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Puretec - Incompetente Mitarbeiter und kriminelle Machenscha

thomas01 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

langsam aber sicher habe ich die Nase von Puretec voll, da egal welche Anfrage man an den Support stellt, diese entweder nicht oder absolut unzureichend oder sogar falsch beantwortet werden.

Hierfür möchte ich einmal ein paar Beispiele nennen.

1.
Ich hatte den Support damit beauftragt meine E-Mail Adresse beim Denic ändern zu lassen, da diese nicht mehr aktuell war.
Als Antwort kam zurück das ich hierfür hätte über 40Mark zahlen müssen, um diese Änderung vorzunehmen.
Naja, das wollte ich mir für die alten Domains dann ersparen, da mir gesagt wurde, daß die E-Mail Adresse zum Denic übertragen wird, welche in der Konfiguration meines Paketes eingetragen ist.
Also änderte ich meine E-Mail in der Konfiguration und beantragte einige Tage später eine neue Domain.
Was soll ich sagen, es wurde wieder die alte Kontaktadresse genommen.
Der Kontakt zum Support erbrachte mir dann natürlich, wie sollte es anders sein, wieder nur die Auskunft : Bitte zahlen sie jetzt...
Auf die eigentliche Thematik wurde nicht mehr eingegangen.
Shit !!!

2.
Ich habe mein Profi-Paket auf das Premium-Paket upgedatet, weil ich auf meinem Webspace CGI-Unterstützung brauchte.
Gesagt, getan.
Erwartungsvoll installierte ich so einige CGI´s auf meiner Präsenz.
Diese wollten aber nicht so wie ich das wollte.
" Und bist Du nicht willig, so brauche ich Gewalt "
Nach diesem Motto erstellte ich mir einen Ordner CGI-BIN und legte die Sachen dort hinein, aber auch damit kein Erfolg.
Egal wie ich die diese Scripts behandelte und in den verschiedenen Ebenen hin und her schob - sie wollten einfach nicht laufen.
Also - Support.
Nach viel Testerei schrieb mit dann der Support, daß CGI-Script mit der Endung *.cgi nicht unterstützt werde, sondern nur *.pl
Hääää ???
Ich habe aber nur Scrips mit der Endung cgi.
Laut Support sollte ich dann sämtliche Scripts auf pl umbenennen.
Wie, bitte ?
Ich habe ein Board, welches ich auf meine Präsenz übertragen will.
Dieses Board beinhaltet aber weit über 100 Foren und dementsprechend weit über 100 CGI-Scripts.
Es kann doch nicht sein, daß ich alle Scripte umändern muß.
Fazit, nach einigen bösen Auseinandersetzungen mit dem Support und ständiger negativer Auskunft bezüglich *.cgi, wurde meine Präsenz dann klammheimlich so umgestellt, daß ich auch diese entsprechenden Scripte nutzen konnte.

3.
Ich habe in meinem Premium-Paket 5 Hauptdomains inclusive.
Bei meinem Wechsel vom Profi zum Premium brachte ich 2 Hauptdomains und 5 Zusatzdomains mit.
Da ich aber für die Zusatzdomains nun nicht mehr extra Kosten auf mich nehmen wollte, beantragte ich, daß 3 Zusatz-Domains in mein Hauptpaket übernommen werden sollten, denn es waren ja noch 3 Plätze frei.
Dann kam der Hammer - eine der für mich unverständlichsten Antworten die ich je bekommen hatte.
Ich sollte laut Aussage des Supportes meine Domains beim Denic kündigen und bei Puretec dann wieder neu beantragen.
Erst dann sollte es möglich sein meine Präsenzen in das Hauptpaket als Hauptdomains zu übernehmen.
Wie bitte ?
Ich sollte meine Domains sozusagen beim Denic löschen lassen, damit sie jedem zur Verfügung stehen der sie haben will?!
Ein verdammt schlechter Scherz.
Es war kein Scherz, wie sich schon bald herausstellen sollte.
Fazit, ich habe noch heute meine Zusatzdomains und zahle extra dafür.

