Tach zusammen,
von wegen Erfahrungsaustausch kann ich hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Folgende Mail habe ich am 16.03. an Mix geschickt und bisher keine Antwort erhalten; das spricht wohl für sich, oder ?
- - - - Hallo Mix-Mitarbeiter,
zwei Wochen nach Aufgabe meiner Bestellung (***Anmerkung: Pioneer 303S, online bestellt, Bestätigungsmail kam einen Tag später***)habe ich vergangenen Montag bei Ihrem Vertrieb angerufen, um mich nach dem Verbleib der von mir bestellten Ware zu erkundigen. Man sagte mir, daß es Lieferprobleme seitens des Herstellers gegeben habe, mir das DVD-ROM aber am 15.03. durch Trans-o-flex zugestellt werden würde. Nun, der 15. war gestern, und bisher war kein Lieferant da. Außerdem habe ich mich bei der Gelegenheit nach den Versandkosten, die in Ihrem online-Angebot nicht auffindbar waren, erkundigt, und wäre fast vom Stuhl gerutscht: 32,- DM incl. Zustellgebühr und Versicherung ? Da habe ich ja schon billiger Sachen in Amerika bestellt ! Und dann kommt das Ganze noch als Bar-Nachnahme.
Ihre günstigen Angebote sind bei genauerer Betrachtung also gar nicht mehr so günstig. Für 312,- DM hätte ich ein gleichwertiges Gerät auch im Laden um die Ecke kaufen können. Außerdem habe ich noch andere Hobbies, als auf einen Lieferanten zu warten. Die Zustellung per Trans-o-flex hatte ich übrigens in der Hoffnung gewählt, die Ware dadurch schneller zu erhalten. Aber das war ja wohl nichts.
Vielleicht sollten Sie Ihr online-Angebot in Zukunft von einem geschulten Mitarbeiter pflegen lassen, damit die Verfügbarkeit der Waren erkennbar ist? Das sollte nämlich eigenlich einer der Vorteile einer Bestellung über das Internet sein: aktuelle Angebote, schnelle Bestellung, schnelle und günstige Abwicklung. Davon ist Ihr Haus meilenweit entfernt.
Falls die Lieferung im Laufe dieses Tages nicht hier eintreffen sollte, dann werde ich die Annahme verweigern. Möglicherweise lernt Ihre Firma ja was dazu, wenn sich mehrere Kunden so verhalten, deshalb werde ich diese Nachricht auf dem "Kontra Nepp" Brett auf www.nickles.de veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus Ohlig
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Soweit im Text, jetzt noch eine positive Erfahrung: gut bedient wird man bei www.kabel-versand.de . Nachdem meine Onlinebestellung auf Grund eines Formularfehlers nicht bearbeitet wurde (der Versand ist anscheinend noch recht neu) habe ich meinen Krempel formlos per Mail geordert und zwei Tage später gut verpackt, mit Rechnung und korrekten Versandkosten (10,- DM für ein versichertes Päckchen) erhalten. Es geht also doch !