Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telekom Ärger- An Curly ! !

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also erst mal vielen Danke für Deine ausfühlichen Tips: Einiges sollte ich aber an dieser Stelle noch erwähnen .
1. Ich teile die Rechnung mit meiner Freundin , also die Sache ist total korrekt !
2. Andere Post bekomme ich immer , was auch sehr komisch ist, die letzte Mahnung bekomme ich immer mit der Post
doch leider ist dann noch eine Woche Zeit zu bezahlen und oft ( Wenn Bank langsam arbeitet ) überschneidet sich die
Überweisung eben , und da Telefon wird abgestellt .
3. Ich habe bei der Telekom schon zig mal angerufen und es wurde nochmal überprüft ob Daten stimmen - Und die
stimmen alle ( Es hat sich nichts verändert die letzten 2 Jahre ) Der Hinweis von der Telekom, war immer der selbe:
Wir wissen nicht woran es liegt , also muß es an der Post liegen . Wir können ihnen Leider nicht weiter helfen ....
4.Die Post meit das gibt es nicht kann schon mal vorkommen doch nicht Monate lang.
5. Meiner Meinung liegt der Fehler irgendwo in der SOftware . Anschrift stimmt Rechnung wird ausgefertigt , zum Versand
berreitgestellt... Und jetzt muß da irgendwo der Fehler sein die geht halt einfach nicht raus oder sonst irgendwo hin.
Nochmals Danke für Deine Hilfe ... Aber die Sache nervt mich ....Und ich bin doch eigentlich ein guter Kunde 400 DM Monatliche
Telfonkosten .
THX
cu alex000@gmx.de
PS Leider hae ich ich noch kein Passwort von Nickles , somit schreibe ich auf diesen Wege
((Anonym))

Antwort:
Hi Alex,
wenn Dich die Mahnungen der Telekom mit korrekter Anschrift erreichen, scheint dort erst einmal kein Fehler vorzuliegen. Die Mahnungen werden vom selben System erzeugt, wie die Rechnungen - und zwar vollautomatisch.
Versuch' doch mal probeweise nachzuvollziehen, wie lange die Postlaufzeit verschiedener Briefe bei Dir ist. Es ist zwar selten, aber man hört ja schon mal von faulen Postboten. Soweit ich mich recht entsinne, hat sich die POST AG vor einiger Zeit das Ziel gesetzt, ca. 80 % (Größenordnung, den genauen Wert kenne ich nicht) der Briefsendungen am nächsten Tag (nach der Einlieferung: E+1) dem Empfänger zuzustellen.
Meist sind ja Telefonrechnungen und Kontoauszüge so ziemlich die einzigen Sendungen, die nach einem festen Zeitraster versandt werden. Versuch' doch mal anhand der Druckdaten herauszufinden, wie lange ein solcher Brief zu Dir braucht. Sollte diese Zeit bei mehr als 3 Werktagen liegen, wäre ein Gespräch mit der POST gar nicht so weit hergeholt. Vielleicht ist ja auch seit der von Dir beobachteten Zeit ein anderer Briefträger in Deinem Bezirk unterwegs.
Trotz alledem kannst Du noch mal nachschauen, ob zum Zeitpunkt, als die Probleme anfingen, die absendende Stelle bei der Telekom gewechselt wurde. Das kannst Du auf der Rechnung oben rechts erkennen, da zum Tagesdatum auch der Absendeort angedruckt wird.
Vergleich' in dem Zusammenhang doch mal auf den Mahnungen das Druckdatum und die Zahlungsfrist. Normalerweise ist die Zeitspanne dazwischen etwa 2 Wochen groß...
Curly
(Curly)

Curly (Anonym) „Telekom Ärger- An Curly ! !“
Optionen

Hi Alex,
wenn Dich die Mahnungen der Telekom mit korrekter Anschrift erreichen, scheint dort erst einmal kein Fehler vorzuliegen. Die Mahnungen werden vom selben System erzeugt, wie die Rechnungen - und zwar vollautomatisch.
Versuch' doch mal probeweise nachzuvollziehen, wie lange die Postlaufzeit verschiedener Briefe bei Dir ist. Es ist zwar selten, aber man hört ja schon mal von faulen Postboten. Soweit ich mich recht entsinne, hat sich die POST AG vor einiger Zeit das Ziel gesetzt, ca. 80 % (Größenordnung, den genauen Wert kenne ich nicht) der Briefsendungen am nächsten Tag (nach der Einlieferung: E+1) dem Empfänger zuzustellen.
Meist sind ja Telefonrechnungen und Kontoauszüge so ziemlich die einzigen Sendungen, die nach einem festen Zeitraster versandt werden. Versuch' doch mal anhand der Druckdaten herauszufinden, wie lange ein solcher Brief zu Dir braucht. Sollte diese Zeit bei mehr als 3 Werktagen liegen, wäre ein Gespräch mit der POST gar nicht so weit hergeholt. Vielleicht ist ja auch seit der von Dir beobachteten Zeit ein anderer Briefträger in Deinem Bezirk unterwegs.
Trotz alledem kannst Du noch mal nachschauen, ob zum Zeitpunkt, als die Probleme anfingen, die absendende Stelle bei der Telekom gewechselt wurde. Das kannst Du auf der Rechnung oben rechts erkennen, da zum Tagesdatum auch der Absendeort angedruckt wird.
Vergleich' in dem Zusammenhang doch mal auf den Mahnungen das Druckdatum und die Zahlungsfrist. Normalerweise ist die Zeitspanne dazwischen etwa 2 Wochen groß...
Curly
(Curly)