Es wird alles das als Nepp bezeichnet, was man durch eigene Dummheit,
Faulheit und Schnäppchengeilheit verbockt hat.
Das Wenigste ist wirklich Nepp, also Schweinereien, auf die auch ganz
Gerissene nicht kommen. Nepp geht nur mit Depp.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi,
für Dummheit und Faulheit gebe ich Dir Recht. Aber auch ein Schnäppchen hat gefälligst zu funktionieren oder zumindest innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht zu werden. Was den Versand angeht, das fällt unter Dummheit.
Gruß Eisbär
Hallo Eisbär,
wer Lesen kann hat mehr vom Lebebn. Von Schnäppchen war gar keine Rede
sondern von Schnäppchengeilheit. Verhält sich so wie der Igel mit der Rolle Stacheldraht. Vielleicht könntest du den nichtssagenden Begriff "Schnäppchen" einmal definieren ?
Hi,
warum so provokativ?
Fast jeder von uns ist doch scharf darauf, möglichst günstig einzukaufen - oder? Ergo kaufen wir gerne reduzierte Ware oder Sonderangebote. Auch diese Ware hat gefälligst zu funktionieren (wie ich bereits geschrieben habe), selbst wenn sie vom Mediamarkt kommt.
Wenn das jemand als Schnäppchengeilheit interpretiert, um uns zu erzählen, dass es Nepp eigentlich garnicht gibt, kann ich das nicht nachvollziehen.
Falls Du da anderer Meinung bist, sage es mir - aber bitte etwas freundlicher und etwas besser begründet (vielleicht sogar nicht anonym?)
Gruß Eisbär
Ich unterscheide immer zwischen Markenartikel die verbilligt sind (Schnäppchen) und Schrott äähh NoName-Artikel, die zwar eine Eigenschaft auf der Verpackung haben, dann aber nichts einhalten.
Beispiel USB-Maus für 7.95DM bei einem "Blöd"-Markt, die nur ruckelt. Eine richtige wie z.B. Logitech kostet dann eben 50DM. Und wer dann die "Blöd"-Maus als Nepp bezeichnet, der ist ein Depp. Qualität hat seinen Preis.
Da hast Du Recht, aber schon fällst Du hin: Der i810-Chipsatz ist von Intel und sehr günstig. Natürlich gibt es diesen Markenartikel im Blöd-Markt. Schaue Dir den Kram an: Soundkarte on Board usw.
Anders herum gibt es NoName-Artikel, die tadellos funktionieren und trotzem wenig kosten. Ich habe seit zwei Jahren eine NoName-Whellmouse. Der Treiber funzt unter 95, 98 und ME hervorragend. Das liegt daran, das ich meinem Händler vertauen kann. Ich kaufe nicht beim Blöd-Markt und auch nicht im Versand. Den Mouse-Man und Cordless Desktop bekommst Du auch beim Media-Markt (zum gleichen Preis, wie beim Einzelhändler). Der Einzelhändler wird Dir die 7,95-NoNameMouse dann verkaufen, wenn er sicher ist, dass sie funktioniert (vorausgesetzt, Du kannst ihm trauen)
Wie kann man also einem Händler trauen? Es gibt Blöd-Märkte, Versand und Händler, die eine schnelle Mark machen wollen: Diesen kann man nicht trauen, egal, ob sie Dir den letzten Markenschrott von Intel anbieten (i810) oder NoNameWare. Der Händler Deines Vertauens ist der, der will das Du wiederkommst. Der hat zwar NoName-Ware im Angebot, aber garantiert keinen i810.
Jetzt meckere ich gerade die ganze Zeit über den i810: Natürlich muß der auch funktionieren, wenn er es nicht tut und Dein Händler tauscht ihn nicht um, sondern labert Dich voll und verweist Dich zum Hersteller (was Dir bei den ersten 3 Händlervarianten passieren kann) ist das Nepp. Mein Händler des Vertrauens gibt mir Markenware, wenn das NoName nicht funzt (z.B. Liteon 32x CD-ROM gegen Teac 532E, nur weil eine gebrannte CD nicht lief - 2 Jahre her) Kein Aufpreis, obwohl das Teac damals 30 Mark mehr kostete, als ich auf den Tisch gelegt habe.
Ich hoffe, Du verstehst jetzt, was ich meine.
Gruß Eisbär
Tseeee, für Produktionfehler kann ich doch nix!