4.
Eines schönen Tages fiel mir ein Name ein, den ich gern als Domain haben wollte.
Also los und schnell beantragen.
Kunden-Login--->Domains verwalten--->neue Domain beantragen.
Geschafft - der Name war noch frei.
Da ich zuvor per E-Mail beim Support nachfragte wie ich wohl sicherstellen kann, eine Hauptdomain und keine Zusatzdomain zu beantragen, wurde mir von denen mitgeteilt wie ich da vorzugehen hätte.
Genau so tat ich es dann auch.
Genau wie ich es oben beschrieben habe.
Damit auch wirklich nichts daneben geht, habe ich noch einmal eine Mail losgeschickt, das die neue Domain auch wirklich als Hauptdomain einzurichten sei.
Na gut.
Ein Tag später war die Präsenz dann freigeschaltet, aber als Zusatzdomain.
Wutentbrannt schrie ich erneut eine Mail an den Support.
Als Antwort erhielt ich:" Sehr geehrter Kunde, wir haben keinen Einfluss darauf wie Sie Ihre Domains beantragen."
Fertig .
Das war alles.
Welch Hohn, am Ende der Mail stand dann noch " Waren Sie mit unserem Service zufrieden ? "
Natürlich nicht !!!
Dieses habe ich dann in einer neuen Mail dem entsprechenden Mitarbeiter zu verstehen gegeben.
Promt kam auch diesmal eine Mail zurück mit der Aussage :"Der Fehler sollte behoben sein."
Wie bitte ?
Also war es nicht mein Verschulden, sondern eher eine Angelegenheit bei Puretec selbst.
Neue Mail, neues Glück. ( oder Pech )
Ich wollte natürlich die von denen zu meinen Ungunsten eigerichtete Domain korrigiert wissen.
No Chance .
Ich möchte doch die betroffene Domain beim Denic kündigen und beim Puretec wieder neu beantragen.
Das gleiche Spiel wie schon einmal gehabt.
Ich glaube, ich fall vom Glauben ab!
Mir drängt sich der Verdacht auf, als hätte der Wahnsinn Methode.
Für mich sind solche Machenschaften krimineller Natur, und kriminellen gehört das Handwerk gelegt.
Es scheint, als rechne diese Firma schon fest mit den Einnahmen die durch die falsche Einrichtung von Domains entstehen.
Ein lukratives Geschäft.
Macht nur weiter so.

Gruß, Tom

dradtke thomas01 „Puretec - Incompetente Mitarbeiter und kriminelle Machenscha“
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Hallo Leuts, Hallo Tom

Ich habe ähnlich Probleme mit den Statisten von Puretec zu beschreiben.
Ich habe mir bei Zeiten einen Visitenkarten-Tarif dort geschaltet um eine Nette e-mail Adresse zu haben (Dietm@r-Radtke.de)
Das Funktionierte auch recht gut obwohl ich von diesem dort beworbenen Softwarepacket sehr enttäuscht bin, aber das ist was anderes.
Kurz darauf hatte ich noch eine Idee für eine Domain und wollte eben dafür auch einen Visitenkarten-Tarif haben, weil der ja nunmal nur 0,39Pf kostet.
Das sind 5Märker im Jahr und man hat die Domain wenigstens schonmal gesichert.
Also das gleiche Spiel wie schon gelesen.
Domain beantragt und was passiert ?
Ich bekomme diese auf meinem Mini-Account als Zusatzdomain eingerichtet. Hm.. wollte ich doch garnicht.
Also Support befragt was denn da passiert sei.
Der Antwortete ziemlich das gleiche, das ich da wohl einen Fehler gemacht hätte (?) und ich müsse den Account dann Kündigen und neu beantragen ..
Klar.. Und nochmal Einrichtungspauschale Zahlen.
Also lasse ich die Domain jetzt so laufen wie sie ist, und überlege mir was damit zu tun ist.
Desweiteren habe ich eine Domain bei einem anderen Provider der (man glaubt es kaum) noch inkompetenter ist als Puretec.
Von daher beschloss ich das geringere Übel zu wählen, und stellte über Puretec einen KK-Antrag.
Die beantragung des "Domänen-wechsels" ist jetzt eine Woche her.
Heute bekomme ich eine e-mail ,wo steht: Wir brauchen noch die Fax-Bestätigung das wir Ihren Auftrag ausführen dürfen/sollen.
Prima .. Mit der Elektrischen Technik können die schon nicht um ..
Und Analoges papier verklüngeln die nun auch schon ..
Mein Fazit :
Puretec ist einer der Inkompetentesten Vereine die es gibt.
Der Ursprung der 1&1 lässt sich nicht leugnen
Durch "falsches" beantragen und verwalten von Domains werden unnötige Gelder vomKunden "abgezockt"
Der sogenannte "Technische Support" ist lächerlich.
Die Kostenpflichtige Hotline ist nicht nur unseriös sondern schon bald Wucher.
Es überkommt einen der gedanke als würde Purtec betrügerische Absichten hegen und sich auf unseriöser Weise Gelder vom Kunden erschleichen.
Zumindest versuchen die Leute von Puretec beim Privatkunden die gleichen Abzockmethoden wie der Rest von dem Verein bei den sogenanten Geschäftspartnern oder gar Firmenkunden.

