Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit

Andreas Waibel Original / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde es sehr schade, wenn Leute mit dubiosem Hintergedanken meinen Namen falsch verwenden und in den Schmutz ziehen.
Fest steht ohne Zweifel, daß die Firma Waibel die höchste Kundenzufriedenheit im Markt besitzt. Gerade wurde wieder eine Studie veröffentlicht (IDG, 8500 Befragte momentan auf WWW.Waibel.DE nachzulesen), die dies deutlich macht.
Dies bedeutet aber nicht, daß wir keine Fehler machen, denn bei uns arbeiten Menschen. Die sind nicht unfehlbar, im Durchschnitt nur einfach besser. Deshalb werden Waibel Mitarbeiter auch in Zukunft kleine Fehler machen, allerdings weniger als andere.
Der Unterschied zwischen uns und anderen Anbietern besteht darin, daß wir relativ besser sind, also trotz Einzelfehler insgesamt besser abschneiden und damit die Wahrscheinlichkeit zufrieden nach einem Kauf zu sein, bei uns am größten ist.
Den Versuch eines Kommentators einen Waibel PC durch Kauf gleicher Bauteile zu kopieren, kann ich nur mit einem Schmunzeln beantworten, das Entscheidende in einem PC sind nicht nur die Komponenten, sondern das Know-How des Herstellers. Und da wir unsere Presseauszeichnungen immer hart verdienen mußten, kann ich jedem versichern, daß er dies weltweit nicht noch einmal finden wird.
Dies ist die einzige E-Mail von mir persönlich auf diesem Info Brett und ich bedanke mich bei Daniel S. daß er mich auf dieses Brett aufmerksam gemacht hat. Es wäre schön, wenn man diese E-Mails, die fälschlicherweise meinen Namen verwenden, löscht oder einen anderen Namen gibt.
Andreas Waibel (Andreas Waibel Original)

Antwort:
Soviel Eigenlob zwischen den Zeilen deutet auf einen schwachen Charakter hin. Ich würde mir nie einen Waibel kaufen wenn der Andreas Waibel sich und seine Mitarbeiter so ins tolle Licht stellt. Ich dachte immer auf den Brettern sei Eigenwerbung verboten. Mich wundert wenn es den Tatsachen entspricht das Du der Andi Waibel bist was Du hier suchst?
(Force Killer)

Antwort:
Na ist doch eindeutig klar was er hier sucht:Selbstreklame und Tips wie man einen PC richtig konfiguriert.Anscheinend werden in die Waibel PCs Prozessoren aus Gold statt aus Silizium verbaut,daher der Preisunterschied.Vobis ist wenigstens ehrlicher,weil er seine Werbung auf Broschüren druckt und nicht die Test-Redakteure der PC Direkt gekauft hat.Die Behauptung daß ein Waibel PC besser als ein Selbstgebauter ist kann man nur als lächerlich bezeichnen,allein weil Waibel ein Dutzend Komplettrechner anbietet und es beim Selbstbau ein Dutzend Tausend Möglichkeiten gibt.Und billige Alternativen wie AMD-Prozessoren oder Symbios-Controller gibt es in dem Laden nicht,immer nur Intel und Adaptec.Dieses ständige Gelaber über das supertolle Team nervt.Ich kenne keinen PC-Pusher,der sich mit solchen wettbewerbswidrigen Argumenten blamiermt.Kurz nachdem Schadt ALDI angegriffen hat ist er in Konkurs gegangen.Also nimm den Mund nicht so voll Andreas Waibel,sonst stehst Du im Contra Nepp Kapitel des nächsten PC-Reports.Üb
(Clint Eastwood der Selbstbauer,Wahrheitsliebhaber und nicht Waibel-P C-Besitzer)

Antwort:
Hi Waibel Kunden,
Ihr seid aufgerufen hier an dieser Stelle zu posten ob euer Waibel PC wirklich so toll ist; und eure Kundenzufiedenheit so groß
ist das Íhr nochmal euch eine Waibelkiste zulegt.Laüft euer
Pentium 3 450 schneller als andere weil Ihr für die Kiste mehr gelöhnt habt? Die Komponenten die in den Waibel 08 15 Konsumer PC eingebaut werden, sind ja Low Preis Komponenten und ein PC für
3000 DM ist vielleicht für Office 97 gut, aber nicht für Autocad 2000; 3D Studio Max oder Lightwave zu gebrauchen.Da hat sogar mancher No Name Anbieter mehr als32 MB Pc früher angeboten als Waibel.
Für 3000 DM könnt Ihr Euch aber einen PC selber bauen,- nicht mit OEM Billig Schrott- mit dem Ihr auch 3 D Applikationen verwenden könnt.
Schaut euch mal die Aufpreise für Komponenten an, die sind ja fast so teuer wie wenn ich diese im Laden kaufe.Warum wird denn das Standart Zeug im PC nur so niedrig verrechnet??
Waibel sollte lieber wieder die tolle Werbung mit der Badischen Backstube durchziehen,da schmecken wenigs

