Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telekom Ärger !!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem ist ich bekomme keine Rechnungen mehr , wäre ja ganz schön dohc ca. nach 2 Monaten wir mir der SAft abgedreht .

Das ganze geht jetzt schon seit August so ... Jedesmal dauert es wieder eine Woche bis Geldüberwiesen ist und die der Anschliß wieder
klappt .
Habe schon zig Anfragen gestartet , die meinten nur , die Rechnunen gehen raus, der Fehler liegt bei der Post . Die Post meint
das gibt es nicht der Fehler muß bei der Telekom liegen Also , was soll ich machen ??????

Ich kann es mir nicht leisten das alle 2 Moate mein Telefon 1 Woche gespeert ist .
Dauerauftrag kommt nicht in Frage da ich mir den Anschluß mit jemanden teile .

Wer hat einen Tip ?
alex000@gmx.de
THX al
cu

Curly (Anonym) „Telekom Ärger !!!“
Optionen

Hallo Fremder,

ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte für Dich recht unangenehm ist.

Mein Tip:
Die Telekom bietet ihren Kunden eine bundesweit gebührenfreie Hotline, die Du unter der Rufnummer 08003301000 erreichen kannst. Dort solltest Du unbedingt einmal anrufen und mit der Telekom Deine persönlichen Daten (insbesondere Name / Schreibweise und Rechnungsanschrift) vergleichen, nachdem Du Dein Problem geschildert hast.

Wenn Dich andere Post mit der richtigen Anschrift problemlos erreicht, kann der Fehler praktisch nur bei der Telekom verursacht werden, auch wenn die Ursache dafür u.U. gut versteckt ist. Anders sähe es aus, wenn Du ein grundsätzliches Problem hättest, für Dich bestimmte Post problemlos zu erhalten - da könnte die Telekom in der Tat wirklich nichts dafür. Hier wäre dann eher die POST gefragt!
Versuch mal mit der Hotline herauszufinden, ob im besagten Zeitraum im letzten Jahr irgendwelche Änderungen in Deinen Daten erkennbar sind.

Auch wenn die Hotline beim ersten Blick nichts Auffälliges finden kann, solltest Du auf jeden Fall auf Deine Darstellung bestehen. Lass Dich zur Not zu einem Vorgesetzten verbinden, bzw. Dich von einem zurückrufen, da die Sache ja in jedem Fall bereinigt werden muss. Übrigens dürfte auch die Telekom ein starkes Interesse haben, die Geschichte aufzuklären, da auch dort ein nicht unerheblicher Aufwand verursacht wird.


Versuch' mal Dein Glück! Wenn das alles nichts hilft, melde Dich noch mal hier. Wir sollten dann ggf. einen Mailkontakt herstellen, damit ich Dir helfen kann...

Curly

Curly Nachtrag zu: „Hallo Fremder,ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte für Dich recht...“
Optionen

Schade, ich habe erst zu spät gelesen, dass Du den Anschluss "mit jemandem teilst".

Da könnte der Hund begraben sein. Versuch mal herauszufinden, ob Dein Anschlusspartner irgendwas an der Rechnungsanschrift verändert hat oder die Post evtl. abfängt.

Sind die Rechnungsbeträge seitdem erkennbar angestiegen? Die Telekom kann Dir meist zumindest für die letzten 3 Monate Doppel Deiner Rechnungen erstellen. Falls Du Interesse daran hast, solltest Du Dir diese zusammenstellen lassen und -um sicher zu gehen, dass Du sie auch erhältst- bei der Telekom persönlich abholen.

Vielleicht treibt ja tatsächlich jemand einen Schabernack mit Dir.
Die Telekom kann Dir übrigens fast auf den Tag genau sagen, an welchem Tag die nächste Rechnung jeweils bei Dir eintrifft. Falls es Dir möglich ist, solltest Du mal Deinen Postboten abpassen...

Curly