Bis jetzt war ich mit der FlaRa von Surf1 - habe die surf1-n-go 360 - sehr zufrieden (schnell, zuverlässig, nie besetzt).
Seit gestern ist Surf1 nicht mehr erreichbar, weder über das Net, noch über deren "Hotline"! Ausserdem verdoppelt! Surf1 den Preis für die "nichtprepaid" FlaRa - egal, ob Alt- oder Neukunde - + wird angeblicher oder tatsächlicher Missbrauch durch sofortige Deaktivierung geahndet. Das stinkt gewaltig, denn sie geben zu, dass sie sich massiv (80% sollen angeblich um die 160 Stunden monatlich im Net sein....;-)... siehe www.surf1.de ) verkalkuliert haben und bekommen jetzt offensichtlich Panik. Nur "tabula rasa" hilft keinem, also meldet euch bitte, falls ihr auch Problema habt. Schade, Surf1 war eigentlich ok!
Gruss
Nemo
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Bin auch davon betroffen, habe an surf1 eine mail geschrieben und das hier war die Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund sehr hoher unrechtmäßiger Nutzung der Surf1-n-go-accounts sind wir leider gezwungen alle Surf1-n-go-Zugänge einer genauen Prüfung zu unterziehen. Deswegen ist z. Zt. eine Einwahl mit der Surf1-n-go Flatrate nicht möglich. Wann die Prüfung abgeschlossen sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir dieser unrechtmäßigen Nutzung auf den Grund gehen müssen. Unter unrechtmäßiger Nutzung versteht man in diesem Zusammenhang die Mehrfacheinwahl mit einem account, d.h., wenn sich Personen mit einem account zur gleichen Zeit von meheren Standorten einwählen. Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage: www.surf1.de.
Wir bitten nochmals um Ihr Verständnis.
www.onlinekosten.de infomiert auch zu diesem Thema, jetzt aber schnell wieder offline, das kostet mich ja sonst ein heiden Geld :-(
Lasst uns weiter auf den Flatrates rum idlen... ich hab schließlich auch schon 2 Tage hintereinander rumgeidlet... warum also aufregen?
Flatrates sind keine Standleitungen und sollten grundsätzlich nach 15 Minuten zu niedrigen Datentransfers gekappt werden...
Leider habe ich bei Surf1 eine Prepaid Flatrate incl Kanalbündelung. Die läuft noch bis 31.12.2000. In DM heißt das 672,- DM sind bei mir von Sept. bis Dze. schon eingezahlt.
Dafür lohnt es sich schon einen Anwalt zu beauftragen !!
Soeben kam die Meldung, dass Surf1 pleite sei. Na denn mal tau. Wer auch eine prepaid-FlaRa hat, bitte melden, zwecks Koordinierung möglicher Schadenersatzansprüche.
Gruss
Nemo
Habe 2 Anwälte beauftragt in Richtung Straf- und Zivilrecht loszulegen. Werde über den Ausgang posten.
Um Missverständnissen vorzubeugen: die Aussichten auf Erstattung der prepaid-(Un)Kosten sind mau. Aber ein Versuch ist es allemal wert, denn wenn auch nur ein FlaRa"Anbieter"
aufhört mit dem Geld seiner Kunden zu spielen bzw. gezwungen wird seriöser zu kalkulieren, lohnt es, einen "Musterprozess" anzustrengen! Mal schauen.
Nemo
bei sonnet ist es ebenso. keine onlineregistrierung mehr und die üblichen ausreden von wegen powerusern. lachhaft, wer nimmt denn eine flat? oma erna für 3 min im jahr? als sonnetkunde wähle ich mich jetzt mit planetinterkom by call ein, um meine mails abzurufen, weil man nur in der nacht eine verbindung bekommt. heute 2 sonnetverbindungen, die nach 5 minuten getrennt wurden, obwohl aktiv. ich habe von denen die nase gestrichen voll. wenn das nicht nepp ist, was dann?
dailer kicken
saugt euch netpal
SONNENBRAND