Force Killer Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Soviel Eigenlob zwischen den Zeilen deutet auf einen schwachen Charakter hin. Ich würde mir nie einen Waibel kaufen wenn der Andreas Waibel sich und seine Mitarbeiter so ins tolle Licht stellt. Ich dachte immer auf den Brettern sei Eigenwerbung verboten. Mich wundert wenn es den Tatsachen entspricht das Du der Andi Waibel bist was Du hier suchst?
(Force Killer)

(Anonym) Force Killer „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Na ist doch eindeutig klar was er hier sucht:Selbstreklame und Tips wie man einen PC richtig konfiguriert.Anscheinend werden in die Waibel PCs Prozessoren aus Gold statt aus Silizium verbaut,daher der Preisunterschied.Vobis ist wenigstens ehrlicher,weil er seine Werbung auf Broschüren druckt und nicht die Test-Redakteure der PC Direkt gekauft hat.Die Behauptung daß ein Waibel PC besser als ein Selbstgebauter ist kann man nur als lächerlich bezeichnen,allein weil Waibel ein Dutzend Komplettrechner anbietet und es beim Selbstbau ein Dutzend Tausend Möglichkeiten gibt.Und billige Alternativen wie AMD-Prozessoren oder Symbios-Controller gibt es in dem Laden nicht,immer nur Intel und Adaptec.Dieses ständige Gelaber über das supertolle Team nervt.Ich kenne keinen PC-Pusher,der sich mit solchen wettbewerbswidrigen Argumenten blamiermt.Kurz nachdem Schadt ALDI angegriffen hat ist er in Konkurs gegangen.Also nimm den Mund nicht so voll Andreas Waibel,sonst stehst Du im Contra Nepp Kapitel des nächsten PC-Reports.Üb
(Clint Eastwood der Selbstbauer,Wahrheitsliebhaber und nicht Waibel-P C-Besitzer)

F.K. (Anonym) „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Super Meinung.
Kann mich nur anschließen und dem Weibel einen PC Grundkurs und ein Rethorikseminar empfehlen
(F.K.)

Rethorikseminar ?? F.K. „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Waibel schreibt man mit "ai" nicht "ei".
(Rethorikseminar ??)

Olli Rethorikseminar ?? „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

cool, ich bin absulut deiner meinung, ich hätte auch nichts besseres schreiben können.
eigendlich schade, dass ich keine homepages knacken kann, die von waibel wäre als erstes dran gewesen.
olli
(Olli)

Force Killer Rethorikseminar ?? „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Rethorik heißt Ausdruck mit Worten nicht Rechtschreibung. Schau im Duden nach. Vielleicht kannst Du ja Sinngemäß antworten. Dann weißt Du auch was ein Rethorikseminar ist
(Force Killer)

tfhenss (Anonym) „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Klar - ist ein IDE-Raid schneller als SCSI....
....wenn man wie Waibel unfähig ist, SCSI richtig
zu konfigurieren !
(tfhenss)

Wolfgang-Ein Selbstbauer Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Hi Waibel Kunden,
Ihr seid aufgerufen hier an dieser Stelle zu posten ob euer Waibel PC wirklich so toll ist; und eure Kundenzufiedenheit so groß
ist das Íhr nochmal euch eine Waibelkiste zulegt.Laüft euer
Pentium 3 450 schneller als andere weil Ihr für die Kiste mehr gelöhnt habt? Die Komponenten die in den Waibel 08 15 Konsumer PC eingebaut werden, sind ja Low Preis Komponenten und ein PC für
3000 DM ist vielleicht für Office 97 gut, aber nicht für Autocad 2000; 3D Studio Max oder Lightwave zu gebrauchen.Da hat sogar mancher No Name Anbieter mehr als32 MB Pc früher angeboten als Waibel.
Für 3000 DM könnt Ihr Euch aber einen PC selber bauen,- nicht mit OEM Billig Schrott- mit dem Ihr auch 3 D Applikationen verwenden könnt.
Schaut euch mal die Aufpreise für Komponenten an, die sind ja fast so teuer wie wenn ich diese im Laden kaufe.Warum wird denn das Standart Zeug im PC nur so niedrig verrechnet??
Waibel sollte lieber wieder die tolle Werbung mit der Badischen Backstube durchziehen,da schmecken wenigstens die Brezeln.
(War kein Scherz)
Gruß
Einer der auf einen teuren Waibel PC vezichten kann und sich auch ohne Waibel Know how und Gewinnspanne einen eigenen PC bauen kann.
(Wolfgang-Ein Selbstbauer)

Mua'Dib Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Glaubt Ihr wirklich, dass das der echte Andi Waibel gepostet hat?
(Mua'Dib)

Clint Eastwood Mua'Dib „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Ja,denn in seiner Werbung steht genau der gleiche Dreck.Schau auf www.waibel.de.Du mußt mir die ATI abkaufen,weil Du den Verkauf sabotiert hast*ggg*.Tschüss Arakis
(Clint Eastwood)

