Am 13.11. hab ich über 1&1 einen ISDN-Anschluß beantragt. Meine alte Rufnummer wollte ich natürlich behalten.
Am 17.11. kam schon das Hardware-Paket von 1&1, mit einem Anschreiben das meine Daten bereits an die Telekom weitergeleitet wurden und alles weitere nun von der Telekom veranlaßt werde.
Am 19.11. erhielt ich das Paket mit dem NTBA. Eine Montageanleitung lag bei, auf der mir mitgeteilt wurde, dass ich das Gerät bloß nicht vor dem in der Auftragsbestätigung genannten Freischalt-Termin installieren sollte. ???????? Welche Auftragsbestätigung. Bis jetzt hatte ich keine bekommen. Ruf-Nummer??????? Keine Info, ob ich meine alte Ruf-Nummer behalten habe. Weitere zwei Ruf-Nr.?? Fehlanzeige!!!!!
Auf dem Lieferschein fand ich eine Telefon-Nummer, die man bei Rückfragen anrufen kann. Schade, zwei Stunden lang gab es bei jedem Versuch die gleiche Ansage. "Zur Zeit sind alle Ansageplätze belegt. Versuchen Sie es später nochmal."
Nach besagten zwei Stunden hatte ich die Schnauze voll und hab 1&1 angerufen. Dort erfuhr ich dann, dass es völlig unnormal sei, dass ich noch keine Daten bekommen hätte.;) Man könne mir aber schon den Freischalt-Termin nennen: 03.12.99
Das muß man sich mnal auf der Zunge zergehen lassen. Die Telekom brauch sage und schreibe über zwei Wochen, um einen ISDN-Anschluß freizuschalten.
Anschließend wieder die Service-Nr. probiert. Immer noch der gleiche Ansage-Text. Telefon-Buch genommen und alle Rufnummern der Telekom probiert. Alle Anschlüsse besetzt. Außer einer, nämlich die für Geschäftskunden. Dort hab ich dann erfahren, daß alle Kunden-Manager bereits seit 16.00 Uhr nicht mehr da seien und ich bis Montag warten solle.
Mir fällt dazu nichts mehr ein. Service scheint für diese I.....n wohl ein Fremdwort zu sein. Es kann doch wohl nicht angehen, dass man heutzutage so lange warten muss, bis ein Anschluß feigeschalltet wird.
Hat noch jemand den "Service" dieses S..ladens in ähnlicher Weise genossen?
Bye
Camino (Camino)
Antwort:
Ja,ich hab mit diesem Scheißladen ähnliche Erfahrungen gemacht.Telefon gesperrt wegen einer Schuld von 360 Mark(eine Überweisung von der Deutschen Bank verschlampt,zweite Rechnung nicht bezahlt).Nach Zahlung eine Woche warten bis es wieder freigeschaltet wird(alle Leitungen besetzt,keine Reaktion auf zweimaliges Faxen vom T-Punkt Laden).Und daß nach Bitte sich zu beeilen,denn ich konnte mit Verwandten nicht telefonieren.Die waren wegen dem Erdbeben in Athen beunruhigt.Das sind Verbrecher von der Telekom.Je schneller das Monopol aufgehoben wird desto besser.Clint´s Rache:Kostenlos vom 22.11.1999 bis 31.03.2000 surfen.Es handelt sich um ein Pilotprojekt des BOnA-Dienstes.Dieses wird von der Telekom gestartet.Es dürfen leider nur Studenten der TU-Berlin mitmachen.Aber 4 Monate MP3´s,Pornos und alles mögliche kostenlos runterladen ist die beste Rache an der Telekom.Ron Sommer suck my dick!
(Clint Eastwood)
Antwort:
es ist unflätig wegen persönlicher Probleme (die z. T. sogar selber verschuldet sind) einen ganzen Konzern
und somit auch seine Mitarbeiter zu mißkreditieren.
Auch bei der Telekom arbeiten Menschen wie Du und ich, machen Fehler und haben Stress.
Wenn man Probleme mit Terminen oder anderen Vorgängen hat sollte man halt auch persönlich
bei der Telekom vorsprechen.
Im allgemeinen sind deren Mitarbeiter nämlich sehr höfliche Menschen, die durchaus bereit sind einem
weiterzuhelfen (zumindest klappt das bei mir jedesmal).
So wie man in den Wald reinruft hallt es heraus...
Wer weiß denn schon immer, warum es mitunter zu verzögerungen kommt. Man sollte im allgemeinen doch
etwas mehr Toleranz ausüben.
Übrigens: ich bin kein Mitarbeiter der Telekom!
