Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh

Jan Diederich / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte bei Alternate eine größere Bestellung in Auftrag geben, bin mir jetzt aber unsicher,
da ich immer wieder von größern Problemen mit Alternate gehört habe.

Was überwiegt denn?
Ist es vielleicht 1 von 10.000 der eine Kaputte Festplatte bekommt die nicht zurückgenommen wird ?
Oder schon jeder 5 (so in etwa) ?

Was überwiegt ?

Amenophis IV Jan Diederich „Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh“
Optionen

Also, Alternate hat eher einen guten Ruf.

Ich hab 3mal dort gekauft, no Problem.

Salut -a.

Anonym Jan Diederich „Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh“
Optionen

Ein Versand kann zwar was für lange Lieferzeiten (Seitenhieb auf K&M), wenn abba ne Platte defekt is, können
die ja nix dafür. Ich hatte nie Probs, meine Freunde auch nicht. Ganzes Gegenteil: K&M - zwar billiger, abba bereits
4 Reklamationen !

Donjon (Anonym) Jan Diederich „Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh“
Optionen

Hmmm, ich hatte mit K&M noch nie Probs, die liefern schnell, sind billig und die Ware ist O.K.
Bei Alternate wurde mir schon 2mal ne Mail geschickt, das der Artikel nun doch nicht lieferbar sein und ne Grafikkarte mußte ich leider auch schon auf eine Odyssee schicken ( war kaputt und eine neue hab ich erst 3 Wochen später bekommen - kam mir ähnlich lahm vor wie ne Reklamation bei den Computer-Profis )
Also ich habe mit Alternate nicht so tolle Erfahrungen gemacht, K&M war positver, aber das ist wohl im Allgemeinen eher Zufall, ob bei dem einen oder bei dem anderen was defekt ist.

(Anonym) Donjon (Anonym) „Hmmm, ich hatte mit K M noch nie Probs, die liefern schnell, sind billig und die...“
Optionen

Hi,
kann mich der obigen Meinung nur anschließen!
Hatte aber bei Alternate noch nichts bestellt, da K&M näher ist und ich im schlechtesten Falle selbst hinfahren könnte.

(Anonym) Jan Diederich „Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh“
Optionen

Es gibt immer positive und negative Erfahrungen. Meiner Meinung nach ist Alternat in Ordnung. Ich habe da schon sehr oft gekauft, da ich in der Nähe wohne. Ist schliesslich auch einer der grössten Versandhändler Deutschlands, also kann es ja nicht so schlimm sein.

Herman Munster (Anonym) „Es gibt immer positive und negative Erfahrungen. Meiner Meinung nach ist...“
Optionen

Microsoft ist einer der größten Softwareherstelller der Welt, "also kann es ja nicht so schlimm sein."

Sollen wir Deine Bemerkung nun so werten oder willst Du´s Dir nochmal überlegen?

Ragman Jan Diederich „Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh“
Optionen

Ich habe eigentlich durchweg gute Erfahrungen mit Alternate gemacht, gut, man muss gestehen, dass ich auch schon eine oder zwei Reklamationen hatte, doch die sind problemlos über die Bühne gegangen. Mittlerweile kaufe ich meine Hardware nur noch bei Alternate.

Indronil Ghosh Jan Diederich „Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh“
Optionen

schau doch bitte aml im Arciv, dort stehen einige Geschichten über die Versandhäuser..

Grunty Jan Diederich „Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh“
Optionen

Ich hab schon mehrfach bei ALTERNATE bestellt und hatte noch nie Probleme. Nur einmal war ein neues Board defekt, aber innerhalb einer Woche kam anstandslos ein Austauschexemplar. Die c´t hat auch mal Onlinehändler getestet, dabei schnitt ALTERNATE sehr gut ab.

sturm (Anonym) Jan Diederich „Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh“
Optionen

Alternate ist soweit ganz in Ordnung. Ich hab mir zwar erst einmal einen Prozessor bestellt, der war nach 3-4 Tagen da (Post).
Das Problem war nur, dass der nach ca. 2 Wochen kaputtgegangen ist. Ich habe ihn eingesandt, und nach mehrmaligem email-nachfragen habe ich erfahren, dass es keinen Ersatz gibt (auslaufmodell) aber nen Verrechnungsscheck. Den hab ich dann auch 2,5 Wochen später bekommen, kein Problem. Leider nur den Artikelpreis, hatte dann ca. 40dm Verlust gemacht (Versandkosten) und hatte dann immernoch keinen Prozessor. Das dumme war auch, dass die Hotline dauernd besetzt war, habe bis zum Anschlag durcgeklingelt, aber bin NIE durchgekommen.
NAja, ich kauf mir meine Sachen seither lieber auf die altmodische Art im Laden. Auch wenn man sagen muß, dass die den gebrauchten, schrotten Prozessor ohne Probleme zurückgenommen haben.

kq Jan Diederich „Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh“
Optionen

Schau mal bei dooyoo.de oder ciao.com!

JJ Jan Diederich „Ist das Bestellen bei Alternate relatív ungefährlich oder eh“
Optionen

Hi

Da ich in der Nähe wohne, habe ich die Sachen bisher immer abgeholt. Diese ganzen Läden (Alternate/Wave, Puplix (Mittlerweile ja pleite gegangen und wiedereröffnet) Avitos usw.) haben alle eines gemein, sie sind eigentlich reine Versandlager mit kleinem Verkaufsraum. Wenn Du bestellst oder abholst ist das egal, aber wenn etwas defekt ist oder falsch geliefert wird, dann wird es schwierig, denn die meißten Angestellten sind "Studentische Aushilfen". Manche haben dann Ahnung und Andere eigentlich gar keine. Da kommen dann Ratschläge a la ...schließen Sie Ihren Drucker doch über das SCSI Kabel an Ihrern Scanner, dann brauchen Sie doch kein USB...
Ich habe zudem mal auf ein defektes Mainboard 6 Wochen gewartet und das ohne Postweg...
Außerdem sind die Versandgebüren ziemlich happig. Bei Avitos zahlt man z.B. 18 DM Versand&Verpackung und nochmal 12 DM Nachnahmekosten; dafür bekommt man dann ein packet was dreimal so groß ist, wie das gekaufte Produkt und vollgestopft mit Werbung und Papierkram...

Ich denke für Großeinkäufe lieber irgendwo hinfahren und ein paar mark mehr bezahlen...

Tschüssi

JJ