Mua'Dib Clint Eastwood „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

ich hab mal auf die waibel-Seite geschaut. Du hast recht. Zur ATI: Ok, es tut mir leid, ich wollte sie nicht so runtermachen ;)
Weiterhin schön auf DAU-Jagd bleiben, Clint *grins*
Gruss,
Mua'Dib
(Mua'Dib)

Clint Eastwood Mua'Dib „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Mua Dib ist o.k wegen der ATI.Das coole ist,daß Waibel zu den Antworten die Klappe gehalten hat,weil er weiß daß er ein DAU ist.Recht geschieht es ihm!Selbstau RULEZ,ALDI KICKS Waibels ASS!
(Clint Eastwood)

Michael Nickles Clint Eastwood „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

"Clint Eastwood" etc: Das Beleidigen von Herstellern, die hier etwas mitteilen möchten, ist nicht angemessen. Bitte höflichst um mehr Takt und sachliche Diskussion statt Töne wie "DAU" und "KICKS Waibels ASS".
Sorry Herr Waibel, für diese "Anreden"!
Michael Nickles
(Michael Nickles)

Clint Eastwood Michael Nickles „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Hi Michael,meine Töne wie "DAU" und "KICKS Waibels ASS" waren sicherlich nicht korrekt,aber Herr Waibel hat den Platz hier für Eigenlob und Selbstreklame genützt was auch gegen die Spielregeln verstößt.Überhaupt finde ich seine Werbestrategie nach dem Motto"Wir sind im Schnitt besser als alle anderen Konkurrenten" total daneben.Eine sachliche Argumentation für Überlegenheit durch z.B. stabilere Komponenten wäre angemessen.Und er würde überzeugender wirken,wenn er mal eine Studie machen würde über CAD-und IT-Profis und Waibel-Zweitkäufer und die in der ct veröffentlichen ließe.Dieses Blah Blah und das Versprechen über das Blaue vom Himmel in seinen "supertollen" Computern zu kritisieren ist doch nicht verboten,oder?Herr Schadt wurde von Dir auch nicht gerade schonend behandelt.Wenn Herr Waibel meint er wäre besser als der Rest der anderen PC-Verkäufer,dann soll er das auch beweisen können.Sprüche wie "IDE RAID schneller als SCSI" oder "Waibel PC von 1996 besser als heutiger der Konkurrenz" zeugen 1.von mangeln
(Clint Eastwood)

ich persönlich Clint Eastwood „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

hallo herr eastwood,
dachte eigentlich sie seien in hollywood und hätten mit computern nichts am hut !
da sie aber wie ich hier lese wirklich begabt im umgang mit rechnern und deren interna sind wundere ich mich das die selbstschußanlage in ihrem rechner ihr ziel bis heute verfehlt hat.
ich rate ihnen zum kauf des waibel big tower "bei einschalten tod" der hält was er verspricht !
zur sicherheit sind die eingebauten colts zweifach redundant ausgelegt
und eine usv sorgt für sicheren betrieb auch bei stromausfall.
also sicherer als dieses system ist nur noch ein treffen mit billy the kid !
in diesem sinne schönen gruß und fröhliches braten....
(ich persönlich)

Clint Eastwood ich persönlich „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Hahahahahaha,du DAU.
(Clint Eastwood)

Olli Clint Eastwood „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

es kommt immer darauf an, was man für einen rechner der konkurenz nimmt.
man kann z.B immer noch 486 DX kaufen. kein wunder das der waibel PC schneller ist. ;-)
ich wäre übrigens sehr dafür Herr Nickles, dass waibel in den nächsten PC report kommt. ich denke, dann haben sie schon ein paar wmehr käufer als in den letzten jahren, weil dieses thema anscheinend sehr viele interessiert
olli
(Olli)

michael Michael Nickles „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Ich denke deine Bretter sollen informieren und nicht zur Eigenwerbung dienen!!! Hast du damals den Testbericht von G.Schnurer in der ct zu einem Waibel PC gelesen (abgefallene Dämmkorkplatten, SCSI-Probleme usw.) und die Gegenreaktion von Waibel mitbekommen? Dort wurde in großaufgemachten Anzeigen in anderen Zeitschriften wie z.B.: der PC Prof. die ct und der Herr Schnurer auf primitivste Weise defamiert. Wer so auf Kritik und Tests reagiert denn kann man nicht über den Weg trauen. Wer seine Internetseiten für solche Firmen zur Eigenwerbung bereitstellt dem sollte man auch nicht unbedingt trauen. Der Testbericht von G.Schnurer ist schon eine Zeitlang her und seitdem hat es nie wieder eine Anzeige der Firma Waibel in der ct gegeben. Ein Glück das es noch unabhängige Tester gibt.
--
michael
(michael)

Michael Nickles Mua'Dib „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Bezüglich der Echtheit kann ich zumindest bestätigen, daß ich vor einigen Tagen von besagtem "Daniel S." eine Kopie seiner E-Mail an Herrn Waibel erhalten habe.
(Michael Nickles)