Meine Empfehlung :

Sucht euch einen kleineren Privaten Provider oder schliesst euch zusammen und "mietet" selbst einen Server und Teilt den Webspace unter euch auf. So bleiben solche Probleme erspart.

Mfg
Dietmar

Silverb thomas01 „Puretec - Incompetente Mitarbeiter und kriminelle Machenscha“
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Hallo Leute,

tja Pechtec oder Sche***tec sind einfach zu blöde.
Bei mir war das auch ähnlich.
Für alle, die sich noch nicht dort angemeldet haben (www.puretec.de), so sieht die Abwicklung bei denen aus:
Wie die Behörden, Bürokratie und kriminelle Machenschaften zusammen.
Sche*** auf puretec.de und nicht vergessen strato.de.
Wie Dietmar schon geschrieben einen kleinen Webspace-Provider suchen.

Mfg
Björn

Indronil Ghosh Silverb „Hallo Leute,tja Pechtec oder Sche tec sind einfach zu blöde. Bei mir war das...“
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Überlegt euch doch mal was Ihr für 39 Pfennige alles erwarten könnt....Soll Puretech euch einen Mitarbeiter an die Seite stellen....
Erst denke und dann schreiben.

Indronil Ghosh

dradtke Indronil Ghosh „Überlegt euch doch mal was Ihr für 39 Pfennige alles erwarten könnt....Soll...“
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Hallo Herr Indronil Ghosh.

Ich habe mit begeisterung Ihren qualifizierten Beitrag gelesen und kann Ihren Gedankengang leider nicht nachvollziehen.
Wenn Sie Ihrereseits die Texte auf die Sie sich beziehen aufmerksam gelesen hätten wüssten Sie das es durchaus NICHT um einen 39Pf Account geht. Aber auch diese tasache besagt ja auch nicht das ich für wenig geld nicht den gleichen "Support" erwarten kann wie jemand der 98,-DM im Monat dafür bezahlt.
Die Intelligenz der Support-Mitarbeiter wächst ja nicht linear mit dem gezahlten Monatsbeitrag.
Desweiteren wurden nicht die Gebühren sondern die Qualität der Mitarbeiter/Support bemängelt. Und ich denke das ich mir das gleiche Recht mit einem "Visitenkarten-Tarif" erkauft habe wie mit einem "Pro-Tarif".
Vielleicht sollten Sie Ihrerseits ersteinmal "erst denken und dann schreiben" ..
Empfehlen würde ich dazu noch "erst lesen, dann nachdenken und dann evtl kommentar abgeben"
Denn : Wer lesen kann ist klar im Vrteil

Mfg
Dietmar Radtke

Terra X dradtke „Hallo Herr Indronil Ghosh.Ich habe mit begeisterung Ihren qualifizierten Beitrag...“
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Wer schreiben kann auch !
Beispiel:im Vrteil,mit begeisterung ( Nomen ),wüssten Sie das es durchaus ( vor daß ein Komma und dann "ß" statt "s" ),diese tasache --- usw. und sofort.
Gruß
TerraX

Indronil Ghosh dradtke „Hallo Herr Indronil Ghosh.Ich habe mit begeisterung Ihren qualifizierten Beitrag...“
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Sehr geehrter Herr Radtke,

gerne bin bereit Ihnen meinen Gedankengang zu erklären.
Gehen Sie doch mal zu einem kleinen Webhoster und mieten Sie ein vergleichbares Paket wie das Profi oder Premiumpaket.Die paar Mark die Puretech für dies Dienstleistungen verlangt, kann man nicht auch einen Top Service und sehr gut geschulte Mitarbeiter haben.
Service kostst nun mal Geld und wenn man sich für ein preiswertes Angebot entscheidet, weiß man das, oder man hat den Schuß nicht gehört.
Siehe etwas weiter unten: Servicewüste Deutschland.

