Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT

(Anonym) / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Also jetzt mal von Endkunden zu Endkunde...

Wer behauptet, dass Elitegroup einen guten Support hätte, der lügt ganz einfach:
Die deutsche Seite ist eine einzige schrott und baustellenseite, noch nicht mal
ein BIOS Update wird für das K7VZA Rev3 bereitgesetllt, aber schon seit Wochen angekündigt.
Gut, die USA Seite ist dahin gegen wirklich Luxus pur. Aber der E-MAIL Support ist der Hammer:
Bisher ist nur eine E-Mail von mir beantwortet worden, und das innerhalb EINES TAGES:
Der Inhalt der E-Mail ging darum, dass ich fragte, welches der unterschied zwischen
der Rev3 und Rev1 sei, da ich beabsichtige mir ein solches Brett zu holen.
Da siehst du es: Die sind da und haben nicht etwa zuviel zu tun, doch die wollen, dass
du ihre SEX Hotline anrufst: 019xxxxxx. OK Auch das hab ich mittlerweile 3 mal gemacht.
Mit dem Erfolg, dass ich jedesmal 3-6 Minuten in der Schleife war und dann aufgelegt habe, weil mir
das einfach zu blöd ist. Ich weiss nun auch, warum die Boards so billig sind: Weil die
wissen, dass man eh die Hotlinie anrufen muss, wenn irgendwas ist und die damit wahrscjeinlich ihr
meistes geld verdienen. Mittlerweile habe ich gut 15DM vertelefoniert und bin nicht
einmal durchgekommen. TOLL KANN ICH NUR SAGEN. Ich schicke denen jetzt jeden Tag eine E-MAIL und
zwar immer von ner anderen Adresse aus. Irgendwann werden die schon antworten, und das
nächste mal kommt mir wieder ein Gigabyte Brett ins Haus: DA weiss ich was ich bekomme,
und weiss auch, an wen ich mich wenden kann.

Elitegroup lässt ihren Kunden im Regen stehen, egal, ob der ein problem hat oder
nur eine Frage bezüglich der Technik. Abzocke pur.
Das Board selbst ist zwar nicht sooo schlecht, aber was bringt es mir, wenn ich
DMA an meiner HDD nicht aktivieren kann, da W98SE sich sonst selber zerstört,
was ich hier auch x Mal gepostet habe, mir aber leider keiner helfen konnte,
und ich im Endeffekt nur einen Datendurchsatz von 2MB/s habe. Dann kann
ich das schnellste Board haben, das es gibt. Da ist mein PI 133MHz mit
seinem Gigabyte Uralt Board und der 2GB UDMA33 Platte schneller. Das ist ein Witz.
ich habe eine Maxtor UDMA100 und ein Plextor CDROM UDMA33.

Heinz_Malcher (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Ich muss leider sagen, dass ich genau die Selben erfahrungen gemacht habe.

Heinz_Malcher (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Ich muss leider sagen, dass ich genau die Selben erfahrungen gemacht habe.

Herbie (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Ich muss leider sagen, dass ich genau die Selben erfahrungen gemacht habe.

(Anonym) Nachtrag zu: „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Macht doch mit auf dem BIOS Brett läuft ne Aktion

Camino (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Hast Du es schonmal mit einem anderen Controller, z.B. Hotrod 100 von Abit, versucht? Manchmal kann man so Probleme mit den Onboard-Controllern umgehen.

(Anonym) Camino „Hast Du es schonmal mit einem anderen Controller, z.B. Hotrod 100 von Abit,...“
Optionen

Ist zwar ein guter Vorschlag, nur dann hätte ich mir gleich ein ganz anderes System holen können, statt dem Board ein ASUS oder so

Camino (Anonym) „Ist zwar ein guter Vorschlag, nur dann hätte ich mir gleich ein ganz anderes...“
Optionen

Da hast Du allerdings Recht. Nur jetzt hast Du das Teil von Elitegroup am Bein und kannst schauen, wie Du damit fertig wirst.

