Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Combär

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute Seit die Combär nun am Funkturm in den Messehallen sind (Berlin) ist SIE noch beschiessener geworden und außerdem wird man ohne ENDE abgezockt.Ich hatte am Freitag etwas an einem Stand gekauft und wollte dies am Samstag (wegen Defekt) wieder umtauschen, Pusteblume erst mal noch ein Tagesticket kaufen da sonst kein Einlass und somit schon mal 30,00 DM weniger im Portemonaie (15,00 DM pro Tag)
Das Geld sollte man mir am Stand aber eventuell zurück erstatten ????
Daraus wurde nichts und die Combär Veranstalter lehnten ebenfalls ab.
Ich kann nur warnen vor dieser Messe, denn die Preise sind meist noch höher als im Handel.Die einzigen, die etwas davon haben, sind die Veranstalter der Combär."ALLES BETRÜGER DIESE LEUTE."

Indronil Ghosh (Anonym) „Combär“
Optionen

was ist den die Combär genau, bisjetz noch was von gehört, Lokale Messe?

Loopi© Indronil Ghosh „was ist den die Combär genau, bisjetz noch was von gehört, Lokale Messe? “
Optionen

http://www.combaer.de/

Eine regelmäßig stattfindende Computermesse in Berlin. Ich gehe aber schon seit einem Jahr nicht mehr hin, da man defekte Geräte nicht umtauschen kann, da die Händler dann verschwunden sind. Die Geschäftpraktiken bezeichne ich mal als zumindest fragwürdig.
Gruß, Loopi©

(Anonym) Nachtrag zu: „Combär“
Optionen

Nun ja, man muss sich bewusst sein, dass die Combär ein
(Trödel)Markt für Computerprodukte ist. Wie auf jedem
andern Markt auch kann man Schnäppchen machen oder auch
herein fallen. Wenn man herein gefallen ist, hat man
natürlich große Probleme bei Umtausch oder Gelderstattung.
Insofern ist es nicht sinnvoll, dort größere Ausgaben
zu machen. Solche Veranstaltungen sind gut zum Kauf von
Verbrauchsmaterial wie z.B. Kabel, Stecker, Nachfülltinte,
Fotopapier, Literatur, usw. Bei teuren Systemkomponenten
sollte man aber vorausschauend auf Service und
Umtauschmöglichkeiten achten.

MarsAttack (Anonym) (Anonym) „Combär“
Optionen

verkäufe müssen grundsätzlich mit quittung, auf der name und adresse des händlers stehen!, getätigt werden (auch privat). kaufst du z.b. einen drucker billig und der stellt sich später als gestohlen heraus, kann man dir helerei vorwerfen.
alle artikel auf der combär dürften der gesetzlichen gewährleistungspflicht unterliegen. d.h. dein händler muss es reparieren. nur käufe "wie gesehen" sind von der gewährleistung ausgeschlossen. kaufst du ohne ausreichenden beleg, hast du keine chance.

(Anonym) Nachtrag zu: „Combär“
Optionen

Die Combär ist in der Tat eine reine Abzockerveranstaltung. Die Eintrittpreise sind dreist und auf den Ständen wird totaler Schrott angeboten (alter Plunder, Rückläufer, gefälschte Markenware, Netzteile ohen Prüfsiegel, defekte Rams etc.). Ich kann nur jedem raten die Veranstaltung zu meiden.

Radar Rider (Anonym) „Combär“
Optionen

Na, soooo schlect war sie früher zumindest nicht. Allerdings geh ich seit dem Sie aus der Uni raus ist nicht mehr hin, weil keine Zeit mir da n Parkplatz zu suchen. Und 15 DM Eintritt hab ich auch locker wieder drin, wenn ich online bestelle. Das Risiko ist das gleiche. Zur Ehrenrettung der Combär sei gesagt, seit es damals das Problem mit der Palette kaputter IBM-Platten gab (Rechnung: Neuware ohne Garantie) und die Kripo richtig Zeck vor Ort gemacht hat, damit alle ihr Geld wieder kriegen, ist die Combär-Leitung wesentlich aufmerksamer geworden, hab ich gehört. Denn meine Jäger und Sammler-Freunde, die regelmäßig da aufkreuzen freun sich immer wieder n Keks, wenn sie für günstig nen ollen Rechner erhaschen, den man noch als Router oder so verwenden kann. Ansonsten gilt mittlerweile: Neuware im Netz billiger, Gebrauchtkram nur von Privatleuten, die haben -meistens- noch sowas wie ein Gewissen. Und dann auch nur mit Adresse auf der Rechnung.
Ach so, ich wollte auch unbedingt mal: SCHWENKERGRUß !!! :-)

Matze5 (Anonym) „Combär“
Optionen

Ja, da hab ich auch noch ´ne Combär-Story:
AMD-Prozi gekauft, am anderen Ende der Halle für 5,-DM prüfen lassen: durchgefallen, defekt.
AMD-Prozi umgetauscht, am anderen Ende der Halle für 5,-DM prüfen lassen: durchgefallen, defekt.
AMD-Prozi umgetauscht, am anderen Ende der Halle prüfen lassen (richtig, für 5,-DM): durchgefallen, defekt. Alle AMD K6-2, die dieser Händler angeboten hat waren scheinbar defekt. Geld zurück, Prüfgebühren nicht!
Trotzdem: Kabel und Software würde ich da immer kaufen.
M.