Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Alternate

Tonimas (Anonym) / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich es aus Zeitgründen mal wieder nicht lassen konnte, bei einem Versandhandel (Alternate) zu bestellen, musste ich wieder einmal schlechte Erfahrungen sammeln: Die per Nachnahme bestellte TV-Karte wurde ohne Software geliefert. Die Verpackung war geöffnet. Ohne Software kann ich nicht mal prüfen, ob die Karte funktioniert. Der Kundenservice ist katastrophal, Tenor "Sie müssen".. "Sie müssen" ..."Sie müssen" Ich muß überhaupts nichts, insbesondere wenn ich alles bezahlt habe und eine unvollständige Lieferung erhalte! Ich muß nur sehr eindringlich davor warnen per Nachnahme bei derartigen Händlern zu bestellen!

Indronil Ghosh Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Ihr lernt es nie.....

jetstream (Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Ich habe heute von demselben 'derartigen' Händler nach vorausgegangenem Durchsehen des Angebotes und korrektem Bestellen ein Mainboard und RAM in einwandfreien Zustand erhalten. Vielleicht kommt es auf die Art des Bestellens an.......?

(Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Da muss ich Ghosh zustimmen,seid ihr zu blöd ,um euren Arsch zu bewegen um ne dumme TV-Karte im Laden zu kaufen? Per Nachnahme zahlst du ja noch drauf und bist bei Problemen der Looser, weil diese Firmen nur Abkassiern wollen.

(Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Nee Du Anonymer und Ghosh,schon mal dran gedacht daß es auch Behinderte gibt,die es satt haben,ständig die mobilen Menschen um
Freundschaftsdienste zu bitten.."ach könntest Du mal dies und jenes mitbringen,bitte bitte usw." Und genauso Alleinerziehende oder Land-
eier ohne Auto usw. Nicht jeder Versandhandelskunde ist nur "zu blöd"!

Indronil Ghosh (Anonym) „Nee Du Anonymer und Ghosh,schon mal dran gedacht daß es auch Behinderte...“
Optionen

Hallo,
zu meinem Kundenkries gehören sehr viele Gehbehinderte Menschen, oder in anderer Art behindert.
wenn die Kunden bei mir im Laden anrufen und mich bitten die Ware nachhause zu bringen, ist das klein Problem, es kostst kein Pfennig extra oder sonstirgendwelche versteckten kosten.
was Service bedeutet, ist sehr vielen Unternehmen in Deutschland nicht bekannt.
Es spielt für mich auch keine Rolle, ob es sich um einen Artikel für 30 DM oder 3000 DM handelt.
Ist es nicht die Kundschaft von der ich lebe, also tue ich doch alles was möglich ist um den Kunden zu halten.

Wenn er einmal weg ist kommt er nie wieder, wenn er aber merkt er wird top behandelt, dann kommt er immer wieder....tja liebe "Kollegen" denkt mal darüber nach.

Indronil Ghosh

König Heinz Indronil Ghosh „Hallo,zu meinem Kundenkries gehören sehr viele Gehbehinderte Menschen, oder in...“
Optionen

Du scheinst da der absolute Ausnahmeladen zu sein. Weist Du was ich schon alles erlebt habe, bei den sogenannten Fachmann an der Ecke?

Von:"Ne tut mir leid, es gibt keine PCI IDE Controller-Karten", hatte wohl noch nie etwas von der Firma Promise gehört. Bis hin zu:"TEAC IDE CD-ROMS, ne die machen nur SCSI."

Also Deppen gibts nicht nur im Discount.

Indronil Ghosh König Heinz „Du scheinst da der absolute Ausnahmeladen zu sein. Weist Du was ich schon alles...“
Optionen

Die Frage ist nur wer wird sich länger halten können..
Die Jungs von den Dicountern, oder die kleinen die Top service bieten.
Mit den Deppen muß ich Dir recht geben....

Aber danke für das kompliment.....ehrt mich doch etwas....

