Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ärger mit der Telekom?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es rechtens, daß die Telekom in ihrer Abrechnung bei Internet by Call Anrufen, die bereits vom jeweiligen Anbieter mit 16% MwSt berechnet werden, nochmals ihre 16% draufschlägt? Soweit ich "informiert" bin ist einen doppelte MwST Berechnung nicht zulässig.
Für Informationen event. gesetzliche Bestimmungen wäre ich sehr dankbar.
Sebastian ((Anonym))

Antwort:
Hallo,
ich glaube, da bist Du einem kleinen Irrtum aufgesessen:
In den Call-by-Call-Entgelten, die die Telekom für andere Anbieter berechnet und "eintreibt", sind KEINE Mehrwertsteueranteile enthalten.
Ansonsten liegst Du genau richtig, dass für eine "Sache" auch nur einmal die MWSt zu entrichten ist!
Curly
(Curly)

Antwort:
Darüber hinaus hängt das noch mit den jeweiligen Billing- und Inkasso-Vereinbarungen zwischen der Telekom und dem Anbieter zusammen.
(sniper)

Curly (Anonym) „Ärger mit der Telekom?“
Optionen

Hallo,
ich glaube, da bist Du einem kleinen Irrtum aufgesessen:
In den Call-by-Call-Entgelten, die die Telekom für andere Anbieter berechnet und "eintreibt", sind KEINE Mehrwertsteueranteile enthalten.
Ansonsten liegst Du genau richtig, dass für eine "Sache" auch nur einmal die MWSt zu entrichten ist!
Curly
(Curly)

Sniper (Anonym) „Ärger mit der Telekom?“
Optionen

Darüber hinaus hängt das noch mit den jeweiligen Billing- und Inkasso-Vereinbarungen zwischen der Telekom und dem Anbieter zusammen.
(sniper)

(Anonym) Nachtrag zu: „Ärger mit der Telekom?“
Optionen

Habe ich nut Ärger mit den Säcken . Ich bekomme keine Rechnung mehr ( währe ja recht gut ) doch leider nach 2 Monaten wird
klanglos das Telefon abgestellt . Dies dauert dann wieder 1 Woche bis Geld überwiesen ist etc ..
Das gange geht jetzt schon seit August . Zig Anfragen brachten nichts . DIe meinten sie schicken die Rechnung immer raus , es
liegt wohl an der Post , doch die Post meinst sowas gibt es nicht bein ihnen !
Hat jemad eine Idee wie man da am besten vorgeht ( Dauerauftrag kommt nicht in Frage weil ich denn Anschluß mit jemanden
teile )
((Anonym))