Harharhar (Anonym) (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Ja, auf dem BIOS-Brett wollen irgendwelche Spinner eine Protestaktion wegen des VIA-Fehlers starten. Dieser Fehler tritt nur bei einer Hardwarekonfiguration auf (bestimmte Dateigröße muß beim Kopieren von einem Laufwerk auf ein anderes überschritten sein, Soundblaster Live muß eingebaut sein, etc), aber diese Grenzdebilen wollen es diesem Bug ankreiden, wenn ihre Computer-Bild-CD nicht läuft, wenn der Sound bei Tombraider kratzig klingt, wenn sie Linux nicht zum Laufen kriegen und so weiter..

Camino Harharhar (Anonym) „Ja, auf dem BIOS-Brett wollen irgendwelche Spinner eine Protestaktion wegen des...“
Optionen

*Harharhar*
Ich hatte mal einen Lehrer, der sagte zu passenden Gelegenheiten: Dummheit lacht.
Wenn ich dein Posting lese, muß ich ihm wohl Recht geben.

Harharhar (Anonym) (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Ich sage zu passenden Gelegenheiten: Betroffene Hunde heulen. Und jetzt kriech wieder unter Deinen Stein.. :-D

Camino Harharhar (Anonym) „Ich sage zu passenden Gelegenheiten: Betroffene Hunde heulen. Und jetzt kriech...“
Optionen

Ganz schön dumm, wenn man noch nichtmal ein passendes RE: setzen kann. Aber übe nur weiter. Du schaffst das!
Trotzdem Danke für deine Fürsorge, obwohl sie unnötig ist. Ich hab noch ein Abit BE6 im Einsatz.
"Es ist besser zu schweigen und als Id*ot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." (Abraham Lincoln)
Vielleicht solltest Du das in Zukunft beherzigen.

Harharhar (Anonym) (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Dafür kann ich beispielsweise zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden und weiß damit umzugehen. Vielleicht hättest Du etwas weniger auf Deinen Zitatenschatz achten sollen, sondern Dich an simplen Lehrstoff wie Rechtschreibung und Argumentation halten sollen.
Mit solchen Beiträgen sorgst Du höchstens darür, daß Du Dich weiter lächerlich machst *auslach*..

Camino Harharhar (Anonym) „Dafür kann ich beispielsweise zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden...“
Optionen

Nur weil Du glaubst, einen Rechtschreibfehler gefunden zu haben, heißt es noch lange nicht, dass es auch tatsächlich einer ist.
Aber selbst wenn: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Hast Du eigentlich auch was vernünftiges zu diesem Thread beizutragen oder willst du hier nur rumblödeln?
Übringens, dein RE: war wieder falsch gesetzt. Gib nicht auf. Du schaffst das ganz sicher noch. Ich drück dir jedenfalls beide Daumen. Toitoitoi.

Harharhar (Anonym) (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

>

Wieso sollte ich Dir ernsthaften Denkstoff liefern (würde Dich eh überfordern), wo Du doch mit dem seichten Geschwätz angefangen hast?

Übrigens: Ich lese die Beiträge (auch Deine) im Format `Flach`. Aufgabe für morgen: Durchsuch Nickles nach Hinweisen, was das bedeuten könnte. Dann hast Du einen Hinweis, warum ich auf Deinen Sermon nicht mit `RE` antworten muß. Ich drück Dir die Daumen. Toitoitoi :-D

Camino Harharhar (Anonym) „ Wieso sollte ich Dir ernsthaften Denkstoff liefern würde Dich eh überfordern...“
Optionen

Ich zitiere:
Ja, auf dem BIOS-Brett wollen irgendwelche Spinner eine Protestaktion wegen des VIA-Fehlers starten. Dieser Fehler tritt nur bei einer Hardwarekonfiguration auf (bestimmte Dateigröße muß beim Kopieren von einem Laufwerk auf ein anderes überschritten sein, Soundblaster Live muß eingebaut sein, etc), aber diese Grenzdebilen wollen es diesem Bug ankreiden, wenn ihre Computer-Bild-CD nicht läuft, wenn der Sound bei Tombraider kratzig klingt, wenn sie Linux nicht zum Laufen kriegen und so weiter..

