Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Preise für Win2000 Professional

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

High;

die Preise für Win2000 sind ja wohl das letzte.
Wer zum Teufel zahlt 750,- für ein Betriebssystem, daß wie alle anderen
MS-Betriebssysteme erst mit dem übernächsten Servicepack richtig läuft?
Alleine die Update-Preise sind ja schon dreist, aber 750,- für die Vollversion?
MS behauptet, Win2000 sei eben ein Profibetriebssystem und das rechtfertige den Preis.
Übrigens gibt es schon die ersten Updates für Win2000, soviel zum Thema Profi.

Was meint ihr?

MfG,
Frank

Indronil Ghosh (Anonym) „Preise für Win2000 Professional“
Optionen

Hi,
schau Dir doch mal die Preise für NT an......Ich denke schon ads die Preise ok sind.
Windows 2000 ist kein Massenbetriebsystem wie 98 und co , sondern ein System für den Profi Bereich.

Gruß Indronil

Ronin Indronil Ghosh „Hi,schau Dir doch mal die Preise für NT an......Ich denke schon ads die Preise...“
Optionen

Hallo,

ich sehe die Sache ein wenig anders ! Win 2K ist DEUTLICH teurer als NT oder NT Server. Die Win2K Professional Server mit z.B. 25 Clients ist locker ein paar Tausender teurer als die gleiche NT4-Version. Über diese Preisgestaltung sollte sich MS noch mal nen Kopf machen. Ganz davon abgesehen siedelt MS Win2K auch im Home-Bereich an; sieh dir doch mal die Sache mit DirectX an, oder das die ersten Patches von Win2K Probleme mit div. Spielen gefixt haben. Also, so _professionel_ KANN MS ihr Zeug gar nicht ansiedeln; die Hälfte der Features, die Win2K bietet, hat doch eh nie ein NT4 Nutzer vermisst. Nur meine Meinung, Diskussion willkommen.

Bye,

Ronin

Terra X Ronin „Hallo,ich sehe die Sache ein wenig anders ! Win 2K ist DEUTLICH teurer als NT...“
Optionen

Natürlich ist 2000 für Profis.
Ich kenne keinen Privatanwender der NTFS5 Sicherheit braucht und andere ganz klar im Profi(sicherheits)bereich benötigte Dinge.
Speziell zum NT4 muß man mal die Vorteile für Zugriff auf Fat32 usw. sehen.
Zum Thema Abstürze unter Win98:
Mein EDV Lehrer sagte immer: Wer Scheiße eingibt oder installiert, der kriegt auch Scheiße raus.
Will sagen, zu 95% liegen die Windowsprobleme ( egal welches System genau ) am Anwender und seinem Unvermögen.

Gruß
Terra X

Ronin Terra X „Natürlich ist 2000 für Profis.Ich kenne keinen Privatanwender der NTFS5...“
Optionen

Hallo,

natürlich liegen die meisten Probleme beim Anwender, sehe ich ja auch jeden Tag. Allerdings kann man auch nicht übersehen, daß MS ja wohl den Privatkunden mit Win2K im Auge hat, oder ?

Ronin

Force Killer Ronin „Hallo,natürlich liegen die meisten Probleme beim Anwender, sehe ich ja auch...“
Optionen

Dies hat MS mit Millenium9X. Windows 2000 Professionel und Server habe ich in der Fullversion daheim. Ich bin zufrieden und alles läuft extrem stabil. Spiele laufen das Internet fezzzzzzzt wie Hölle und dicht machen nach aussen kann ich die Kiste auch simpel. Ich finde nichts ungewöhnliches an dem Preis.

Frank (Anonym) Indronil Ghosh „Hi,schau Dir doch mal die Preise für NT an......Ich denke schon ads die Preise...“
Optionen

High,

bin nicht deiner Meinung!
Win2000 ist zu teuer!
Beispiel: Wenn man schon DirektX 7 implementiert, dann bitte richtig!

Außerdem ist das mit dem Profisystem wohl ein schlechter Scherz;
welchen Vorteil bietet den Professional einem Heimanwender.
Falls man nur damit arbeitet und das System ansonsten in Ruhe läßt,
stürtzt auch Win98 nicht wesentlich öfter ab als NT oder Win2000.
(Mein Office - PC mit Win 95 läuft seit 2 Jahren ohne Absturz)

MfG,
Frank

Anonym (Anonym) „Preise für Win2000 Professional“
Optionen

Der Preis ist schon o.k.,wenn man bedenkt wieviele Raubkopien auf eine original verkaufte Microsoft CD kommen.Für die Win 2k Studentenlizenz muß man nur 129,- DM abdrücken,hehehe.Bill Gates ist der größte Held.Eine Welt nur mit Linux Kacke wo alles kostenlos und wertlos ist und man die Befehle mit der Hand wie zu MS-DOS Zeiten eingibt ist nicht meine Welt.Dann lieber Amiga,MAC oder eben M$.I love Bluescreens!

Ronin Anonym „Der Preis ist schon o.k.,wenn man bedenkt wieviele Raubkopien auf eine original...“
Optionen

Hi,

jaja Studilizenz schön und gut; Firmen kaufen sich aber in den seltensten Fällen derlei Kram, und bei nem Netz mit z.B. 50 Clients haut die ganze Sache tierisch rein - und fott sind die Schleifen...Ansonsten muß ich Dir ein klares MASOCHISTISCH VERANLAGT aufbürden - aber so ein Bluescreen ist doch der schönste Desktop der Welt (Kleine Anekdote : Irgendwann hat ein Kunde Probleme mit NT gemeldet; hin und es stellte sich heraus das der Pc seit Auslieferung beim booten nur auf BSOD kam; dem Mitarbeiter der diesen PC 5 Monate auf dem Schreibtisch hatte ist nichts aufgefallen...soviel zum Thema _Arbeitsmoral_)

Ronin

(Anonym) Nachtrag zu: „Preise für Win2000 Professional“
Optionen

hi !

was heisst hier unverschämte preise ?
winnt 4.0 workstation kam '95 auf den markt und hat mit den angebotenen servicepacks seine arbeit immer ganz ordentlich verrichtet. jetzt werden nach 5 jahren mal wieder ein paar hundert mark für ein update fällig.
jetzt rechne doch mal jemand nach, wie teuer in der zeit ein alle 2 monate für 70,- dm aktualisiertes suse linux ist.
noch fragen ?