Hi PC Spezis,
ich wähle mich über DFÜ 0191011 bei der T-Online ein und kann verschiedene Pages nicht aufrufen. Das fatale es werden täglich mehr. Unter anderem war auch die Microsoft Page betroffen. Habe mich mit denen auseinander gesetzt und festgestellt, wenn ich den Provider wechsle und mich über Freenet 01929 einwähle, läuft alles ganz normal. Habe das Problem der T-Online Hotline mitgeteilt. Nicht alles dass man Idiot zu mir gesagt hat, ich scheine der einzige zu sein, der dieses Problem hat, oder gibt es noch jemand der mit dem gleichen Problemen kämpft. Ich wähle mich im Ortsnetz 06127 Niedernhausen ein, gibt es hier jemanden der auch die folgenden Seiten über die DFÜ Einwahl 0191011 nicht Aufrufen kann, Teeratec.de, T-Online.de oder Microsoft.com. Ich habe den Verdacht, das der T-Online Server hier ein Problem hat und alle Aktualisierungen im Netz nicht mitbekommt. Die Homepage von Reactorcitical.com wird bei Einwahl über T-Online mit Datum 25.09. angezeigt und ein DNS Change angekündigt, seither keine Änderung, wenn ich mich über Freenet einlogge, dann wird da meist eine Nachricht vom aktuellen Tag angezeigt. Die Homepage eines Freundes in Südafrika war bis vorgestern auch noch über T-Online noch zu empfangen nun teilte er mir per Email mit es hat sich was geändert prombt ist die Seite nicht mehr aufrufbar Fehleranzeige DNS oder Server kann nicht gefunden werden, wie bei den ersten Seiten auch. Ich beoachte dieses Phänomen und das sterben der Seiten schon über einen Monat. T-Online reagiert mittlerweile auf meine zugegebenermaßen Frechen Emails überhaupt nicht mehr.Ich würde T-Online gerne eins auswischen weil die Jungs ganz schön auf den hohen Ross sitzen, aber wenn ich allein bin habe ich wohl keine Chance ich bitte um Infos. Danke
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
überprüfe mal ob Du die URL-s richtig schreibst.
tippst du http://microsoft.com
oder http://www.microsoft.com ein? das WWW ist nicht einfach wegzulassen. probiers mal.
Hi Anonym, mein Browser gibt mir das http://www. in der Adresszeile schon vor. Danke für die Idee, aber wenn ich dabei einen Fehler mache, dann dürfte es bei einem andern Provider auch nicht funktionieren. Ich habe mir eine zweite DFÜ bei Freenet, Internet by call, eingerichtet, kostet natürlich doppelt, aber hier läuft alles ohne Probleme. Ich kann alle Seiten, auch die T-Online Homepage, aktuell aufrufen. Die Frage, warum wechselst Du dann nicht zu Freenet, möchte ich mit einem Robin Hood Syndrom beantworten. Wie kann so ein Provider es sich erlauben seine Kunden derart zu verprellen und einfach mit Lähmung reagieren, anstatt alles zu unternehmen seine Kunden zufrieden zu stellen.
Stimmen die Einstellungen deines DFÜ-Netzwerkes ? In den speziellen
T-online Newsgroups gibt es entsprechende "Bedienungsanleitungen".
Vielleicht ist eine Einstellung nicht kompatibel zu denen von T-online. Manchmal liegt es aber auch an den Sicherheitseinstellungen des Browsers. Sicher liegt es hier nicht an T-online und hat auch nichts mit dem Einwahlpunkt Rheingau zu tun. Zum Server, der woanders steht, kommst du ja durch. Kehr erst mal deinen eigenen PC, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst.
Zur Information: Ich arbeite nicht für die Telekom, habe keine Aktien von dieser und auch sonst nichts mit der Firma am Hut. Ich bin aber unmodern und prügele nicht auf irgendjemand rum, weils gerade in ist.
Störtebecker
Ich bin ja gerne bereit auch eigene Fehler einzugestehen, aber mir fehlt der Ansatz. Mir geht es in meinen kleinen Kopf nicht rein, dass es mit einem anderen Provider problemlos funktioniert ohne eine weitere Veränderung vornehmen zu müssen. Es hat ja auch bis zum bewussten Datum 01.10.00 problemlos geklappt und sonderbarer weiße gibt es ja Pages wie Wintotal.de oder computerchannel.de die auch weiterhin funktionieren.Wenn die Einstellung meines DFÜ falsch sind, warum habe ich dann das gleiche Bild wenn ich über T-Online Software 3.0 einsteige, hier sollte alles funktionieren oder ? Ich habe meine Bereitschaft eigene Fehler auszumertzen durch mehrere Kontaktaufnahmen mit T-Online deutlich unter Beweis gestellt, nur wenn jemand versucht den doofen User abzuwimmeln weil es unangenehm wird, dann schalte ich auf stur, Herr Oberpostrat.
Hi,
nimm mal den Proxy raus...
Danke für die Hilfestellung. Habe alles was es da zu tun gibt schon getan, das mit dem Proxy war auch eine der T-Online Hotline Ideen auch die Leute von Microsoft hatten die gleiche Idee. Wie gesagt mit Freenet kommen alle Pages aktuell, mit T-Online kann ich einige Pages garnicht, andere nur auf den Stand vor dem 01.10.00 und wieder andere aktuell empfangen und das seit dem 01.10.00
Hi,
das Problem kenne ich in Ansätzen auch. Grund dafür sollte die Überlastung der Telekom-Nameserver sein (DNS). So werden mir bekannte Websites als unbekannte URL angezeigt, weil der Nameserver die URL nicht in einer angemessenen Zeit in eine IP umwandeln kann. Meine Lösung war, einen anderen (nicht so überlasteten) Nameserver zu nutzen. Bis die Telekom mit Ihrem Netzausbau soweit ist, klappt das als Übergangslösung zumindest problemlos.
Greetings
Schoe
Prima wenn das des Rätsels Lösung ist, aber wie um Himmels Willen mach ich so etwas ?? Für jede Art von Anleitung die mir weiterhift wäre ich sehr dankbar.
Wer geht denn auch mit T-Online offline... Wähl dich mit jedem Anbieter rein, außer T-Online, AOL, Compueserve, msn, freenet, Arcor, 12move, world-online, planet-interkom, german-online, germany.net, addcom, o-tel-o, ........