Na? Hast Du es erkannt? Soviel zu den Themen "Seichtes Geschwätz" und "Ernsthafter Denkstoff". Kleiner Tipp: Erst denken, dann posten.


(Anonym) Camino „Ich zitiere: Ja, auf dem BIOS-Brett wollen irgendwelche Spinner eine...“
Optionen

stimmt so nicht, der bug tritt sehr häufig auf, wenn der pci bus stark beansprucht wird.... aber man kann alles unter kontrolle bringen...

Harharhar (Anonym) (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Nun, da kann ich Dich nur eines fragen: Wenn Dich der Inhalt meines Postings so provoziert und überfordert, warum gehst Du überhaupt darauf ein? Oder mit anderen Worten, warum denkst Du nicht und postest dann trotzdem?

Camino Harharhar (Anonym) „Nun, da kann ich Dich nur eines fragen: Wenn Dich der Inhalt meines Postings so...“
Optionen

Ich will nicht sagen, daß es mich provoziert. Es nervt nur, daß in fast jedem vernünftig angefangenen Thread irgendeine Schwallbacke auftaucht und nur dumme Sprüche klopft. Die Besitzer eines Elitegroup-Boards sind schon genug gestraft. Da bedarf es nicht noch Postings, wie Du sie hier vom Stapel läßt. Wie wäre es denn, wenn Du mal versuchst zu helfen. Aber ich fürchte, damit bist DU geistig überfordert. Nun, warum sollte ich mich auch weiter mir Dir beschäftigen? Lohnt ohnehin nicht. Aber vielleicht noch ein letzter Tipp: Hast Du schonmal auf dem Off-Topic-Board vorbei geschaut? Wäre das nicht der richtige Platz für dich? Keine Scheu, dort rennen noch mehr von deiner Sorte rum.

Harharhar (Anonym) (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

*ROFL!* Wenn Dich mein Posting NICHT provoziert hat, dann weiß ich nicht, was man für einen Ausdruck verwenden sollte. Aber Du hast Recht, es ist unproduktiv, wenn ich mich weiter mit Dir beschäftige. Zur "Schwallbacke" kann ich nur sagen, daß hier eine Menge Leute kräftig über den Via-Bug jammern und nicht wissen, worum es dabei geht (siehe mein erstes Posting). Insofern wäre Off-Topic wohl eher für Vögel wie Dich geeignet. Soviel zur geistigen Überforderung.

Versuch wenigstens mal, darüber nachzudenken.. :-D

mr-hardware (Anonym) (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Tut mir leid, ich habe auch ein Elitegroup Board, aber ich kann nicht verstehen warum so viel Trara um die Boards gemacht wird. Meins läuft absolut stabil und problemlos. Ich hab das Teil in meinem Zweitrechner. In meinem Hauptrechner hab ich ein Epox und es funzt auch problemlos. Wenn ich mir nen Polo kaufe bekomme ich auch keinen Benz. Wenn ihr eben mal 100 oder 150 Mark spart, dann müßt ihr euch im klaren sein, wo ihr spart. Oder warum denkt ihr sind die anderen Boards teurer? Wenn ich das ECS vernünftig konfiguriere dann funzt das Teil auch Problemlos. Es taugt nicht zum Übertakten aber es tut seine Arbeit. Ein Athlon System ist nunmal etwas Wissensaufwendiger als ein Intel System. Wenn manche Leute nicht in der LAge sind, ihren PC vernünftig zu konfigurieren, dann hohlt euch nen Mac oder ein Intel System. Ich kann es nicht mehr lesen, das geheule gegen die K7VZA Boards. Die Dinger sind billig und wenn man seinen Rechner vernünftig konfiguriert, dann sind die Teile Schweinestabil.