Sollten Sie nach wievor nicht in der Lage sein den Hintergrund meines Beitrages verstanden haben, sollten sie sich vieleicht nicht zu solchen unqualifizierten Beíträgen hinreißen lassen......
Für weiter Fragen stehe ich Ihnen jderzeit zur Verfügung.Ich setze voraus das die weitere Diskussion, wieter in einem vernüftigen Ton abläuft.
Meine e-mail adresse ist: indronil@gmx.net

Mit freundlichen Grüßen und einen Guten Abend

Indronil Ghosh

PS: Vieleicht sollte ich dazu sagen,daß ich mit der Firma 1&1 Geschäftsbeziehungn pflegte, aber aus anderen Gründen im Moment keine vermittlungen über 1&1 mehr abwickele.


AST Indronil Ghosh „Sehr geehrter Herr Radtke,gerne bin bereit Ihnen meinen Gedankengang zu...“
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Hallo Indronil,

ich muss Dir leider sagen, dass Du den beleidigenden und unfreundlichen Ton in dieser Diskussion eingeführt hast!
Zwar kann man durchaus eine Meinung kommentieren und natürlich auch anderer Meinung sein, allerdings sollte man nicht beleidigend werden, wie du es ja auch selbst in deinem 2. Beitrag gefordert hast. Da hilft dann auch kein mfg und gA mehr am Schluß.
ALex

Indronil Ghosh AST „Hallo Indronil,ich muss Dir leider sagen, dass Du den beleidigenden und...“
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Ich bin seid 2 Jahren im DV Dienstleistungssektor selbständig und ich denke schon das ich weiß, was Service bedeutet und was er kostst.
Sollte andere Leute es nicht wissen, haben Sie kein recht andere Firmen in den dreck zuzihe, wie es hier des öftern passiert ist.
Auf eine nennung von Beispielen, verzichte ich.
Den, zugegeben nicht grade freundlichen Ton, habe ich bewußt gewählt, weil es mich persönlich und jeden Dienstleister, solche aussagen ankotzen. Den diese aussagen sind ohne irgendwelchen Sinn und Verstnd.
Mit einem freundlichen bzw. scahlichen Ton meine ich ohne ausnahme Herr Radtke, der sicherlich in der Lage ist, meinen argumentaionen zu folgen und der auch versucht einen sahlichen Ton beizubehalten, auf dieser Basis kann eine Diskusion weiter ausgeführt werden.

Indronil Ghosh

:-)shark Indronil Ghosh „Ich bin seid 2 Jahren im DV Dienstleistungssektor selbständig und ich denke...“
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Guten Tag Herr Indronil Ghosh,

ich kann Ihren vorausgegangenen Argumentationen leider nicht zustimmen.
Wenn eine Firma z.B. im Dienstleistungsgewerbe tätig ist, hat diese Firma auch den Anforderungen der Kundschaft zu entsprechen, egal wie preiswert das Produkt ist. Denn, die Kosten der Dienstleistung werden ja von den Dienstleistern unter Berücksichtigung des Wettbewerbes selbst kalkuliert.
Wenn Sie sich als Dienstleister Informieren wollen, was einem guten Service zugrunde liegt, dann schauen Sie sich mal den Link an, und lesen hauptsächlich den Abschnitt der "Vertragsprüfung" durch.
Dieser Link wurde von mir willkürlich ausgewählt, da er kostenlos zu diesem Thema die meisten Infos bietet.