Gregman Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Hab diesen Text über den Andi Waibel gelesen und kann dazu nur sagen, daß ich in seiner Firma nie arbeiten wollte. Habe von ehemaligen Mitarbeitern schon viel über diesen Laden gehört und das genügt. Zudem mag ich keine Firmen, die damit Werben, daß ihre PC`s besser seien als z.B. die von DELL. (ist das denn nicht verboten? - hallo Firma Dell - seid ihr nicht auch besser als Waibel?) Dell baut zwar wirklich nicht die Sahne. Sich mit einer anderen Firma vergleichen zu müsse, riecht schwer nach einer "Schlammschlacht". Darüberhinaus finde ich sein neuestes Angebot mit den farbigen PC`s absolut daneben. "BMW-Blau und FERRARI-rot". Was sollen denn die Assoziationen zu den bekannten Automarken? Schwach-blau und Holz-rot hätte wohl besser gepaßt.
Zum Schluß: Wer versucht mit RAID 0 und 1 Systemen Kunden zu ziehen, sollte vielleicht wirklich nochmals einen EDV Grundkurs besuchen.
Grüße hiermit alle die mich kennen und besonders alle ehemaligen Waibel Mitarbeiter.
(Gregman)

Spawn, direct from Hell ( der auch selbe Gregman „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Stimmt, als ich die Anzeige das erste mal sah, musste ich lachen und konnte mich nur noch fragen ob man den auch
tiefergelegt und voll verspoilert bestellen kann. Vielleicht wenn man nur noch Bigfoots einbaut ;-).
Zu RAID 0 kann ich nur sagen SCHNELL... und genau so schnell sind die Daten weg. Soll ja vielleicht den Absatz von
DAT's ankurbeln.
Den EDV-Grundkurs kann auch ich nur empfehlen. Vielleicht gibt es ja in der Nähe eine Volkshochschule,
sollen ja manchmal gute Kurse anbieten, vielleicht sollte man ihm mal ein Kursverzeichnis zukommen lassen.
Schnell ist meiner Meinung eh nicht alles, was nützt mir ein PC der zwar nach irgendwelchen Tests 10%
schneller ist aber dafür doppelt so instabil läuft ? NICHTS, ABSOLUT NICHTS.
Vielleicht sollte Andi Waibel besser mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
Höllische Grüße an Grinsekatz und Eastwood
(Spawn, direct from Hell ( der auch selber baut ))

Gregman Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

HAllo Leute!
Da ihr sicher heiß auf Infos aus erster HAnd seid, will ich die euch heut geben! Vielleicht kann sich der ein oder andere an die Werbun der Firma Waibel (Chip 6 oder 7/99) erinnern. Die Firma Waibel gibt dort vor, daß ihre PC`s mehr Auszeichnungen und Preise bekommen hätten, als z.B. Pc`s von DELL. HAbe daraufhin die Firma DELL um Stellungnahme gebeten. Daraufhin bekam ich folgende Antwort: (schon am folgenden TAg)
>Sehr geehrter Herr K.,
>
>vielen Dank für Ihr Mail. Natürlich ist es für uns sehr schwer zu
einzelnen
>subjectiven Aussagen eines Mitbewerbers (Anm v. K.: Waibel) Stellung zu nehmen. Wenn Sie
jedoch
>wissen möchten, ob Dell genausoviele Auszeichnungen hat, oder ob auch
Dell
>Geräte mit 3 Jahre Garantie dann lautet die Antwort ja. Auch wir haben
>unsere Auszeichnungen gezählt und kommen auf über 160 Auszeichnugen in
den
>letzen Monaten und wir bieten nicht nur 3 Jahre Garantie sondern
haben
>im ersten Jahr sogar einen Vor-Ort-Service anzubieten.
>
>Wenn Sie Ihre Anfrage ein wenig konkretisieren, können wir gern im
Detail
>antworten.
>
>Mit freunlichen Grüßen
>
>Uta Friedrichsen
>Business Manager Internet
Also glaubt nicht alles, was man euch auftischt - oder - wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er ...
In diesem Sinne
Gruß Gregman
(Gregman)

chicken(der auch selbst baut) Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Immer wenn man die Waibel Anzeigen muss man doch wohl lachen oder?Schon das grinsende Gesicht von Andreas Waibel auf dem kleinen Passfoto ruft bei mir Lachkrämpfe hervor.Es ist doch klar das das Poschting echt ist schliesslich betrerbt Waibel doch dauerndwerbung für sich!!!!!!!!!!!!!!!
(chicken(der auch selbst baut))

andy Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Ich denke eher die Kunden raufen sich die Haare nach dem Kauf eine Waibel-PCs. Der Grund dafür ist ganz einfach, wer ärgert sich nicht Geld zum Fenster hinaus zu werfen ? Ich baue mir meine PCs lieber selber zusammen anstatt ca. 20-30 Prozent mehr zu bezahlen.
ciao !!!
(Andy)