Uwe Bauer
mr_hardware@freenet.de
Uwe_Bauer@Dell.com

(Anonym) mr-hardware (Anonym) „Tut mir leid, ich habe auch ein Elitegroup Board, aber ich kann nicht verstehen...“
Optionen

Hallo kollege,
ich bin deiner Meinung: Ich fahre auch dieses Board, erworben für superbillige 180DM und
habe Win2000 drauf, welches mich wirklich zufriedenstimmt: Superschnell und stabil.
Dazu noch viel Geld gespart. Bei mir war der Übeltäter die Festplatte: Also nicht immer ist
das Board schuld.

Viel Erefolg:

Tipp: Versucht, den Flaschenhals zu finden: Wo tritt der Fehler auf? Busmaster?
Versucht ne andere Platte...Grafikkarte? Anderer Treiber oder zur Not Karte leihen oder
alte Karte versuchen. Das Board ist nur die Verbindung zu den einzelnen Bauteilen:

Der Ferrari mit einem VW Motor und Fiat Panda Reifen macht auch keine 300KM/H

(Anonym) Nachtrag zu: „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Hallo.
Zensur ist nicht der Ausdruck - aber vielleicht könnte Mr. Nickles bzw. der/die diese Forum betreuende/r sich dazu durchringen, einfach nur die Postings, die auf die Frage inhaltlich eingehen ohne dabei beleidigend oder überheblich zu sein, auch rauszulassen - gut, dann wär meins auch nicht dabei aber auch nicht nötig.
cc

AH966 (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

@mr-hardware:

Genau das ist der Punkt!
Sparen, sparen, sparen und wenns nicht genauso funzt wie man will, wird losgeschrien.
Irgendjemand hat dazu mal gepostet, daß man vielleicht mal nachdenken sollte, welche sonstige Hardware im Rechner steckt.
Ich habe mir das Board auch gekauft, einen 1000er TB drauf und das ist stabil gelaufen. Nachdem ich diverse Progs und Spiele installiert habe und die Performance mir nicht so gefallen hat, hab ich endlich mal die VIA-Treiber von der MoBo-CD (Vers. 4.29) installiert. Aber anstatt durch die nachträgliche VIA-Treiber-Installation abzuschmieren, läuft das Ding stabil weiter.

@Anonym (Threadstarter):
Was den Support von Elitegroup angeht, der muß tatsächlich sche*sse sein, denn ich wollte mich vor dem Kauf bei denen ausführlicher über die Boards mit mehreren Mails informieren und habe bislang noch keine Antwort gekriegt.

@harharhar & camino:
Thema verfehlt, setzen, sechs!
Wie alt seid ihr?

@alle anderen mit Problemen beim K7VZA:
Diese kleine runde Scheibe, die dem Board beilag, ist nicht als Untersetzer gedacht. Check it out!

Gruß,
Andreas

P.S.: Eventuelle Rechtschreibfehler in meinem Posting gebe ich offen zu und möge man mir verzeihen.

Amenophis IV AH966 „@mr-hardware: Genau das ist der Punkt! Sparen, sparen, sparen und wenns nicht...“
Optionen

Jo, so isses.Wenn was nicht geht, braucht man einen Schuldigen. Und das muß immer ein anderer sein...

salut -a.
(Anonym) Nachtrag zu: „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Tach auch,

Das K7VZA REVx Version X ist wirklich schlecht. Jeder der behauptet bei ihm laufe das Bord ohne Probleme hat den Schuss nach hinten nicht gehört. Das Zusammenspiel der Komponenten ist extrem schlecht- besonders bei der Festplatte. Aber das fällt diesen EXEL und WORD Ampeldrücker ja nicht auf- Denn bei meiner UDMA Platte liegt die Datenübertragungsgeschwindigkeit bei 1 MB pro Sekunde ! Normal wären 8,4 MB und das waren sie auch bei meinen alten ATX Board. Bei meiner anderen festplatte ist das genauso und die hat nur UDMA 33.
Fazit bei jedem Benchmark stoppt das System. Kaum ein Spiel läuft ohne das es ruckelt (zumindest wenn auf die festplatte zugegriffen wird). Ihr könnt ja eure Platten selbst testen. Nehmt ne Stoppuhr und Kopiert ne 100 MB Datei irgendwo hin. Teilt dann die Grösse der Datei durch die Sekunden- dann seht ihr das alle selbst. Der Unterschied zu REV 1 und 3 ist das REV 1 noch mehr Probleme hat und nur FSB200 und UMDA 66 unterstützt. Das Rev 3 hat das neuste bios 3.2b und ist in der Farbe Schwarz- Gold (Damit die Mogelpackung besser aussieht).Wenn es ein Update für normalsterbliche Gibt das dieses Problem behebt, lasst es mich wissen.
Gruss

