Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Traue nie einem Verkäufer

Chreon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Traue nie einem Verkäufer. Mach Dich schlau, prüfe den Verkäufer (nicht den PC) und entscheide dann!
cy girls and gays (Chreon)

Antwort:
Hi...
Stimmt! Am meisten Spass macht es, sich von einem Kistenschieber a la Vobis beraten zu lassen, und man dann bemerkt, wie er einem das Prospekt vorliest, weil er es noch nicht auswendig gelernt hat. Als wenn man nicht selbst lesen könnte.

Molly Zero Chreon „Traue nie einem Verkäufer“
Optionen

Hi...
Stimmt! Am meisten Spass macht es, sich von einem Kistenschieber a la Vobis beraten zu lassen, und man dann bemerkt, wie er einem das Prospekt vorliest, weil er es noch nicht auswendig gelernt hat. Als wenn man nicht selbst lesen könnte.

Kalla Molly Zero „Traue nie einem Verkäufer“
Optionen

Auch nicht schlecht sind die Verkäufer von Atelco,
die empfehlen immer genau, daß was sie los werden müssen. Wurde meinem Kollegen anstatt einer V3 2000 glatt eine
CL TNT (bulk!!!!) mit "überarbeiteten" Chip für die horrende Summe von 230 DM!!! (149,-- bei diversen Versendern) angedreht. Von der V3 riet der
Verkäufer ab, da angeblich soviele Kundenreklamationen wegen Überhitzung angelaufen waren. Er hätte meinem Kollegen
ja auch zur V3 zusätzlich einen Lüfter (10 DM) verkaufen können. O.K., die TNT ist keine schlechte Karte, aber für den Preis
doch recht teuer, denn die V3 2000 gibts beim Mediamarkt (auch so eine Beratungskatastrophe) für nur 219,--DM.
(Kalla)

Gerd Kalla „Traue nie einem Verkäufer“
Optionen

Atelco hat sicherlich ab und zu gute Angebote und auch der Service ist eigentlich o.k..
Aber auch hier gilt, nur das kaufen, was man auch möchte, auf gar keinen Fall beschwatzen lassen. Mir ist aufgefallen,
daß bei Atelco immer etwas anderes als gewünscht empfohlen wird. Und dies mit einer Hartnäckigkeit, die schlimmer
ist, als bei Versicherungsvertretern. Der Laie steht da ganz dumm da, wenn er hinterher ließt oder hört, daß er falsch beraten
wurde. Zumal er Geräte ohne Defekt schlecht oder nur unter höchsten Anstregungen wieder umtauschen kann. Positive Er-
fahrungen habe ich jedoch bei der "Beratungswüste" Mediamarkt gemacht, die tauschen alles anstandslos um ohne die
Sachen auf einen Defekt zu überprüfen, wenn man genau weiß was man möchte, kann man auch dort kaufen.
(Gerd)

Versicherungsvertreter Gerd „Traue nie einem Verkäufer“
Optionen

Der Vergleich mit den Versicherungsvertetern ist aber hart.
Denn im gegegsatz zu den Leuten von Atelco wissen die meisten von uns ,von was sie reden.
Aber schwarze Schafe gibt es überall,
(Versicherungsvertreter)

Hä? Chreon „Traue nie einem Verkäufer“
Optionen

Was heißt hier "gays"?
Sind alle user Schwuchteln??
Der Hetero
(hä?)