Viele Grüße Indronil

Stefan (Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Hi,

durchaus kann bestellte Hardware trotz Versand mit UPS oder Post billiger sein als die beim PC-Laden um die Ecke! Bei und ist es sehr extrem. HP DeskJet 950C mit allem drum und dran kostet hier in der naehe knappe 550 - 585 DM! Wuerde man z.B. bei www.fortknox.de bestellen kostet er nur noch 481 DM. Dazu kommen noch rund 25 DM Versand. Dann habe ich immerhin ein Ersparnis von rund 50 DM und fuer das Geld (OK, vielleicht noch einen 10er drauf) kann ich mir schonwieder eine neue S/W-Patrone fuer den HD DJ 950C kaufen.

Nicht immer ist der Haendler um die Ecke der guenstigste und beste...

Ich persoenlich kann www.it-media.de und www.fortknox.de sehr empfehlen. Sehr guter Service (sowohl via eMail oder Telefon) und die Preise der Hardware sind meistens sehr guenstig. Was will man mehr?!?!? Zudem wird sehr schnell geliefert. Bei mir immer innerhalb von 2 Tagen.

Zu Alternate: Das ist ein absoluter Sch***verein! Preisen gute Hardware als Retail an und verkaufen trotzdem Bulk yu gleichen Preis bzw. im meinem Fall frueher haben die mir einfach eine Intel-CPU als Boxed zugeschickt und ich wollte eigentlich nur die Version OHNE Intel-Luefter. Immerhin musste ich knapp 50 DM mehr bezahlen als ich wollte. Ein unding!

Stefan...

Röpelheimer (Anonym) Stefan (Anonym) „Hi,durchaus kann bestellte Hardware trotz Versand mit UPS oder Post billiger...“
Optionen

Hi!

50 Mark Ersparnis in Ehren - aber sobald irgendwas ist, kannst du diese Ersparnis wieder vergessen. Beim Händler um die Ecke nerv ich so lange rum, bis ich mein Recht bekomme.
Ich werde niemals mehr irgendwo etwas im Versand bestellen - außer Bücher und CD's vielleicht - aber bei PC Zubehör ist das einfach zu riskant. Egal wo!
Man sieht die Sachen vorher nicht, denkt man bekommt Retailware und dann doch Bulk und schon geht die Scheiße los. Nein DANKE.

Gruß

Röpelheimer

Headman (Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Vielleicht hast du ne bulk erwischt, die kommen manch mal ohne software.

Anonym Headman (Anonym) „Vielleicht hast du ne bulk erwischt, die kommen manch mal ohne software.“
Optionen

BULK ODER OEM IST IMMER OHNE SOFTWARE, VERPACKUNG usw...

ernie Anonym „BULK ODER OEM IST IMMER OHNE SOFTWARE, VERPACKUNG usw...“
Optionen

Stimmt nicht unbedingt. Bulk- oder OEM-Ware ist für System-integratoren gedacht. Und die müssen schliesslich den fertig-gestellten PC auch mit Software auf CD usw. ausliefern.

Kirin Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

HI,
also ich habe bei Alternate auch keine schlechte erfahrungen gemacht. grundsätzlich muß ich aber auch sagen, dort ist es nicht immer billiger, wenn man computersachen im Laden holt. Aber das muß jeder für sich selbst wissen, aber für ne TV karte wäre ich nich zu Alternate gegangen!
Cu Kirin

(Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Hey der Typ ist doch blöde der hat bestimmt BULK WARE bestellt dieser Hirni. Ich habe bei Alternate meinen neuen PC ( Board CPU usw. gekauft) und habe alles in TIP TOP Zustand erhalten. So ein Depp der wieder keine Ahnung hat und versucht mit einer TV Karte für 40 DM Premiere zu dekodieren.

ralle (Anonym) „Hey der Typ ist doch blöde der hat bestimmt BULK WARE bestellt dieser Hirni....“
Optionen

was bist du denn für einer ????

Tonimas Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Neue Erfahrungen dazu: Die haben sich schon nach einer Woche gemeldet und gesagt, Sie würden jetzt anfangen, die fehlende Software zu besorgen! Toller Service!