(sealight@gmx.de)
-Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut um die Aufmerksankeit des Lesers zu steigern-

johro (Anonym) „Tach auch, Das K7VZA REVx Version X ist wirklich schlecht. Jeder der behauptet...“
Optionen

komisch aber ich schaffe auf udma100 ca 37Mb/sec.
aber ok, wenn man seine komponenten nicht im griff hat, sollte man es lieber lassen.

aber es is ja eh besser wenn man richtig schreiben kann, als einen pc zusammenzubauen ;)

(Anonym) johro „komisch aber ich schaffe auf udma100 ca 37Mb/sec. aber ok, wenn man seine...“
Optionen

Hi, hast du den VIA Busmaster installiert oder DMA per Microsoft Busmaster aktiviert??

johro (Anonym) „Hi, hast du den VIA Busmaster installiert oder DMA per Microsoft Busmaster...“
Optionen

ich habe bios 3.2c und den aktuellen 4.1 treiber und udma aktiviert (ibm harddisk)

(Anonym) johro „komisch aber ich schaffe auf udma100 ca 37Mb/sec. aber ok, wenn man seine...“
Optionen

Hi, hast du den VIA Busmaster installiert oder DMA per Microsoft Busmaster aktiviert??

mr-hardware (Anonym) (Anonym) „Tach auch, Das K7VZA REVx Version X ist wirklich schlecht. Jeder der behauptet...“
Optionen

komisch, auf meiner Kiste die wie folgt ausgestattet ist:
K7VZA Rev.1, 320 MB Ram, TNT2 Pro mit 32 MB, 20 GB IBM HDD und 10 GB IBM HDD, Mitsumi 4802 CDRW, TEAC 32x CDR, Sound on Board, NoName NIC, Duron 750 haben wir auf der letzten LAN Party Unreal Tournament, Diablo II Lord of Destruction, Alarmstufe Rot 2, Halflife Counterstrike gezockt. Soweit vom Spiel her möglich alles in der 1024er Auflösung. Dummerweise lief alles ohne Ruckeln und Probleme. Wenn ihr nicht in der LAge seid ein System zum Laufen zu bringen, dann kauft euch ein Komplettsystem und hofft es läuft. Wenn nicht

(Anonym) Nachtrag zu: „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Tach auch zum 2

So Mädels, hab mal ein bischen Rumgespielt (nicht an meinen Eiern).
Und bin zu einer guten und zu einer schlechten Nachricht gekommen.

Die gute Zuerst:
Die Festplatten sollten jetzt wieder richtig erkannt werden und mit UDMA X/100/66 laufen wenn Ihr
im Bios die Option "PCI Delay Transaction" deaktiviert (schaut mal in alle Otionen bis ihr sie findet)
und zusätzlich den neusten VIA Treiber für WINx installiert. Meine kleine Platte UDMA 33 läuft jetzt nämlich
wieder mit 16 MB/s Lesen und 5 MB/s schreiben.

