Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Leere versprechen bei 1&1 Preigarantie bis 31.12.2000

killswitch665 (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Firma 1&1 warb vor einiger Zeit mit einer Flatrate unter ADSL.
es wurde eine Preisgarantie versprochen wenn man sich bis zum 31.12.2000 anmeldet. (DSL bei T-ISDN Anschluss DM 14.89 Flatrate DM29.-- PCI Netzwerkkarte einmalig DM 29.-- ) Nach dem Anmeldevorgang bekam ich eine Meldung das ich mich noch nicht Anmelden könnte weil die Zeitspanne zum Freischaltzeitpunkt zu lang sei. Auf Telefonische Anfrage ( 0180 Nummer ) Schob die Firma 1&1 alles auf die Telekom. Diese sei nicht in der Lage die Leitungen zu stellen.
Ist es dann nötig so zu Werben und Kunden zu verarschen ???

(Anonym) killswitch665 (Anonym) „Leere versprechen bei 1&1 Preigarantie bis 31.12.2000“
Optionen

Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass die Firma 1&1 juristisch gesehen in diesem Fall lediglich der Vermittler ist. Da 1&1 aber auch
noch andere Geschäfte tätigt, d.h. auch für andere als die Telekom vermittelt und verkauft, glaube ich auch, dass der Hund bei der Telekom begraben liegt. Warum sollte 1&1 einen Interessenten abweisen, der normalerweise Provision bringt ? Auch ein Versicherungsvertreter ist nicht erbaut darüber, wenn seine Gesellschaft den mühsam angeworbenen Kunden aus welchen Gründen auch immer nicht versichert.

Killswitch 665 (Anonym) killswitch665 (Anonym) „Leere versprechen bei 1&1 Preigarantie bis 31.12.2000“
Optionen

Die Firma 1&1 sollte aber nicht eine so grosse Werbeaktion starten, wenn sie die Preisgarantie nicht einhalten kann. Aber sie gehen einen Schritt weiter. Profiseller werden angeschrieben und zum vermitteln von DSL aufgefordert. Klasse die Profiseller stehen jetzt dumm bei den Kunden da die sie geworben haben !

(Anonym) Killswitch 665 (Anonym) „Die Firma 1 1 sollte aber nicht eine so grosse Werbeaktion starten, wenn sie die...“
Optionen

Ich bin hier nicht der Verteidiger von 1&1. Aber du hast offensicht-
lich immer noch noch begriffen was mit Telekom, deren Tochterfirmen und dem sonstigen Dunstkreis abgeht: Es wird ein Schweinegeld in die Werbung gesteckt und die internen Strukturen von Telekom u. Co. können
dies weder im technischen Bereich noch im Service leisten und managen
was an Aufträgen hereinkommt und mit diesen Aufträgen verbunden ist.
Hätte die Telekom in diesem Bereich Konkurrenz, könnte man dies evtl. als unlauteren Wettbewerb ansehen (etwas anbieten, was man nicht leisten kann). Bleibt übrig der Aspekt der Kundenverarschung. Der ist aber in keinem Gesetz verboten.

(Anonym) killswitch665 (Anonym) „Leere versprechen bei 1&1 Preigarantie bis 31.12.2000“
Optionen

Frag doch mal bei der Telekom nach. Die Preise erhöhen sich zum 1.1.2001. Offenbar sollte die Garantie bewirken, dass bei diesjähriger
Anmeldung auch der dieses Jahr geltende Tarif gezahlt werden sollte. Damit ist aber noch nichts gesagt, wann dein Anschluss freigeschaltet wird. Darüberhinaus stellt sich auch die Frage, wie lange der Preisvorteil gelten soll. Über längere Zeit wird die Telekom kaum an unterschiedlichen Preisen festhalten können. Die Preisunterschiede liegen bei 5,--DM (gilt nur f. Anschluss ISDN).
Sollten die Angaben von 1&1 zutreffen, so scheint es so zu sein, dass die Telekom einen Auftragsberg vor sich herschiebt, der es geraten sein lässt, unter den alten Preisen keine Verträge mehr abzuschliessen. Kannste aber testen, wenn du im T-Punkt unter Hinweis
auf die Telekom-Werbung in Zeitschrift "ich weis nicht mehr" die obigen Kriterien angibst und fragst, ob ein solches Angebot noch existiert und wie lange die diesjährigen Preise für dich gelten.

(Anonym) Nachtrag zu: „Frag doch mal bei der Telekom nach. Die Preise erhöhen sich zum 1.1.2001....“
Optionen

Lt. Pc-Welt 1/2001 gelten die derzeitigen Preise für alle Schon DSL-Nutzer und diejenigen, die bis zum 31.12. den Antrag stellen. Diese Preise gelten bis Ende 2002.

killswitch665 (Anonym) (Anonym) „Lt. Pc-Welt 1/2001 gelten die derzeitigen Preise für alle Schon DSL-Nutzer und...“
Optionen

Du kannst aber nur dann einen Antrag stellen wenn DSL inerhalb der nächsten sechs Monate bei Dir verfügbar ist. Und der Termin rutscht immer weiter nach hinten von Januar 2001 auf jetzt Juli 2001. Intern sagt man aber bei Telekommitarbeitern das der ganze Käse bis März abgeschlossen sein soll und DSL dann zu verfügung steht. (In unserem Gebiet) Also rutscht der Termin da etwa mutwillig nach hinten???
Dann können sich ja Gott sei Dank nicht allzu viele Die Flat oder wie eins und eins es beschreibt eine "Standleitung" beantragen.

Cleaner (Anonym) „Frag doch mal bei der Telekom nach. Die Preise erhöhen sich zum 1.1.2001....“
Optionen

Das was dir bei 1&1 gesagt worden ist stimmt leider. Ein Kumpel von mir hatte sich da auch angemeldet und ihm wurde gesagt da er im industriegebiet wohnt mus er leider warten bis die telekom das industriegebiet auf dsl umgestelt hat. Also ist das keine verarsche du würdest zwar die netzkrte bekommen könntest damit aber nichts anfangen weil die leitung nicht die leistung bringt die dsl braucht. 1&1 ist wenigstens noch so Fair und sagt das den kunden die Telekom schickt gleich alles los ob es geht oder nicht hauptsache sie haben einen neuen kunden den sie abzocken können und die Flaträte von der telekom must du auch bezahlen obwohl du die dann auch nicht nutzen kannst.

Glaube mir Ich habe hier bei Addcom Ständig Kunden dran die mir das so erzählen.

Mfg Cleaner