ich persönlich Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

oh man oh mann oh man
wie gut das man während des lesens dieses hier verbreiteten mülls,
noch sinnvolle dinge im netz erledigen kann. z.b. tittenbilder laden, um gleich auf das richtige nivoue dieser seiten zu kommen !
gleich vorweg, jeder primitivprolet ist heute in der lage dazu sich einen rechner zusammen zu schrauben, dank mehr oder weniger kompetenten anleitungen in diversen "fach" magazinen oder tips von "fach" leuten wie sie hier ja zahlreich vertreten sind.
ob ich meinen rechner beispielsweise zur kühlung in die badewanne lege
oder auf von fachleuten geprüft und getesteten mechanismen baue ist ein himmelweiter unterschied.
wenn ich mir beispielsweise zum sinnvollen arbeiten einen simensrechner kaufe kann ich mich in der regel auf dessen zuverlässigkeit verlassen. ob nun ein rechner vom systemhaus waibel das gleich nivoue erreicht vermag ich genausowenig zu sagen wie, ob die mail am anfang von herrn waibel stammt. das ist aber auch gelinde gesagt wurst egal. ein rechner von herrn waibel wäre mir immer noch lieber als mir einen rechner von einem menschen aus diesem forum -hier- zusammenschustern zu lassen.
nur um ein paar fps mehr bei sagen wir mal einem zugegebenermassen nett gemachten spiel wie half live herauszuholen würde ich nie auf die stabilität eines solide aufgebauten rechners verzichten.
das wäre das selbe als wenn ich aus meinem porsche 911 mit 250 ps, 50 ps mehr herauskitzele indem ich sepp von der ecke mit der schruppfeile an meinen zylinderkopf lasse.
fazit:
leute warum habt ihr noch keine bewerbung an intel, amd oder wohin auch immer geschrieben, supertuner wie euch nehmen die dort mit kusshand soweit ich weiß arbeiten im waibel systemhaus nur ausgebildete techniker die euch das wasser nicht reichen können.....
(ich persönlich)

techniker ich persönlich „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

au weia...
waibel-pcs von ausgebildeten technikern solide aufgebaut? daß ich nicht lache! die kisten werden genau wie bei allen großen "herstellern" von studenten, hausfrauen, frührentnern auf 630.- basis zusammengebastelt! wenn das ergebnis dann den kurzen funktionstest besteht (einmal einschalten, und das bios meldet sich), dann geht die kiste an den endkunden, und das für einen sehr überhöhten preis.
du willst einen pc, der von jemandem gebaut und getetet wurde, der weiß was er tut? dann kauf ihn beim kleinen pc-händler um die ecke! der kümmert sich noch selbst darum, hat erfahrung, und ist allemal billiger als waibel!
(Techniker)

Clinttechniks Systemhaus techniker „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Yo man,das stimmt allemal.Und der PC auf Rezept ist auch besser als der ***** von W****l.
(Clinttechniks Systemhaus)

ich persönlich Clinttechniks Systemhaus „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

wer ernsthaft mit computern umgeht verlässt sich auf kein rezept sondern auf erfahrung, hättest du die c`t aufmerksam gelesen würdest du feststellen das es hier nie ein ja oder nein giebt.....
(ich persönlich)

Clint Eastwood ich persönlich „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Ach,na sieh mal einer an.Ich weiß daß es nie ein ja oder ein nein in der ct gibt.Aber wie definierst Du Erfahrung?Du kritisierst das Möchtegern Volk von Nickles und stellst Kfz Vergleiche her.Was bist Du?Etwa kein DAU?Also ich bitte Dich.Poste Deinen Namen und Deine e-mail Adresse und dann könner wir weitereden.mfG,Clint.
(Clint Eastwood)

Lauer QC techniker „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Die Firma Waibel hat eine QC und prüft auch genau
dafür verbürge ich mit meinem Namen siehe oben
Nun zu Rentnern u. Hausfrauen:Haben wir leider
keine den ich würde ihnen den zuverdienst zuerkennen,denn
Geld kann jeder gebrauchen.
Nun zu den Leuten die einen neuen PC haben und
ihren Amiga o.C64 entsorgt haben,würde ich raten
erst einmal zu üben bevor sie Mekern
Gez. Lauer
(Lauer QC)

ich persönlich techniker „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

wer ich bin tja genau so ein psydo typ wie du.
zufällig bin ich hier auch nicht gelandet ich kenne die nickles seite und auch die bücher schon eine geraume zeit.
ich sehe die seite wie auch die bücher mit geteilter meinung.
wenn ich sehe was sich hier für ein möchtegern volk tummelt würde ich michael nickles dazu raten seine zum teil kompetenten tips lieber mit einem anderen wortschatz zu schreiben.
wenn er auto bücher verfassen würde wäre der titel sicher extremtuning für gti fahrer und kontra nepp in der vw werksatt.
zu den hausfrauen und rentnern, gerade der keline laden an der ecke beschäftigt gerne selbige da es so billig wie möglich sein muss um am markt zu bestehen, meist hat nur der chef-wenn überhaupt ein wenig ahnung und liest vieleicht -weil es alle tun die c`t.
ich kenne händler von der ecke deren bestand an werkzeug beschränkt sich auf einen kreuzschraubendreher. ich möchte auch die firma waibel nicht hervorheben weil ich damit nichts am hut habe, wenn die c`t testkäufe tätigt kommt selten was gutes dabei raus -egal wo!
naja egal was rege ich mich auf, wäre das gleiche als würde ich bei mc doof in der schlange jedem hirnamputierten mit ofenrohr statt auspuff einen brief schreiben..............
(ich persönlich)

woody ich persönlich „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Hallo,
da wir alle so "doof" sind können wir ja glücklich sein,das du dich jetzt um uns kümmerst.
MfG,
Woody
(Woody)

