Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Soundkarte setzt beim Drucken aus

Jens Gutzeit (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich was ausdrucken will und die Soundkarte nebenbei läuft, setzt die Karte immer kurz für 1-2 Sekunden aus, das gleiche passiert beim Scannen. Meine Soundkacke ist eine Creative PCI 128, mein Drucker: HP Deskjet 610c mein Scanner ein Umax Astra 1220S, ich glaube aber nicht, das es dirket mit dem Drucker zu tun hat, weil der 1,5 meter entfernt vom Rechner steht. Schon mal Danke im Vorraus für die Hilfe!

Frank (Anonym) Jens Gutzeit (Anonym) „Soundkarte setzt beim Drucken aus“
Optionen

was hat es mit nepp zu tun, wenn du nicht in der lage bist soundkarte und drucker unterschiedliche irqs zu geben? sorry, aber auf diesem brett bist du falsch!

Jens Gutzeit (Anonym) Nachtrag zu: „Soundkarte setzt beim Drucken aus“
Optionen

Die Teile haben verschiedene IRQs und außerdem setzt die Karte auch aus wenn der Scanner läuft, oder glaubst du ich gebe drei Komponenten den selben IRQ.

Frank (Anonym) Jens Gutzeit (Anonym) „Die Teile haben verschiedene IRQs und außerdem setzt die Karte auch aus wenn...“
Optionen

wo hängt denn der scanner, nicht am parallelen port?
wie auch immer, du hast ein problem mit der konfiguration deines rechners, und das wirst du wahrscheinlich lösen können, wenn du es auf dem passenden brett mit allen wichtigen daten (geräte, anschlüsse, irqs, ...) erklärst.
daß du nicht klarkommst, ist KEIN nepp.
daß jemand einen computer nicht konfigurieren kann ist höchstens dann nepp, wenn er händler ist und die kisten in nicht lauffähigem zustand verkauft.

Jens Gutzeit (Anonym) Nachtrag zu: „Soundkarte setzt beim Drucken aus“
Optionen

Der Scanner hängt an einer SCSI Karte, im übrigen ist der Rechner von einem Fachmann zu zusammengesetzt worden. Nur das die Garantie abgelaufen ist.

Frank (Anonym) Jens Gutzeit (Anonym) „Der Scanner hängt an einer SCSI Karte, im übrigen ist der Rechner von einem...“
Optionen

und die ganze garantiezeit über ist dir nie aufgefallen, daß der sound beim drucken aussetzt? dann kann es ja wohl nicht so schlimm sein...

Jens Gutzeit (Anonym) Nachtrag zu: „Soundkarte setzt beim Drucken aus“
Optionen

Erstens waren es nur 6 Monate Garantie und zweitens Drucke ich sehr wenig. Und es war nun eben letzte Woche das erste mal, das ich Musik gehört habe während ich was Ausdrucken mußte.
Ach ja, wenn du mir nicht helfen kannst oder willst, dann halt doch einfach deine Klappe, anstatt mich hier zu verarschen.

Frank (Anonym) Jens Gutzeit (Anonym) „Erstens waren es nur 6 Monate Garantie und zweitens Drucke ich sehr wenig. Und...“
Optionen

warum sollte ich dir helfen? du müllst hier im "nepp"-brett rum, anstatt da zu fragen wo man dir helfen könnte. die einzige hilfe, die du hier bekommst, ist der hinweis auf das richtige brett, und der kam gleich zu anfang.

Kalaschnikov (Anonym) Jens Gutzeit (Anonym) „Soundkarte setzt beim Drucken aus“
Optionen

Sorry Frank, aber für mich sieht das sehrwohl nach Nepp aus, ich hatte nämlich vor einiger Zeit das selbe Problem, ich habe den Rechner dann in die Hände eines befreundeten Experten gegeben (hat Info studiert) und der meinte das liegt am Motherboard, das mit einigen HP Druckern der c Serie und der PCI 128 Soukar nicht klarkommt. Nach einem Wechsel des Boards ging das alles klar. Da es ein Noname Brett war kann ich leider nicht sagen welches es ist.

Wenn du also noch ein Brett übrig hast, Jens, dann probiers mal mit dem.

Viel Schwein
Kalaschnikov