Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Updatewahn bei Half-Life

Pit (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Fast jeder, der Half-Life schonmal online spielen wollte kennt das Problem: man muß sein Spiel mittels Update auf den neuesten Stand
bringen. Die Updates haben mittlerweile eine Größe von über 30MB. Denken die denn, daß jeder Ottonormalsurfer
mit DSL oder sonstwas durchs Netz fliegt?
Wieso überhaupt dieser Mist!
Wie auch das neue CS 6.5! 55MB runtergeladen um festzustellen, daß dies auch nur mit neuester HL-Version läuft!
Ich gebs` auf und verzichte! Bei Quake3 geht das doch auch ohne auch nur ein einziges Byte updaten zu müssen!

Wie seht Ihr das? Macht ihr da mit?

cu Pit

Indronil Ghosh Pit (Anonym) „Updatewahn bei Half-Life“
Optionen

haben wir alle, nicht etwas mit schuld an diesen ganzen Mist?
Haben wir uns es nicht gefallen lassen, Updates für unsere Software, aus dem Internet zu laden (Patches).
Wenn man sich heiue Creative anschaut.....28MB für ein Treiber Paket, für eine Soundkarte die mal 400DM gekostst hat...
Auf der andern Seite ist der Hersteller, der Software der nicht mehr genug Geld hat um sich Disketten oder CDs an registrierte Kunden zu verschicken, da es halt sehr viele Raubkopien geibt.
Irgendwo ein Kreislauf ......

König Heinz Pit (Anonym) „Updatewahn bei Half-Life“
Optionen

Das Progi wird mittlerweile 2 Jahre alt und wurde stetig gerade in Sachen Internetcode weiterentwickelt. Leider ist es schwierig in Deutschland Patches für indizierte Spiele auf HeftCD´s zu veröffentlichen, was ja eine sehr gute Alternative darstellt. Gerade bayrische Staatsanwälte haben in Vergangenheit unbedacht gehandelt, und so manchen kleinen Verlag durch die Beschlagnahme ganzer Auflagen fast in den Ruin getrieben. Leider muß man sagen. Da bleibt einem nur der Download übrig, oder aber der Kauf der Deutschen Version, die eigentlich nur im Solospiel beschnitten ist. Valve selber kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, da sie ihr altes Produkt immer noch weiter verbessern und erweitern. Lösung wäre vielleicht eine klare Richtlinie, was als Werbung oder Anpreisung einer indizierten Software gilt, das ist immer Ermessensache. Ich denke die Veröffentlichung von Programmupdates oder die Erwähnung des Namens allein, stellt noch lange nicht den Tatbestand der Anpreisung oder Werbung dar. Das größte Problem jedoch für mich ist, daß der Begriff Computerspiel immer noch mit Kinderkram assoziert wird. Das es sich bei vielen Programmen auch um Erwachsenenunterhaltung handelt, wird leider nicht erkannt. Fußball, Schach, Skat sind auch Spiele, warum kommt niemand auf die Idee, daß es sich hier um Kinderkram handelt?

App Pit (Anonym) „Updatewahn bei Half-Life“
Optionen

Hallo,

hmmm, Eure Ausführungen klingen ganz gut, aber ich verstehe auch nicht, wieso ohne neuestes Update gar nichts läuft! Ich meine Verbesserungen sind ja okay, aber dieser Zwang immer auf dem neuesten Stand sein zu müssen um überhaupt spielen zu können...

Gruß App

schoeni (Anonym) Pit (Anonym) „Updatewahn bei Half-Life“
Optionen

Ich kann deinen Frust leider nicht nachvollziehen.
HL ist inzwischen über 2 Jahre alt, und die 30 MB, auf die Du Dich beziehst, enthalten alle Updates seit der ersten Version. Wenn Du also halbwegs auf dem neusten Stand bist, sind das höchstens mal 1-2 MB, und wenn Du Online spielst, kommt es auf die paar Minuten Download auch nicht mehr an.

Schoe

PS: Meine Lösung des Problems war eine Flatrate...

Zaphod Beeblebrox Pit (Anonym) „Updatewahn bei Half-Life“
Optionen

Half-Lifes Internetcode ist mittlerweile komplett umgeschrieben!! Er wurde also nicht nur verbessert, sondern ganz neu geschrieben. Deshalb funktieren ältere Versionen natürlich nicht mit der neuen. Also wenn ein Spiel wirklich kein Nepp ist, dann Half-Life!!

DarkHawk Zaphod Beeblebrox „Half-Lifes Internetcode ist mittlerweile komplett umgeschrieben!! Er wurde also...“
Optionen

ich weiß garnicht was ihr euch alle beschwert ich meine das game ist 2 jahre alt und valve verdient an den updates geinen pfennig trotzdem sitzen da leute die eure alten games immer besser und schneller machen da wird man ja wohl mal nen uptdate aus dem internet laden können außerdem gibt es sehrwohl auch die engl.version des updates in den pc zeitungen ich konnte allerdings nicht solange warten und habe es mir auch aus dem netzt gezogen