Racingfreak ich persönlich „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Wer schnelle PC bauen kann, die stabil laufen, kann sich Waibel sparen. Ich denke, die meisten Poster auf diesen Brettern können das.
Wer bist Du eigentlich, persönlich??? Von Dir habe ich noch kein Posting hier gesehen. Zufällig auf der Seite gelandet??
Na dann ...
schnell wieder weg!!!!
RF
(Racingfreak)

FHW ich persönlich „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

High,
was den von die "beworbenen" Siemensrechner betrifft.
Von den 25 in einem Netzwerkschulungsraum installierten Monitoren
( plus Rechner )sind innerhalb von 2 Tagen 8 Stück abgeraucht.
Das kann mit Markenprodukten ebenso passieren wie mit NoName.
Daher kann ich dein Posting nicht so ganz teilen.
MfG
FHW
(FHW)

Carnap Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Leute, nehmt euch ein bißchen zusammen, die Bretter hier sind in den letzten beiden Monaten wirklich etwas kindisch und teilw. schon unmöglich geworden. Eine Bitte,
Zu Herrn Waibel:
Ich kenne die Qualität Ihrer PCs nicht (bin Österreicher), aber eines hat mir vor einiger Zeit (es war vor etwa einem Jahr) wirklich nicht gefallen: Da wurde ein PC von Ihnen von der ct getestet, und der Tester (ich glaube, es war Georg Schnurer) hat die Korkmatten beanstandet und einiges andere auch. Ob zu recht oder nicht, weiß ich nicht mehr.
Daraufhin haben Sie zweiseitige Werbeeinschaltung in diversen Computermagazinen gemacht, in der der Redakteur ziemlich zynisch heruntergemacht wurde.
Es geht mir dabei weniger um die heilige ct, sondern um die Wirkung, die diese Einschaltung auf mich gemacht hat: einfach peinlich. Kleinkariert, beleidigt und unprofessionell. Wenn die Fa. Waibl seriös ist und auf ein vertrauenerweckendes Image wert legt, sollten m.E. solche Auftritte unterbleiben. Meine Meinung.
Allerdings gefällt mir Ihre Idee sehr gut, nicht nur die üblichen 0815-Kisten zu verkaufen, sondern auf Performance getrimmte Rechner anzubieten (IDE-Raid usw.). *Das* ist es, was mir an Ihrer Firma gefällt.
Mit freundlichen Grüßen
Carnap
(Carnap)

MARC WAIBEL SALES Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Naja
Wenn ich mir das so anschaue kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
Die Wald und Wiesen Schrauber hier haben ja mal gar keine Ahnung von PC konfiguration , sonst würde der ein oder andere vielleicht mal über seinen geschriebenen Text nachdenken.
Einige versuchen immmer nur die Leute hier zu beschimpfen.
Zu den 630.-DM Beschäftigten kann ich nur schmunzeln. !!!!!!!
Aber die Putzfrau arbeitet vielleicht doch auf 630.-DM !
Ihr könnt ja mal einen Waibel kaufen und testen.
Bei der Standardkonfiguration habt Ihr ja 7 Tage Rückgaberecht.
Wenn eine Firma so etwas macht dann muß man ja ein gutes Produkt liefern.
Also bis dann Ihr PC Profis
Gruß
Marc
Waibel Sales
(MARC WAIBEL SALES)

Clint Eastwood MARC WAIBEL SALES „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Bezahlt Dich Dein Chef um sowas zu posten?Warum sollte ich mir einen Waibel PC kaufen und testen?Erstens habe ich mir einen besseren gebaut und zweitens hat die ct schon getestet.Aber die ist ja nicht so seriös wie die PC-Professionell:).Aber ich finde es trotzdem gut daß Du Deinen Arbeitgeber verteidigst.Du scheinst Moral zu haben,was heute nicht jeder hat.Mit freundlichen Grüßen,Marko.
(Clint Eastwood)

Wolfgang MARC WAIBEL SALES „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

...was Du (natürlich zufällig) vergessen hast zu erwähnen: das Testen der WAIBEL-Kiste kostet bei Euch Geld! Im kleingedruckten stehen da 150 DM Verwaltungskosten bei Rückgabe! Und die Versandkosten gehen natürlich auch noch auf Kosten der Kunden - das nenne ich tollen Kundenservice... :-((
(Wolfgang)