http://www.beer-management.de/qmh/qmh-kap7-text.htm

Mit den allerbesten Grüssen

:-)shark


(Anonym) thomas01 „Puretec - Incompetente Mitarbeiter und kriminelle Machenscha“
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Lieber Herr Radtke,
Ich habe mir erlaubt Ihre obigen Aussagen bzw. Beleidigungen der Firma Puretec mitzuteilen. Dort zeigt man sich sehr
erfreut. Wudern Sie sich bitte nicht wenn Ihre Domain gesperrt und Sie rechtlich belangt werden. Sie brauchen mir nicht zu danken.

dradtke (Anonym) „Lieber Herr Radtke,Ich habe mir erlaubt Ihre obigen Aussagen bzw. Beleidigungen...“
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Hallo Herr Anonym !
Seien Sie sich bewusst das diese Aussagen von mir SELBSt bei Puretec eingereicht wurden. den im Gegensatz zu Ihnen stehe ich zu dem was ich sage. Sollten Sie ein Problem mit Aufrichtigkeit haben, wenden Sie Sich vertrauensvoll an mich. Sollten Sie mir hier drohenwollen, nennen Sie mir bitte Ihren namen und Ihre Anschrift, damit sich mein Rechtsbeistand mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Ánsonsten verbitte ich mir solch plumpe verbalvergehungen.

Mfg
Dietmar Radtke

(Anonym) dradtke „Hallo Herr Anonym !Seien Sie sich bewusst das diese Aussagen von mir SELBSt bei...“
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oh wie schade

assi (Anonym) thomas01 „Puretec - Incompetente Mitarbeiter und kriminelle Machenscha“
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Ausländer raus aus Deutschland

AntiAssi (Anonym) assi (Anonym) „Ausländer raus aus Deutschland“
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Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre.
Man sollte lieber sagen :Assis raus aus Deutschland
Solche wie Du haben in diesem Forum nichts verloren !!!

cyberesp thomas01 „Puretec - Incompetente Mitarbeiter und kriminelle Machenscha“
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da entwickelt sich aus einem unzufriedenheitsmodus eine echt üble beschimpfung. ich kann das nicht nachvollziehen, warum dieser ton hier angeschlagen wird.
zum thema dienstleister. auch ich bin dienstleister und ärgere mich immer wieder über kunden, die etwas wollen und nicht so bekommen, wie sie sich das vorstellen. das sind aber zwei seiten der gleichen münze. zum einen die dienstleister selbst, die mit formularen um sich werfen und dann sagen, der kunde ist zu dumm, diese auszufüllen. andererseits sind die formulare dieser dienstleister nicht immer leicht zu handhaben. lediglich die rechtliche seite ist gut abgesichert, damit es den dienstleistern nicht an den kragen geht.
zum anderen ist es aber auch so, dass die formulare falsch ausgefüllt werden oder gar die falschen formulare in gebrauch sind. hier sollte man einfach mal den entsprechenden dienstleistern schreiben, die formulare etwas übersichtlicher zu gestalten.

die qualifikation der dienstleister bzw. der dort tätigen mitarbeiter ist ein ganz anderes blatt. die sogenannten hot-lines, wie ich sie kenne leiden unter personalnot und nehmen inzwischen wirklich jeden. und eine gerade eingestellte hausfrau oder hausmann hat nicht den geforderten durchblick, der nötig wäre. die schulungen fehlen einfach.

und wer sich hier in einem forum über rechtschreibung beschwert, sollte sie selbst erst mal üben.

(Anonym) thomas01 „Puretec - Incompetente Mitarbeiter und kriminelle Machenscha“
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Die Homepage ist unter Puretec bei mir immer und auch sehr schnell erreichbar. Auch noch nie Ausfälle gehabt.

Auch auf Fragen, bekamm ich immer sofort Antwort.

Ich kann Puretec nur empfehlen.

jensemann thomas01 „Puretec - Incompetente Mitarbeiter und kriminelle Machenscha“
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Mit den Servern hatte ich auch noch keine Probleme bei Puretec, aber der Support war unter aller Sau!
Sämtliche Anfragen wurden nicht beantwortet. Ich habe einen Tarif für 29 Mark nochwas pro Monat (aber das ist auch egal). Ich denke, das wenn eine Firma Ihren achso tollen Support so stark bewirbt wie Puretec, dann sollen die den auch halten.