA4 Chips zeigen diesen Fehler auf. Deswegen hilft auch das nachschauen auf dem Board wenig.

cu Schorsch

Biotechniker B@p „Hallo Biotechniker, Hier ein Auszug von Hardtecs4U:...“
Optionen

Danke Schorsch

Diese Info war sehr hilfreich. Werde das Thema weiter verfolgen, wenn mein Athlon C ansteht.

Dein Biotechniker

Gast (Anonym) Biotechniker „Danke Schorsch Diese Info war sehr hilfreich. Werde das Thema weiter verfolgen,...“
Optionen

Hallo Biotechniker,

ich habe das Epox 8KTA3+ mit einem Athlon C und keine Probleme.