Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Lidl-PC: Software ohne *.exe???

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor kurzem habe ich mir den neuen Lidl-PC zugelegt. Leider mußte ich beim installieren diverser Software feststellen, daß kein Setup-Programm zu finden war. Was kann der Grund sein? Sind die CD's etwa zu "hastig" gebrannt?

Danke und Gruß, Thomas

Gerald (Anonym) (Anonym) „Lidl-PC: Software ohne *.exe???“
Optionen

Solchen Schwachsinn habe ich mal bei den Installations-CD's eines Siemens PC gesehen.
Du kannst nur mit einer beiliegenden Recovery oder Rettungs-CD oder wie immer das Ding in deinem Fall heißen mag
den PC in den Auslieferungszustand versetzen. Es fehlen auf den anderen CD's die Install.exe'n.
Falls der PC nach der Windows CD fragt, akzeptiert er den "Kastraten" nur Installation ist unmöglich.
Wenn du mich fragst, reine Willkür von Microsoft.
Damit man die CD nicht brennen oder verhökern kann.
Ob das so statthaft ist, wage ich stark zu bezweifeln (Gebraucswerteinschränkung)
Tip:Besorge dir die Install.exen und brenne die zusammen mit deinen Datentracks.

Bullshit (Anonym) Gerald (Anonym) „Solchen Schwachsinn habe ich mal bei den Installations-CD s eines Siemens PC...“
Optionen

Was hat Microsoft mit der Verkaufs und Preisstrategie von Lidl zu schaffen... NICHTS , mein Gott ..glaubt denn jeder das diese Händler mit diesen allinone Angeboten drauflegen....die machen noch dicke Gwewinn bei dieser Geschichte. Und wenn halt mal wieder einer auf so ein ein SuperSchnäppchen reinfällt ..COMPUTERBILD Leser sei Dank.
Ist wieder jeder drann Schuld nur man selbst nicht...dafür gibt es hier bei Nickles genug qualitativ Hochwertige Hilfestellungen und Aussagen die man im Vorraus eventuell beachten sollte.
Nun zur Hilfe für den geplagten LIDL Kunden...wie keine 98 CD zur Hand..frag den Nachbarn um die Ecke oder poste hier deine Realadresse ich schicke dir eine..

mfg Antic...... gg

Killer (Anonym) Bullshit (Anonym) „Was hat Microsoft mit der Verkaufs und Preisstrategie von Lidl zu schaffen......“
Optionen

Cd ohne Install-Programme gibts nicht. Verarsch jemand anderes oder suche richtig.

aristoteles (Anonym) Killer (Anonym) „Cd ohne Install-Programme gibts nicht. Verarsch jemand anderes oder suche richtig.“
Optionen

Hallo Killer,
warum so unfreundlich ??
Wenn du nur blabla absondern möchtest, gerne aber bitte in die Ohrmuschel von (suchs dir selber aus)


Ronin Killer (Anonym) „Cd ohne Install-Programme gibts nicht. Verarsch jemand anderes oder suche richtig.“
Optionen

naja, wenn Du z.B. bei HP kaufst, oder bei Toshiba oder so, ist es durchaus üblich nur Recovery-CDs zu liefern; nix mit vollwertiger Windows-CD. CD in Laufwerk beim Booten und 30 min später ist ein komplettes System (samt Treibern, Tools...) auf der Platte. Aber nach ner Setup.exe oder so brauchst Du da nicht zu suchen. Also mach hier nicht so ne Welle, kastrierte (oder angepasste) Windows-CD sind nicht gerade selten.

(Anonym) Nachtrag zu: „Lidl-PC: Software ohne *.exe???“
Optionen

Welche Software wolltest Du denn installieren? Ist doch alles dabei was dazugehöhrt. Nur beim Modem gibt es keine direkte Setup-Datei. Ist aber egal, weil das Modem Plug-and-Play kompatibel ist. Bei der "Handinstallation" kannst du dann den Treiber auf der CD-ROM auswählen. Auf der CD-ROM findest Du auch alle Handbücher mit der Installationsanleitung. Hier noch eine interessante Web-Adresse: www.kyf.net/supportaz/. Da sind auch alle notwendigen Treiber verfügbar.

Viel Glück!

andreashorn (Anonym) (Anonym) „Lidl-PC: Software ohne *.exe???“
Optionen

Wir haben aber eNTe 4 SP5/6(a) bereits als Vollversion und der PC wo
das vorher drauf war ist defekt (alter 486er) und nun soll das auf
den Lidl-PC - un nu isses Been dicke - Modem looft nich!
Kennt sich da jemand aus?
Bitte auch an
andreashorn@gmx.de
mailen, danke