(Roberto)
Antwort:
Hi Roberto
soso, Du bist also kein Telekom-Mtarbeiter.
Nun zu deinen Anregungen:
Am 22.11. bin ich persönlich bei der Telekom vorstellig geworden. Du hast absolut recht. Die sind dort sehr freundlich. Die Schuld für diesen Wahnsinns-Termin liegt angeblich, wie konnte es anders sein, bei 1&1. Die haben natürlich einen x-beliebigen Termin einfach eingetragen und die ach so unschuld
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ja,ich hab mit diesem Scheißladen ähnliche Erfahrungen gemacht.Telefon gesperrt wegen einer Schuld von 360 Mark(eine Überweisung von der Deutschen Bank verschlampt,zweite Rechnung nicht bezahlt).Nach Zahlung eine Woche warten bis es wieder freigeschaltet wird(alle Leitungen besetzt,keine Reaktion auf zweimaliges Faxen vom T-Punkt Laden).Und daß nach Bitte sich zu beeilen,denn ich konnte mit Verwandten nicht telefonieren.Die waren wegen dem Erdbeben in Athen beunruhigt.Das sind Verbrecher von der Telekom.Je schneller das Monopol aufgehoben wird desto besser.Clint´s Rache:Kostenlos vom 22.11.1999 bis 31.03.2000 surfen.Es handelt sich um ein Pilotprojekt des BOnA-Dienstes.Dieses wird von der Telekom gestartet.Es dürfen leider nur Studenten der TU-Berlin mitmachen.Aber 4 Monate MP3´s,Pornos und alles mögliche kostenlos runterladen ist die beste Rache an der Telekom.Ron Sommer suck my dick!
(Clint Eastwood)
Jaja, aber wenn Dich mal einer um 360,- bescheissen würde...
... möchte mal sehen, ob Du dann noch so freundlich bist...?
CU, TF
(tfhenss)
es ist unflätig wegen persönlicher Probleme (die z. T. sogar selber verschuldet sind) einen ganzen Konzern
und somit auch seine Mitarbeiter zu mißkreditieren.
Auch bei der Telekom arbeiten Menschen wie Du und ich, machen Fehler und haben Stress.
Wenn man Probleme mit Terminen oder anderen Vorgängen hat sollte man halt auch persönlich
bei der Telekom vorsprechen.
Im allgemeinen sind deren Mitarbeiter nämlich sehr höfliche Menschen, die durchaus bereit sind einem
weiterzuhelfen (zumindest klappt das bei mir jedesmal).
So wie man in den Wald reinruft hallt es heraus...
Wer weiß denn schon immer, warum es mitunter zu verzögerungen kommt. Man sollte im allgemeinen doch
etwas mehr Toleranz ausüben.
Übrigens: ich bin kein Mitarbeiter der Telekom!
(Roberto)
Hi Roberto
soso, Du bist also kein Telekom-Mtarbeiter.
Nun zu deinen Anregungen:
Am 22.11. bin ich persönlich bei der Telekom vorstellig geworden. Du hast absolut recht. Die sind dort sehr freundlich. Die Schuld für diesen Wahnsinns-Termin liegt angeblich, wie konnte es anders sein, bei 1&1. Die haben natürlich einen x-beliebigen Termin einfach eingetragen und die ach so unschuldige und kundenfreundliche Telekom hat sich nur nach den Wünschen des Kunden gerichtet.
Man nahm meinen Wunsch auf einen neuen Termin hochmotiviert entgegen und sagte mir den 26.11. (also heute) als Freischalt-Termin zu. Um den freundlichen Herrn nicht zu sehr zu verprellen, sparte ich mir die Frage, warum man eigentlich 1 Woche braucht, um von Analog auf Digital umzuschalten. Ich wurde noch darauf hingewiesen, dass man mir eine zweite Auftragsbestätigung zukommen lassen wolle.
Bis heute (26.11.) hat sich absolut garnichts getan. Eine neue Auftragsbestätigung habe ich natürlich nicht bekommen. Heute morgen hab ich dann versucht, die Telefonnummer auf der alten AB anzurufen. Leider gehöre ich zu den zahlreichen Pendlern, die reichlich Fahrzeit in kauf nehmen, um ihren Arbeitsplatz zu erreichen. Tja, deshalb bekam ich dann am Telefon folgende Durchsage zu hören: Die von Ihnen gewählte Nummer kann von Ihrem Vorwahl-Bereich nicht erreicht werden.
Offensichtlich muß man tatsächlich einen Tag Urlaub nehmen, um wenigstend mit der Telekom telefonieren zu können, denn leider sind die Arbeitszeiten dieses grandiosen Unternehmens mit meinen identisch.
