Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-DSL und TDSL-Flat.

Anonym / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe Ende August die T-DSL bei der Telekom auf den 15.10.2000 bestellt. Zusätzlich dazu ab diesem Datum die T-DSL Flatrate.
Nun wurde mir auf der letzten Rechnung die T-DSL Flatrate ab August berechnet, obwohl die Telekom T-DSL zur Zeit nicht zur Verfügung stellen kann.
Auf meinen Anruf hin, teilte man mir mit, das wenn überhaupt noch dieses Jahr der T-DSL Anschluss erst ab Dezember zur Verfügung stehen wird. Die T-DSL Flatrate wird aber trotzdem abgerechnet.

Was soll diese Scheiße?

Hat jemand ähnliche Probleme, oder hat eine Nummer über die man mal anständig Dampf machen kann?

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, die ganze T-ISDN Kacke zu kündigen und alles zu MobilCom/Arcor umzumelden.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke
Uwe

Eisbär Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

Hi,
haben die das Geld von Deinem Konto abgebucht? Dann geb' die Rechnung in den Rücklauf (Die Bank bucht von der Telekom zurück) und beanstande schriftlich Deine Rechnung (an die auf der Rechnung angegeben Adresse). Fordere eine neue und verspreche ihnen, dass Du sie bezahlst, wenn sie korrekt ist. Wenn die Burschen das Geld nicht bekommen, werden sie aktiv.
Hope it helps!
Gruß Eisbär

(Anonym) Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

Ich hab Arcor ist fix und billig

GTFreak Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

Hi Uwe,

die T-DSL-Hotlinenummer ist 0800 330 1000. Aber Achtung, ist gut überlastet...

Zu meinem T-DSL-Drama:
im Juli beantragt, Termin der Freischaltung Ende 9/00. Wurde, ohne mich zu benachrichtigen, auf Ende 10/00 verlegt, Gebühren fallen aber schon seit dem 09.10. an. Ende 10/00 endlich Auftragsbestätigung und zugleich Mitteilung des Installationstermin. Habe die Hardware aber bis heute noch nicht!

cu,
GTFreak

GTFreak Nachtrag zu: „Hi Uwe,die T-DSL-Hotlinenummer ist 0800 330 1000. Aber Achtung, ist gut...“
Optionen

Endlich läuft T-DSL!
War eine passable Nachtsitzung... *gähn*

Euch allen einen baldigen Anschluss und wenig Probleme!!!
cu,
GTFreak

(Anonym) Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

hi GTFreak,

ich habe das T-dsl-set doppelt, habe es mir aus angst vor lieferschwierigkeiten zugelegt. nun brauche ich es nicht mehr ...
interesse??

Wumpchild Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

Merkwürdig ...

Stand diesbezüglich etwas im Antrag ?
wenn nicht ... würde ich mich nochmal Beschweren.
Als Grund würde ich angeben das nicht erbracht Leistungen in Rechnung gestellt wurden.
eventuell auch mal bei der Verbraucherschutzzentrale anfragen ob das rechtens ist.

Tschüß
Wumpchild

(Anonym) Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

Hallo,

sollte am 10.11.2000 freigeschaltet werden, dann wurde aufeinmal Februar 2001 daraus, weil es Lieferschwierigkeiten mit der Hardware gibt. Der 10.11.2000 wurde mir vorher mindestens bei 10 - 15 Anrufen bestätigt, bis dann aufeinmal Februar 2001 draus wurde. :-(

In Hamburg, so berichtete ein User im Forum von www.tdsl-info.de, sollte er auch so ca. im 11/2000 freigeschaltet werden und da wurde der Termin sogar auf 06/2001 verschoben.

Ich habe mir erst mal die T - Online flat zugelegt, da ich nicht für ein paar Monate umsonst für die T - DSL flat zahlen möchte.

Die T-Online Hotline sagte, das es ohne Probleme möglich ist, von der T-Online flat auf die T - DSL flat zu wechseln, sobald bei mir T-DSL freigeschaltet wird und ich auch im Februar 2001 zu den gleichen Konditionen wie die, die jetzt gelten, surfen kann, dies würde für alle gelten, die T-DSL bis zum 31.12.2000 bestellen.

Mr. Joker Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Habe DSL seit Ende September und bekomme Gebühren seit August berechnet. Ich habe die Rechnung entsprechend gekürzt und den richtigen Betrag überwiesen (Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, ich würde meine Rechnungen nicht bezahlen). Gleichzeitig habe ich der Telekom einen noch recht netten Brief geschrieben und die falsche Rechnung beanstandet. Ist jetzt 3 Wochen her und ich habe noch keine Antwort. Wenn die sich nichtmelden, ist alles OK. Wenn doch noch etwas kommt, werde ich hir noch mal posten.

Mr. Joker

Jan (Anonym) Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

Hallo Uwe.
Zu deinen Telekomproblemen kann ich nichts sagen,im Gegensatz zu vielen anderen kann ich mich bis jetzt auch nicht beschweren.Arcor ist auch ok,aber um Mobilcom würde ich einen grossen Bogen machen da du dort fast eine Garantie auf falsche Abrechneungen hast.Schau doch einfach mal bei Nickles ins Archiv,da solltest du eigentlich eine Menge darüber finden.Die Firma wird nicht umsonst auch Mogelcom geheissen
Mfg
Jan

(Anonym) Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

ich hatte das selbe problem, allerdings hatte ich die rechnung sofort telefonisch reklamiert - bis jetzt wurde noch kein pfennig abgebucht, genau so wie es die telekom-tante versprochen hatte!

(Anonym) Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

Die Telekom ist eben ein absoluter Saftladen !!!

Mr. Joker Anonym „T-DSL und TDSL-Flat.“
Optionen

Hier nochmal ich. Ich habe wie schon weiter oben geschrieben die Rechnung bei der Telekom beanstandet. Heute bekamm ich eine Korrektur der Rechnung und das Geld wurde mir wieder gutgeschrieben. Hat zwar recht lange gedauert, aber letztendlich gut funktioniert. Denkt mal daran, daß auch nur Menschen bei der Telekom arbeiten, wenn Ihr dann Euren Brief so schreibt wie Ihr hier postet und vielleicht auch so mit den Leuten redet (von wegen absoluter Saftladen, alles Versager usw.), dann kann ich recht gut verstehen, daß vielleicht auch mal ein Auftrag nicht gerade als erstes bearbeitet wird. Wie man in den Wald hineinruft... Wie gesagt, bei mir wurde die Rechnung berichtigt und ich bin jetzt völlig zufriedener DSL-Nutzer.

Immer freundlich bleiben, auch wenns schwer fällt.