Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

AOL KUENDIGEN???

Helmut Giesen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

WER KANN MIR SAGEN, AN WELCHE ADRESSE ICH AOL WIRKUNGSVOLL KUENDIGEN KANN? E-MAIL ODER POST. ADRESSE

Indronil Ghosh Helmut Giesen „AOL KUENDIGEN???“
Optionen

als erstes solltest Du das GROSS schriben sein lassen..man machts ich sehr schnell unbeliebt duch sowas;-))

Zu Deiner Frage:
Ich kündige verträge entweder per FAX (Sendebericht aufbewahren), bzw. bei "großen" Sachen Brif als Einschreiben mit Rückschein.
Zu AOL Kündigen möchte ich Dich noch auf ein altes Posting von mir verweisen, kannst Dir aussuchen ob Du weinen oder lachen willst.

http://www.nickles.de/forum2/forum2.php3?cmd=viewflat&id=46478

Viel Spaß wünscht Indronil

(Anonym) Indronil Ghosh „als erstes solltest Du das GROSS schriben sein lassen..man machts ich sehr...“
Optionen

ein anruf genügt eigentlich!
denn aol - deutschland mögen zwar blöd sein aber kündugungen werden schon angenommen.

(Anonym) Nachtrag zu: „ein anruf genügt eigentlich! denn aol - deutschland mögen zwar blöd sein aber...“
Optionen

Das hab ich auch gedacht. Die Kündigung wurde auch angenommen. Der Zugang wurde gesperrt, ich kam definitiv nicht mehr rein. Trotzdem habe ich noch Monate später auf meinen Bankauszügen die Abbuchung des monatlichen Betrages gefunden. Tja, dummheit von mir, daß ich nicht früher mal drauf aufgepaßt habe, was das angeht ist eine Kündigung allein anscheinend bei AOL nicht ausreichend. :-((
Also nach der Kündigung unbedingt auf die Kontoauszüge schauen!!!!

MattMc Indronil Ghosh „als erstes solltest Du das GROSS schriben sein lassen..man machts ich sehr...“
Optionen

also ich habe auch mal vor einiger zeit die 10 gratisstunden bei aol mitgenommen und zunächst problemlos nach ablauf telefonisch gekündigt. zu deinem älteren posting: ich nehme an, dass dem kunden - wie in meinem fall auch - zwei weitere kostenlose probemonate mit 5 zusätzlichen freistunden angeboten wurden. die habe ich natürlich auch noch mitgenommen und nach den 2 monaten erneut telefonisch gekündigt - aol hat das anstandslos akzeptiert.

mfg

MattMc

Redrat (Anonym) MattMc „also ich habe auch mal vor einiger zeit die 10 gratisstunden bei aol mitgenommen...“
Optionen

Meine eigene Erfahrung ist fast positiv:
2x per Email gekündigt: null Reaktion.
Am Telefon DEUTLICH auf Beendigung des Vertrages bestanden: hat geklappt.

(Anonym) Indronil Ghosh „als erstes solltest Du das GROSS schriben sein lassen..man machts ich sehr...“
Optionen

Wer im Glashaus sitzt... Man sollte bevoer man auf den Abshicken-Button drückt, den Text nochmal auf Schribfehler durchlsenen. Solche Texte sind unangnehm zu lesen.

Dein Posting ist aber einwandfrei zu verstehen. So schlimm ist es also nicht. Nur eben nervig. :-)

Liebling Kreuzberg (Anonym) Helmut Giesen „AOL KUENDIGEN???“
Optionen

Sehr geehrter Herr Giesen,
als Rechtsanwalt mit langjähriger Berufserfahrung hier meine Empfeh-
lung: Kündigen Sie s c h r i f t l i c h per Briefpost und zwar
in der Form des Einschreibens mit Rückschein. Da eine Kündigung als
einseitige Willenserklärung gem. § 130 BGB zugangsbedürftig ist, d.h.,
Sie im Prozeßfall den Zugangsnachweis führen müssen, sind Sie mittels
Einschreiben mit Rückschein auf der sicheren (Nachweis-) Seite. Als
Kündigungsfrist müssen Sie in den Allg. Geschäftsbedingungen von AOL,
(die ich nicht kenne), nachlesen, wie lang Ihr Kündigungszeitraum ist.
Ich empfehle, in jedem Falle zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt
zu kündigen, hilfsweise zum Ende des nächsten Monats. Toi, toi, toi

(Anonym) Helmut Giesen „AOL KUENDIGEN???“
Optionen

Tjaha, bei uns war's mit den Kuendigungen nicht so einfach: Erstmal angemeldet ohne Einzugsermaechtigung zu unterschreiben, AOL bucht trotzdem ab.
Dann angerufen, unter teurer 01805-Nummer. Auskunft: Wir koennen nur zum Abbucht-Termin kuendigen, der war gerade. 20 Stunden gratis blabla.
Knapp 4 Wochen spaeter nochmal. Ja, wird alles gekuendigt. Abbuchen wollten sie trotzdem, ging aber nicht mangels Deckung. Also haben wir eine Mahnung bekommen...
Nochmal angerufen: Jaha, kuendigen geht nur schriftlich, dafuer aber jederzeit!
Und in den AGBs auf der WEbseite von aol steht: (Zitat von http://www.aol.de/ueberaol/agb.html)
"Sie sind berechtigt, diesen Vertrag an jedem Tag für den Ablauf
des folgenden Tages zu kündigen, während AOL eine
Kündigungsfrist von vier Wochen einzuhalten hat. Die
Kündigung ist mit Zugang wirksam und hat gegenüber AOL
unter der E-Mail-Adresse [xyz] zu erfolgen."
Wie schreibe ich denn eine email an [xyz] ????? :)

Also: Finger weg von AOL-Gratis-Tests! Und dem Rat des Anwalts folgen.