Aber, Roberto, wie Du schon geschrieben hast: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Die Telekom darf sich nicht wundern, wenn die Kundschaft aufgebracht ist. Es sollte für jedes Unternehmen möglich sein, innerhalb von 4-5 Tagen eine Auftragsbestätigung an den zahlenden Kunden zusenden.
Die Telekom ist nach wie vor ein "Unternehmen", dass die alten Beamtenstrukturen noch nicht los geworden ist. Man kann nur hoffen, dass die Konkurrenz weiter zulegt.
Außerdem, Roberto, woher willst Du überhaupt wissen, wie man in den Wald gerufen hat? Nur weil man im rabiaten Ton hier seine Erlbnisse mitteilt, heisst es noch lange nicht, dass man auch so gegenüber der Telekom aufgetreten ist. Ich habe festestellt, dass man mit freundlichen Worten mehr erreicht, als mit Beschimpfungen und Drohungen. Vielleicht solltest Du diese Forum als "Sandsack" ansehen, wo man sich halt abreagiert.
Best reg
Camino
(Camino)
Hallo,
also ich ha´be geteilte erfahrungen mit der Telekom, bei mir der ISDN Anschluß (privat) ging in 4 Tagen (Auftrag wurde über eine McPaper Filiale gemacht,Hardware 100DM billiger als Telekom....).Nach 3 Tagen hatte ich meine Auftargsbestätigung, nach einem kurzen Anruf wurde mein Anschluß 2 Tage später freigeschaltet.
Vor ca 1,5 Jahren hat sich eine Freund mir selbständig gemacht.Da er im lokal auf Telefon und Fax angewisen war (Tattoo Shop) hat er einen ISDN Anschluß gewählt, Auftrag ging über T-Punkt an die Zentrale.
Bis das ganze endlich fertig war, hat das ganze 7 Wochen gedauert!!!!
In der gesamten Zeit war im Lokal nicht unter Telefon zu ereichen,was bedeutet das er auch bald hätte schließen können,ohne Telefon in einer mittleren Großstadt ( Bremen) versuchen einen Laden zu etablieren ist unmöglich.Die 7 Wochen hat er vorallem Stammkunden fertiggestellt.
Die Telekom hat sich sehr unkulannt gezeigt,obwohl er sehr freundlich war und das verschulden ganz auf der Seite der Telekom war, weder eine
Einheiten Gutschrift oder sonst irgendwelche entschuldigungen.
Mehrmöchte ich dazu nicht sagen, jeder kann sich nun eine eigens Bild machen, oder??
Gruß Indronil Ghosh
Die Telekom hat sich
(Indronil Ghosh)
Also, wer meckert, muss auch loben.
Nachdem ich bis zum 26.11. keine neue Auftragsbestätigung bekommen hatte (siehe Posting oben), hab ich die Nummer der Telekom aus dem Telefonbuch angerufen und zwar die für Auftragsannahmen. Dort traf ich eine sehr freundliche junge Frau an, der ich die bisherige Story schilderte. Sie sagte mir zu, dass am 26.11. mein ISDN-Anschluß freigeschaltet werde. Und siehe da: Als ich am späten Nachmittag nach Hause kam, war alles so, wie es sein sollte.
Die Moral von der Geschicht? Mit ein bischen guten Willen der Telekom, insbesondere dieser besagten Frau, und ein bischen Hartnäckigkeit der Kunden, geht alles.
Camino
(Camino)
Doch was Positives über die Telekom.
Aber auch in kann eigentlich nicht klagen. Umzug vor ca. 1 Jahr, Telefon umgemeldet, Freischaltung 3 Stunden, - und das alles telefonisch - aus einer Telefonzelle heraus (mein Arbeitgeber hat gar nicht mit einer so frühzeitigen e-mail-Bombardierung gerechnet).
Vor Kurzem: Freund, umgezogen, neues Heim, keine eigene Tel-Nr., ISDN-Anschluß lahmgelegt, 2 Stunden später, alles einwandfrei, obwohl der Vormieter keinen ISDN-Anschluß hatte - und das alles telefonisch mit die Telekom geregelt.
Großes Problem ist aber bei denen offenbar: Muß eine neue Ruf-Nr. vergeben werden (weil die alte mitgenommen wurde o.ä.), zieht sich das auch schon mal wie Kaugummi. Und, Du hast vollkommen Recht, hartnäckig bleiben.
Ich warte ab was mich erwartet, nächstes Jahr ist ISDN dran.
Greets
Tom West
(Tom West)