Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

PC-Welt und andere Abo-Jäger.........

Nemorkan (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Habe vor einiger Zeit mir ein Gratisheft von PC-Welt zukommen lassen. So weit, so schlecht. Dann, ohne dass ich - PC-Welt ist für mich nicht das Wahre, mit PC-Magazin + PC-Pro, gerade wegen der beiliegenden Software!, bin ich gut bedient, hin und wieder sogar ein paar gute Artikel reichen mir ;-) - irgendetwas weiter bestellt hätte, kamen die Hefte im monatlichen Abstand eingetrudelt. Jetzt - ich weiss, ich weiss, die versuchen es nunmal immer wieder - wollen sie ein nie gewolltes ABO bezahlt haben. Dagegen werde ich mich wehren - bei Chip Edition Gold lief etwas ähnliches ab und es ist erledigt - aber mich interessieren jetzt eure Erfahrungen + wie kann man eventuell juristisch gegen diesen immer grösser werdenden Neppp vorgehen?
Gruss und haut rein
Nemo

(Anonym) Nemorkan (Anonym) „PC-Welt und andere Abo-Jäger.........“
Optionen

Was soll man dazu sagen ?
Wie alt bist du ?
Hat dir die Mami nicht erzählt keine Bonbons von Unbekannten schenken lassen ?

Umsonst ist nur der Tod.

Aber irgendwie haste recht. wenn die Gratis sagen sollte es auch so sein. (isses nur halt nicht).

man sollte immer misstrauisch werden wenns was Ggeschenkt oder ganz ganz billig gibt.

Jetzt haste halt nen paar Probleme: Kündigung per Einschreiben,etc
Aber irgendwann ist das auch vorbei


bis Denne

Indronil Ghosh (Anonym) „Was soll man dazu sagen ?Wie alt bist du ?Hat dir die Mami nicht erzählt keine...“
Optionen

der Tod ist nicht umsonst, er kostst das Leben....merke nicht ist Gratis.
Selbst wenn man, bei kostenlos.de etwas bestellt, zahlt man mit seinem Namen und Postalischen Daten....

Ansonsten ist das Posting von Kirin, richtig.
Wenn Du nicht nach 10 Tagen, nach erhalt des ersten Heftes abbestellst, wird daraus ein ABO.

Gruß Indronil

Anonym Indronil Ghosh „der Tod ist nicht umsonst, er kostst das Leben....merke nicht ist Gratis.Selbst...“
Optionen

Erstmal danke für die Antworten. Darüber war ich mir schon im Klaren, dass daraus ein ABO werden könnte, aber genau diese Option war wegklickbar! Schaut selber mal unter www.pc-welt.de nach! Das meine ich mit Nepp, die Bestellung damals - mit ohne Klick....lol - habe ich mir ausgedruckt, also das übliche ABO-Jagen und das ist nunmal ärgerlich!
Gruss
Nemo

Kirin (Anonym) Nemorkan (Anonym) „PC-Welt und andere Abo-Jäger.........“
Optionen

Sowei ich weiß steht es immer auf diesen kArten das nach so und so vielen Tagen weitergeschickt wird wenn keine Abmeldung eingesendet wird
Cu Kirin

Gorgor (Anonym) Nemorkan (Anonym) „PC-Welt und andere Abo-Jäger.........“
Optionen

Wenn du dir ein gratisheft zukommen läßt, mußt du denen anschließend auch sagen, daß du das Abo nicht willst. Sonst hast du nämlich gerade ein ABo bestellt ( ließ mal die AGB ).
Auf der einen Seite sitzen die Firma, die ehrliche Kunden neppen wollten, auf der anderen sitzen die Nepper, die alles von den Firmen umsonst haben wollen und sich dann nicht die Mühe machen so ein Abo abzubestellen, bevor es richtig losgeht. Und dann noch juristisch vorgehen wollen, so Leute lieb ich doch.

Anonym Gorgor (Anonym) „Wenn du dir ein gratisheft zukommen läßt, mußt du denen anschließend auch...“
Optionen

Sehe ich anders Gregor,
Nepp ist etwas zu versprechen (GRATISHEFT! warum wohl?) und dann versuchen, einen zu übervorteilen. Wenn du für dieses Vorgehen Verständnis hast, bist du eben auch schon korrumpiert!!! Lies du dir mal das Angebot durch - leider jetzt modifiziert, aber ein anderes Beispiel wäre Chip-Gold-Edition, erst 3 für 18.-DM, dann als die Nachfrage zu gross wurde, schnell auf 27.-DM erhöht - dementsprechend falsche Rechnungen en masse. Abgesehen davon, ist - nach juristischer Beratung - die Sache erledigt! Vor Gericht hat diese Vorgehensweise von PC-Welt keine Chance.
Gruss
Nemo

Heinz (Anonym) Nemorkan (Anonym) „PC-Welt und andere Abo-Jäger.........“
Optionen

Original-Zitat von PC-Welt
"Die Bestellung wird erst wirksam, wenn sie nicht binnen einer Woche
nach Bestelldatum schriftlich bei PC-WELT, dsb Abo-Betreuung GmbH,
74168 Neckarsulm, widerrufen wird. Zur Wahrung der Frist genügt die
rechtzeitige Absendung des Widerrufs." Zitatende
MfG
Heinz