Grinsekatz Wolfgang „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Joo, und es wurde nochne Kleinigkeit übersehen ! Dies gilt nur bei einer Standart-Konfiguration ! Hast Du irgenteinen Wunsch geäußert, z.B. noch eine Soundkarte, Modem, oder Brenner, hast Du Pech gehabt !
Nix mit zurückgeben, ist ja kein standart mehr !
(Grinsekatz)

tfhenss MARC WAIBEL SALES „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Also - mal ehrlich:
Ist doch glatt eine Frechheit, den Leuten hier die
Fähigkeit zum Aufbau eines Systems abzusprechen.
Ich selber beschäftige mich jetzt schon glatt 18 Jahre
mit Computern, habe noch die alten 8870 Quattros
programmiert und dann kommt da so´n Superprofi
und bezeichnet mich hier indirekt als Wald- und Wiesenschrauber..
IDE-Raid? Klar, schneller als SCSI von Waibel konfiguriert,
wenn man da im Bios die Übertragungsrate drosseln muß, bloß
weil Mr. Superprofi unfähig ist, ein SCSI-System vernünftig
zu verkabeln.
Also, Jungs, schraubt weiter ! -viel kann man nun
wirklich nicht falsch machen, und wenn das System dann läuft,
hat man seine Freude dran -
(tfhenss)

Clint Eastwood tfhenss „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Gibs ihm!!!
(Clint Eastwood)

Thorsten Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Jetzt bleibt mal locker.
Jeder so wie er mag. Nach diversen Eigenbau-PC habe ich mir einen Waibel-Rechner zugelegt ( November 98 ) und bin sehr zufrieden.
Es handelt sich um einen Rheinblitz.
Kontaktaufnahme, Angebotsphase mit diversen Änderungs und Erweiterungswünschen und die Lieferung liefen fast problemlos.
( Eine Treiber-CD fehlte )
Auspacken, Einschalten, läuft. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, glaube ich aber nicht.
Warum Kauf und nicht Eigenbau ?
Zeitgründe. In der Zeit, die ich für die Konfiguration und Zusammenbau
benötigt hätte, habe ich bei meiner Tätigkeit ( Org. Beratung ) locker die Kosten für das System wieder raus.
Ich würde unter gleichen Voraussetzungen wieder einen Waibel kaufen.
Bei freier Zeit würde ich aber auch wieder selbst schrauben.
So, und jetzt dürft Ihr auch auf mir rumhacken.
mfG Thorsten
(Thorsten)

Der wahre, echte, einzige, garantiert NI Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit“
Optionen

Ich fand es ja schon ganz toll wie Waibel vor 1 1/2 Jahren auf einen Artikel der c't reagierte. So was aufgeblasenes hatte ich dahin noch nicht gelesen! Anstatt zu schweigen und nachzubessern (also lernen aus Fehlern) wurde eine ANTI-C't Kampagne auf der Waibel-Homepage durchgezogen. Noch ein kleiner Nachtrag zur Waibel Qualität: Wenn ich von einem 17" Standardmonitor auf den 21" Powertron Monitor "aufrüsten" möchte, dann kostet das mich 2049.-- DM (von 17" Standard auf 19" Standard: 559.--; dann von 19" Standard auf 21" Powertron: 1490.--: macht zusammen 2049.--), da der 21" Powertron weiter unten für 2250.-- DMangeboten wird bleibt mir nur eine Schlussfolgerung: Entweder der Standard 17" Monitor ist kompletter SCHROTT (Restwert: 2250.-- minus 2049.--: bleiben 201.--), oder WAIBEL verdiens sich n'e goldene Nase an seinen "dummen" Kunden.
Nachstehend noch 2 Stilblüten von besagter Internet-Bestellseite(Option), wer möchte kann seine Reaktionszeit von 24 Stunden auf 3 jahre verlängern (kein Wunder das es EWIG dauert bis ein Servicetechniker erscheint...)
Vor-Ort Service, 24h Reaktionszeit (bis 3 Jahre)
Verlängerung Abholservice (bis 3 Jahre)
HAHAHA
:)
(Der wahre, echte, einzige, garantiert NIE-Waibel Kunde!!! (deathscreen))

Grinsekatz Der wahre, echte, einzige, garantiert NI „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit (WAR NUR“
Optionen

Joo ! Da kann ich Dir nur recht geben ! Wer schon so mit der c`t umspringt, wie geht der erst mit seinen Kunden um ! ...und außerdem:
eine richtig gute Firma hat es nicht nötig, seine Konkurrenz namentlich in den Dreck zu ziehen - da reicht es, mit eigenen Glanzleistungen sich in den Vordergrund zu stellen ! Nun ja, wer keine eigenen Glanzleistungen mehr hat (außer roten oder blauen Gehäusen, die dann noch schnelle Namen bekommen... ist daß das große
Geschwindigkeits-Geheimnis eines Waibels, hahahaha !?) ...
(Grinsekatz)

Clint Eastwood Grinsekatz „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit (WAR NUR“
Optionen