Hier auf meinen Server hab ich die Files alle schnell griffbereit:

http://private.addcom.de/evac/432v_a.zip
(Neuster Via Treiber 4in1 4.32)
http://private.addcom.de/evac/disksp32.zip
(Testet die Frestplattengeschwindigkeit)


So und nun zu der schlechten Nachricht:
Das ganze wirkt sich nur auf den ersten Primary IDE Port aus !
Der 2 IDE Port bleibt langsam mit 2 MB/s- Packt also eure 2te Festplatte (wenn vorhanden) ambesten mit auf dem ersten IDE Port- und genau das werd ich jetzt tun
Und packt das CDROM auf den 2 IDE Channel (ist ja sowieso langsamer)

Na immerhin
So und nu - ich muss weg

Gruss
(Board: K7VZA KT133/686B REV 3)
(sealight@gmx.de)

johro (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

hallo, wenn du denn unterschied zwischen rev.3 und rev.1 nicht kennst und auch nicht weißt wo man nachschauen kann, dann tust du mir eh leid!!!
naja, der unterschied ist der chipsatz(100mhz und 133mhz bus).
Schade das eine relativ gute firma (2. platz bei den absatzstückzahlen nach ASUS) von solchen leuten wie die in den dreck gezogen wird. wenn du mir solch eine frage stellen würdest, würde ich dir auch nicht antworten.
bleib bei deinem P133 !!!!!!!!!!!!!1

(Anonym) Nachtrag zu: „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Tach auch um 3

Tja Mr-hardware, aber ein Spiel wie Operation Flashpoint was einwenig Festplattenhungrieger ist hätte geruckelt Solche Tetris Spiele wie CS sind bei 320MB sowieso Komplett im Ram. Und wenn solche Schmandbirnen meine Intelligens in frage stellen kann ich ziemlich ungemütlich werden. Ein PC zusammenschrauben nach den P&P Prinzip kann sogar ein 3 jähriger(ich zumindest konnte das glaube ich). Also hört auf euch so impulsiv und arrogant in den Vordergrund zu rücken nur weil bei euch alles "läuft" -sonst schneit ich auch die Eier ab und mach daraus Wäremleitpaste für meinen Athlon.

AH966 (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

>>>sonst schneit ich auch die Eier ab und mach daraus Wäremleitpaste für meinen Athlon
Was heisst auch?
Ich glaube hier hat sich noch niemand die Eier deswegen abgeschnitten.
Das brauchst Du auch nicht, ich glaube nicht, daß Eier gut leiten...
*g*

Gruß,
Andreas

mr-hardware (Anonym) (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Tja mag sein, daß ein 3 jähriger das kann, aber wenn er das kann, dann kann er sich auch benehmen. Was man von dir nicht gerade behaupten kann, aber das ist für 13 jährige pubertierende an sich selbst herumspielende und ausnahmsweise mal papis PC benutzen dürfende geistig minderbemittelde Babys ja nicht machbar. Schalte einfach das nächste Mal dein bisschen Hirn ein und dann kannst du ja mal wieder was posten.

Ein K7VZA User (Anonym) (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Hallo alle miteinander !:-)) Ich bin auch freundlicher Besitzer
dieses Mainboard's (K7VZA Rev.3) Vor dem kauf dieses Mainboard's
habe ich erst einmal auf den Nickles Seiten (unter Suchen)nachgeschaut
was für Probleme bisher damit auftraten.Es gab erst 3 Einträge (vor 4 Wochen) dazu die mich nicht weiter schockierten (eigendlich harmlose Sachen).Dann erfolgte der Kauf und gleich danach die erste Inbetriebnahme. Als Erstes habe ich ein BIOS update gemacht.
Das ging auch Problemlos. Ich wollte auf jedem Fall den 686B Bug
loswerden der in Verbindung mit... und großen Datenmengen...blabla..
Das BIOS wird zwar mit 3.2b auf der Homepage angepriesen aber in
wirklichkeit ist es die Vers. 3.2d .So weit so gut (oder auch schlecht).Was mir danach aufgefallen ist, ist das mein UDMA 33 CD-ROM
LW nur noch PIO MODE 4 hatte ..soso schöner BUG und die Kopiergeschwindigkeit von CD-Rom auf Platte war superschlecht (52x CD-ROM) mit nur 3 MB/sek. austatt 7 MB/sek. SCHEIßE!!!
Weiter getestet aber weiter nichts auffälliges gefunden.
Danach habe ich mit der Overclocker Funktion gespielt aber
alle 3D Spiele stürzten nach eine weile ab. Mehr als 102 MHz FSB
waren nicht drin. Als Finger weg davon und auf Default lassen.
Als ich hier bei Nickles mal wieder reinschaute gab es inzwischen
Aufrufe zur Sammelbeschwerde Richtung Elitegroup über das Board
Desweiteren gab es aber eine Interessante Information, der ich
gleich nachging um es auszuprobieren. Auf www.3d-center.de
gibt es die BETA 3.2c Vers. (BIOS) mit mehr Übertaktungsfrequenzen
Zu finden unter www.3d-center /suchen/3.2c/ erster Eintrag zu Downloaden (das BIOS natürlich). Habe das BIOS upgedatet und siehe
da alles lief Stabil ..CD-ROM mit ATA-33 Super Schnell
Sogar den FSB konnte die bei 108MHz jedes Spiel laufenlassen.
Es scheit die haben bei ECS im BIOS ziemlich viele Fehler dazugebaut
um einen zu beseitigen.Mein Tip auf 3.2c updaten und 4.32 VIA-Treiber
einspielen (so ganz mein Tip ist es nicht , weil es schon jemand
hier auf den Brettern vorgeschlagen hat)Ich kann es nur bestätigen
das er Recht hat!!Zu ECS fällt mir nichts mehr ein, außer zu
hoffen das Sie bald Ihren Fehler merken...bei den ganzen E-Mail's
die Sie deswegen kriegen , denn mit PIO4 Mode verbrennt man sich
sämtliche Rohlinge mit 8*Speed ohne Burn Proof.

