Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ein lob an seagate

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,

nach der vielen motzerei über hardware-hersteller und -verteiber sollte man hier auch mal worte des lobes verteilen.
die festplatte eines kumpels (seagate 4,3 gb) hatte, wahrscheinlich durch einen formatierfehler, den geist aufgegeben, nur noch ein klacken beim hochfahren.
nach einem anruf bei seagate in münchen und einem anschliessendem anruf bei einer 0800er nummer, bekam ich nach bekanntgabe der seriennummer eine e-mail. es wurde festgestellt, das die platte 1 3/4 jahre alt war. die festplatte wurde samstags weggeschickt (nach holland) und nach zweieinhalb wochen kam eine neue 6,4 gb festplatte zurück.
das nenne ich service, wenn ich bedenke das ich auf meine ibm damals 7 wochen gewartet habe. es geht nicht um die groesse der platte sondern um die schnelligkeit und das alles ohne probleme und grosse kosten ausser den porto-kosten.
das beispiel sollte schule machen.

cu

frank

Hausmeister Krause Anonym „ein lob an seagate“
Optionen

schön, daß es noch solchen service gibt. leider viel zu selten...

Cool Running Anonym „ein lob an seagate“
Optionen

Diese gute Erfahrung habe ich mit Seagate schon öfter gemacht. Scheint da normal zu sein und kein Einzelfall.

(Anonym) Anonym „ein lob an seagate“
Optionen

HI!
Hab keine Zeit erst einen Account zu beantragen daher erstmal anonym. Bei Seagate muß man manchmal noch nicht mal selbst tätig werden. Als meine 8 GB Seagateplatte anfing zu stottern hab ich mir von der Seagate Homepage nach Registrierung ein spezielles Diagnoseprogramm sowie die Seatools gesaugt. Ein paar Tage später meldete sich der Tech-Support von Seagate und fragte nach, ob es ein Problem gäbe (weil ich ja das Diagnose und Reperaturtool brauchen würde) und ob man mir helfen könnte. Gesagt getan, nach ein paar Tagen war die Platte ausgetauscht. Einfach super! Gruß BigEddie