Nein,die Waibel PCs sind schneller als der Rest weil sie aus dem Schwabenland sind.Und die Prozessoren aus Gold sind der Kupfer-und Aluminiumtechnologie eindeutig überlegen,auch preislich.Die roten Gehäuse reizen das Auge des Users,sodaß die Gesamtperformance des Systems Mensch-Maschine um einige ms besser wird.Die in der ct haben sowieso keine Ahnung,sonst würden sie auch die Werbung für die "supertollen" Waibel PCs drucken.Eure Resonanz freut mich,weil ich dachte ich habe Herrn Waibel zu unrecht behandelt.Dem scheint nicht so zu sein.Wettbewerbswidrigkeit ist eine Straftat.Vielleicht sollte Dell an Waibel und PC-Direkt mal eine Mahnung schicken,damit dieser Schwachsinn aufhört.Und Herr Waibel sollte mal von seinem Schwabenpferd runtersteigen und sein public image verbessern.Nix für ungut,Clinti der Cowboy.
(Clint Eastwood)

Grinsekatz Clint Eastwood „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit (WAR NUR“
Optionen

Es reicht ja eigentlich schon, wenn man hier bei nickles mal im Archiv nachschaut. Da gibts schon genug, die mit dem Laden Ihre Erfahrungen gemacht haben. Ist ja wohl auch klar, dass der, der
bei jedem Wettbewerb Deutschlands mitmacht, auch irgentwann die meisten Auszeichnungen hat, Du als Kunde kannst deswegen für ne
Kiste viel mehr blechen... Fakt: besser selber bauen oder bei der Firma kaufen, bei der der Kunde an erster Stelle steht und nicht einer, der schon in seiner Werbung zeigt, dass er Angst vor seiner Konkurrenz hat ! (Ob die auch Angst vor Ihm haben ?)
Grüße an Clint Eastwood, Gregman & Spawn und alle Selbstbauer !
(Grinsekatz)

Charles Bronson Clint Eastwood „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit (WAR NUR“
Optionen

Die Diskussion in diesem Forum wird langsam echt bescheuert und unsachlich!! Welcher "normale" Käufer hat schon die Zeit und das know how sich einen PC mit mit so viel extra Kundensonderwünschen selber zusammenzubauen. Wenn es keine Hersteller geben würde, die sich technisch weiter vorantrauen als andere, würde es auch keinen Fortschritt geben! Das gilt für die Computerindustrie sowohl auch für jede andere Industrie! Und überhaupt: Schau erst mal nach, wo Ettlingen liegt: Es liegt in Baden, nicht in Württemberg (Schwabenland!)
Charles
(Charles Bronson)

Clint Eastwood Charles Bronson „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit (WAR NUR“
Optionen

Hallo Charles Bronson und Danke für den Geographietip.Werde glücklich mit Deinem Waibel Rechner.ciao
(Clint Eastwood)

Comix Charles Bronson „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit (WAR NUR“
Optionen

Obwohl als "Hersteller" rechtilich derjenige gilt, der dem Kunden diese Tatsache auch nur vorgaukelt, würde ich Waibel (wie auch Dell und Compaq usw.) als
"EINFACHEN HÄNDLER, DER ZUSAMMENSCHRAUBT" bezeichnen. Solche Leute können keinen technischen Fortschritt vorantreiben, weil sie fertige Komponenten von den echten Herstellern wie Asus, AMD, Seagate, ATI, Matrox beziehen, um sie dann innerhalb ihrer Spezifikationen zu betreiben (oder auch nicht). Jeden Geschwindigkeitsvorteil oder etwa andere Produktmerkmale gegenüber der ebenfalls schraubenden Konkurrenz können sie nur durch irgendwelche Tricks, die sich außerhalb der Grenzen der Komponenten bewegen, erreichen. Das wird mit gewissen Instabilitäten erkauft. (Hier sei an die abenteuerlichen UW-SCSI-Systemen von Waibel mit dem abenteuerlichen Slotblech-SCSI-Adapter erinnert; Waibel mußte dann im Adaptec-BIOS auf 20MByte/s heruntergehen, damit die Waibel-Kiste überhaupt noch einigermaßen lief. Hierfür hatte der Waibel Support dann eine dumme Ausrede parat, die das Heruntersetzen der Transferrate auch noch als Umsicht von Waibel verkaufte.)
Waibel hat Know-How, jedoch nicht für gute Rechner, sondern wie man die nicht so allwissende Kundschaft (die nicht c't liest) für teures Geld einen gewöhnlichen, teilweise überdurchschnittlich vermurksten PC andrehen kann.
Und eben weil 'normale' Kaüfer auch das Recht haben, nicht über den Tisch gezogen zu werden, könne wir keine Händler wie Waibel gebrauchen.
Gruß, Comix
(Comix)

Andreas Waibel Original Comix „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit (WAR NUR“
Optionen

Comix my man Du gefällst mir.Du hast unsere Firmenphilosophie erkannt.Daher mache ich Dir ein Angebot bei meiner Firma zu arbeiten.Dann bringen wir den Schwabencomixpfeil X raus.mfG Waibelman.
(Andreas Waibel Original)

Grinsekatz Andreas Waibel Original „Waibel - die Firma mit der größten Kundenzufriedenheit (WAR NUR“
Optionen

...ein Schwabenpfeil, sooo schnell, der fliegt ja richtig !!! Doch bei jedem Pfeil folgt auf einen kurzen Flug ein schneller Absturz !!!
(Grinsekatz)