Zu den schwachsinnigen Kommentaren: Ich habe tatsächlich schlicht und einfach keine Zeit in einen Laden zu gehen und bin daher auf Versand angewiesen!

Auweia (Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Bei Alternate zu bestellen, musste ich wieder einmal schlechte Erfahrungen sammeln: Die per ...........
wieder einmal???? ... wieder??? Was meint Tomimas mit wieder???
Wieder bei Alternate??? Wenn er also schonmal schlechte Erfahrungen
bei Alternate hatte wieso dann da nochmal bestellen ??
Ja natürlich...ist doch klar... Wenn einer mich auf die linke Backe schlägt,halte ich die die rechte auch noch hin.Vielleicht wird
Tomimas neben der ganzen auspeischerrei (steht er wohl drauf) Zeit
finden doch zum Computer-Laden zu gehen.

Locutus (Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Ich habe schon einigen PC-Krempel beim Versand bestellt weil ich noch keinen vernüftigen Pc-Händler vor Ort(Hamburg) gefunden habe hier muß ich Heinz zustimmen. Ich habe von "computer profis" und anderen schon eine ganze Menge Müll bekommen aber mit Alternate hatte ich noch keine Probleme.
Bei meiner Bulk Grafikkarte wurden die Treiber und Software mitgeliefert.

(Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Behinderte RAUS

WinCel Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Also 1. sollten alle rausfliegen, die hier nicht mehr als "Behinderte raus" können. Es immer wieder erstaunlich, wie das Niveau bei manchen Menschen ins Unauffindbare absackt. 2. kann ich zu Alternate nur sagen, daß ich die ziemlich teuer finde und auch die Infos im Shop eher lasch sind. Und 3. kann ich fortknox empfehlen, das geht schnell und alles immer tipp topp angekommen + ordentliche Preise. Während Mix-computer häufiger nicht reagiert, wenn man was faxt und K&M genauso.

(Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Also zur Blödheit einiger "PC-HÄNDLER" kann ich noch einen draufsetzen! Ich wollte an dem berühmten "Laden an der Ecke" nen Druckerkabel kaufen. Eigentlich keine große Sache werdet ihr jetzt wohl denken. AAAAAAAAAAAAAber der "Spezialist" wusste nicht was ein Druckerkabel ist und ich musste ihm sagen was ein Druckerkabel ist! Nun gut als ich das Teil in meinen Händen hielt, war es um es etwas milde auszudrücken "Lädiert". Für so einen Scheiß wollte man dann unverschämterweise auch noch 60!!! DM haben! Dem Händler hatte einfach Tschüss gesagt und erledigt war die Sache! Ich geh nieeeeeeeeeeeeee mehr zu so einen scheiß Händler! Beim Versandhandel kann ich nur it-media empfehlen (heißt jetzt Avitos)! Super service!

CU

T.H.E

TimeTurn Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

zu wincel: du sagst es

zu alternate: geht so, allerdings haben die bei scsi-kabeln apothekenpreise (3 abgriffe lvd-scsi für schlappe 79 märker). ich kaufe auch lieber bei avitos (ehemals it-media).

Kirin Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Ich habe mit dem Laden um die ecke auch schlechte erfahrungen gemacht. er wollte mir weiß machen das es keine pc-133 Ram gibt. naja und nachdem ich bei unserem zweiten compiladen schon schlechte erfahrungen gemacht habe bin ich dazu über gegangen entweder in muenster oder bei Onlineshops zu kaufen. Bisher ohne probleme...aber naja man kann einen guten oder schlechten tag erwischen
Cu
Kirin San
p.s WinCel.. zu 1 muß ich dir völlig recht geben

Locutus (Anonym) Tonimas (Anonym) „Alternate“
Optionen

Danke WinCel
Nach dieser Antwort auf mein erstes Posting auf dieser seite überkammen mich doch gewisse Zweifel
Zubehör(Kabel)ist bei Alternate wirklich sehr teuer
Klar gibt es irgendwo brauchbare Hänler vor Ort ich hab aber keine Zeit diese zu suchen
FortKnox klingt nicht schlecht