(Anonym) Nachtrag zu: „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

hallo,

ich mus mal fragen was ihr den von ECS erwartet?
der suport mag vileicht bei Asus oder abit besser sein (ich glaub's nicht wirklich) aber die VIA Probleme haben dise Boards auch und 100 - 200 DM mehr zu zahlen seh ich hier nicht ein.
Für alle die nicht das notwendige wissen oder die erfahrung im umgang mit soft und Hardware besitzen kann ich nur empfehlen Markenbauteile zu kaufen und vileicht gleich beim Kleinen Händler zusammen bauen lassen.
Den Preis muss man dann halt bezahlen.
Man kann halt nicht Daimler fahren und Fiat Preise bezahlen.....;-))

Ich für mein teil habe bis jetzt 2 K7VZA Systeme gebaut und die laufen schön stabil mit allen features (inc. overclocking von 100MHZ FSB auf 133MHZ)

mfg

Danieldirr@web.de

Heinz_Malcher (Anonym) „hallo, ich mus mal fragen was ihr den von ECS erwartet? der suport mag vileicht...“
Optionen

Hi, also du hast recht... erstens von wegen Umtauschen... es GIBT EINFACH KEINE BESSERE ALTERNATIVE, denn beinahe überall ist dieser Chip drauf und auch bei ASUS verursacht er Fehler. NUR..ASUS etc. kosten hatl 100DM oder 200DM mehr. Das ist es mir nicht wert. Ich hätte mir in den Allerwertesten gebissen, wenn ich ein ASUS Board geholt hätte..mein Elitegroup läuft extrem stabil und schnell.

P.S. Damals waren die Giganten ASUS und Gigabyte die einzigen, die probleme mit Geforce und TNT2 ULTRA Karten hatten, also mit der Stromversorgung. ich hatte das BX vpn GB. Super kann ich sagen, ich musste das Board wechseln und danach kam niemehr ein ASUS GB oder sonst wie ins Gehäuse

surferlebt (Anonym) „Elitegroup Support: FECHHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT“
Optionen

Es ist einfach schlicht und ergreifend zum Kotzen. Wen Du nicht in der lage bist deinen Rechner selbst zusammen zu Bauen und ihn einzurichten, dann geh doch zum Computerhändler.
Einfach lächerlich.
Zu Dumm zwei Platinen zusammenzustecken, aber zu knickerich um die Kiste von nem Fachman einrichten zu lassen.
Was glaubst Du was eine Hotline Armarda kostet die sich den ganzen Tag mit DAUs rumschlägt......